Sofortkredit für Selbständige

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Z. Ivan

Sofortkredit für Selbständige

Beitrag von Z. Ivan » Fr Jun 29, 2007 23:23

Hi,

kann man im Internet auch einen Sofortkredit für Selbständige bekommen, oder ist das immer noch so ein Tabu Thema bei den Banken?

Bye,

Ivan

Rouven O.

Sofortkredit Für Selbständige

Beitrag von Rouven O. » Sa Jun 30, 2007 0:43

Hallo Ivan,

klar kann man bei den Banken auch einen Sofortkredit für Selbständige bekommen, aber was dann wirklich dabei Raus kommt, das erfährt man erst in dem Brief, der dann ein paar Tage später im Briefkasten ist, der dann einem Wirklich sagt, was man bekommt und was nicht. Viele fallen erst dann durch die Bonität, wenn ein Berater sich die ganzen Unterlagen nochmal anschaut und dann die ganze Prüfung vom Computer überdenkt.

Cu,

Rouven

Gast

Bekomme keinen Kredit für Selbsständige!

Beitrag von Gast » Do Okt 21, 2010 20:28

Hi,

ist euch das auch schon passiert, ich bekomme ums verrecken keinen Kredit für Selbständige bei den Direktbanken, machen die das nicht?

Bye,

Tilmann

Inge29

Beitrag von Inge29 » Do Okt 21, 2010 20:28

Hallo Tilmann,

du bist bei den Banken in einer Risikogruppe. Selbständige bekommen immer ganz schwer einen Kredit, wenn sie diesen bei einer Direktbank machen wollen. Man hat auch mit dir als Kunden mehr Aufwand und mehr Risiko als mit jemanden, der Angestellt ist und eventuell auch weniger verdient. Bei vielen Banken geht es auch über die Quantität. Das macht die Menge aus, die sie an den Mann bringen und ausgeben.

Cu,

Inge

Doreen Berkow, Despetal

Beitrag von Doreen Berkow, Despetal » Do Okt 21, 2010 20:29

Hi!

Ich gebe dir einen Tipp: Setz dich hin und erarbeite ein gutes Konzept. Dann geh in der Verwandschaft und Bekannschaft für dein Projekt auf Werbetour. Wenn dein Konzept gut ist, findest du sicher Darlehensgeber. Wenn du niemanden findest, würde ich das auch sein lassen!

Doreen Berkow, Despetal

Dietmar Hegen, Bockenem

Beitrag von Dietmar Hegen, Bockenem » Mo Nov 22, 2010 1:16

Bei einem Sofortkredit für Selbstständige wird die Bonität eines Selbstständigen geprüft. Der Kunde wird nach dem Rating beurteilt, so dass die Bank sehen kann, ob das Geschäft gut läuft oder nicht. Die Kredithöhe bei einem Sofortkredit für Selbstständige bestimmt der Gewinn und die Jahresabschlüsse. Es wird von der Bank geprüft, wie lange das Unternehmen bereits besteht. Die letzten beiden Einkommensbescheide müssen vorgelegt werden. Sollte der erwirtschaftete Gewinn sehr hoch ausfallen, hat der Kreditnehmer schon gute Karten, an einen Sofortkredit heran zu kommen. Des weiteren verlangt die Bank Bilanzen und Sicherheiten, falls diese vorhanden sind.

Grüße
Dietmar Hegen, Bockenem

Antworten