Kreditkarte Guthaben

Woher? Welche? Kosten? Laufzeit? Vorteile? Zusatzleistungen?
Antworten
Randolf Q.

Kreditkarte Guthaben

Beitrag von Randolf Q. » Mi Sep 12, 2007 16:03

Hi zusammen,

ich habe gehört, dass man eine Kreditkarte mit Guthaben auffüllen kann, wie funktioniert denn das, soll so ne art Tagesgeld sein. Werden meine Rechnungen dann davon bezahlt?

Bye,

Randolf

Konstantin M.

Kreditkarte Guthaben

Beitrag von Konstantin M. » Mi Sep 12, 2007 17:45

Hey Randolf,

es gibt jetzt einige Kreditkartenanbieter die ein Tagesgeld mit sehr guten Zinsen über die Kreditkarte laufen lassen. Die DKB Bank beispielsweise macht das. Da überweist man einen Betrag auf ein bestimmtes Konto und schreibt im Verwendungszweck rein, was die Kreditkartennummer ist, darauf wird dann das Geld gebucht. Man kann sich dann bei den Banken auch aussuchen, ob man seine Rechnungen vom Konto abgebucht haben möchte oder vom Guthaben.

Cu,

Konstantin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 10:45

Di Feb 06, 2007 20:44 Titel: Was passiert bei der Kreditkarte mit einem Guthaben? Antworten mit Zitat


Hi,

was passiert denn mit einem Guthaben, das man auf einer Kreditkarte hat, das bekommt man doch dann nicht im gleichen Monat?

Bye,

Larissa



Gerburg



Di Feb 06, 2007 20:44 Titel: Kreditkarte Guthaben Antworten mit Zitat


Hi Larissa,

wenn du auf deiner Kreditkarte ein Guthaben hast dann wird dieses mit der nächsten Abrechnung ausbezahlt oder mit der nächsten Ausgaben verrechnet. Wenn du aber keine Kosten hast, dann wird das Guthaben wie auf einem Sparbuch verzinst und das Geld bekommst du dann auch ausbezahlt wenn die Abrechnung gemacht wurde. Du musst allerdings beachten, dass man Steuerabgaben bezahlt, da man dort keinen Freistellungsauftrag hat.

Cu,

Gerburg



Di Jan 23, 2007 18:50 Titel: Was gibt mir die Kreditkarte mit Guthaben? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal jemand erklären, was mir so eine Kreditkarte mit Guthaben gibt, dass ist doch dann keine Kreditkarte mehr, oder?

Bye,

Sunhild

H. Bendix, Aiglsbach

Guthaben Kreditkarte

Beitrag von H. Bendix, Aiglsbach » Mi Okt 06, 2010 10:45

Hallo Sunhild.

Die Kreditkarte mit Guthaben heisst auch Debitcard. Ich finde auch, dass das der ganze Sinn einer Kreditkarte verloren geht. Ich habe allerdings nur gesehen, das das in den USA sehr beliebt ist. Ich kann mir auch nicht erklären, was man davon hat. Vielleicht ist es gut, wenn man jemanden nur einen gewissen Betrag zum Ausgeben geben möchte, aber sonst sehe ich da auch keinen Sinn dahinter.

Gruß

H. Bendix, Aiglsbach

Antworten