Hauskauf Finanzierungsrechner

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Hanns N.

Hauskauf Finanzierungsrechner

Beitrag von Hanns N. » Fr Mär 23, 2007 15:33

Hi,

ich suche für meine anstehenden Hauskauf einen Finanzierungsrechner, wo ich mir die ganzen Zinsen auf den Kredit mal ausrechnen kann?

Bye,

Hanns

M. Metin

Hauskauf Finanzierungsrechner

Beitrag von M. Metin » Fr Mär 23, 2007 15:33

Hi,

es gibt keinen allgemeinen Finanzierungsrechner für deinen Hauskauf. Jede Bank hat einen eigenen Rechner der dir die Raten berechnet. Ich würde allerdings nicht einfach irgend einen nehmen, da dort die ganzen Daten nicht stimmen, die man für die Berechnung braucht. Nimm immer den von der Homepage von der Bank, der stimmt mit deren Daten überein. Wenn es Zinsstaffeln geben sollte, dann kannst du das nicht bei dir einfach so nachbilden.

Cu,

Metin

Vera
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 06, 2009 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera » Di Okt 13, 2009 16:35

Du kannst den Finanzierungrechner als ein Beispiel für ungefähre Höhe der Zinsen nehmen, doch die tatsächliche Zinsen werden von der Bank anhand deine Bonität etc. ausgerechnet.

Grüße

verschobene Beiträge

Finanzierungsrechner Forum

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 07, 2010 0:37

Mo Nov 20, 2006 22:56 Titel: Finanzierungsrechner
Hi beisammen,
welchen Finanzierungsrechner würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mir einen Kredit ausrechnen möchte von einer Bank?
Angelica



Mo Nov 20, 2006 22:56 Titel: Finanzierungsrechner
Hi Angelica,
ich würde dir immer den Finanzierungsrechner von den Banken selbst empfehlen. Da es keinen allgemeinen Zins bei den Banken gibt und man diesen von vielen Faktoren abhängig wie Laufzeit und Höhe macht, muss man so die hinterlegten Daten eines Rechners immer ändern. Bei den Banken ist sowas automatisch drin, und da hat man auch keine Fehlerquote, wie bei einem Rechner, wo man die ganzen Daten selbst eingibt.
Bye,
Chrissi


Di Jul 03, 2007 9:58 Titel: Kann sich ein Finanzierungsrechner irren?
Hi beisammen,
wenn man so einen Finanzierungsrechner nutzt, kann es dann auch mal sein, dass der sich irrt oder ist dort das Ergebnis immer richtig?
Gruß,
Naime


Di Jul 03, 2007 11:40 Titel: Finanzierungsrechner
Hallo Naime,
ein Finanzierungsrechner irrt sich eigentlich nicht. Man kann sagen, dass der zu 99,99999% immer stimmt. Diese Rechner die von den Banken auf die Seiten gesetzt werden, sind so gut durchdacht und Programmiert, dass da nichts schief gehen kann, denn dann hätten das schon andere bemerkt und es wäre geändert worden. Was nur sein kann, dass du vielleicht was übersehen hast und das man dann dort vielleich Aufschläge bei den Kosten hat.
Selda


Di Feb 27, 2007 13:27 Titel: Gibt es einen guten Finanzierungsrechner?
Hi,
gibt es im Internet einen guten Finanzierungsrechner, ich möchte nicht irgend einen schlechten Rechner für das benutzen?
Bye,
Remo


Di Feb 27, 2007 13:27 Titel: Finanzierungsrechner
Hallo Remo,
klar gibt es einen Finanzierungsrechner und das nicht nur einen. Jede Bank hat für seine Finanzierung einen Rechner auf der Online Seite. Wenn man genaue Ergebnisse haben möchte, dann wäre es gut jeden einzelnen Rechner von den Banken zu nutzen, die man sich in die engere Wahl genommen hat. Durch die ganzen hinterlegten Daten hat man somit dann viel genauere Ergebnisse wie mit einer anderen Software.
Jeanniene


Mi Sep 19, 2007 15:47 Titel: Würdet ihr den Finanzierungsrechner dem Berater vorziehen?
Hi beisammen,
wenn man einen Finanzierungsrechner hat, ist dieser dann einem Berater vorzuziehen oder ist besser, das doch bei einem Berater zu machen?
Bye,
Lissi


Mi Sep 19, 2007 17:20 Titel: Finanzierungsrechner
Hallo Lissi,
wenn man einen Finanzierungsrechner hat, dann ist das ganz anders wie bei einem Berater. Bei einem Finanzierungsrechner kannst du nur die ganzen Sachen nehmen, die dir der Computer sagt und kannst da nichts ändern. Wenn du bei einem Berater bist, dann kann man vieles besprechen und schauen, dass man die Zinsen oder sogar die Abschlußgebühren noch senkt, denn da hat der Berater die Hand drüber und kann sehr viel selbst entscheiden.
Gruß,
Wanda


Sa Aug 04, 2007 15:02 Titel: Habt ihr über einen Finanzierungsrechner euren Kredit gemacht?
Hi zusammen,
als ihr euren Kredit gemacht habt, ging das dann alles über einen Finanzierungsrechner oder habt ihr das auch alles persönlich gemacht?
Bye,
Margret


Sa Aug 04, 2007 16:57 Titel: Finanzierungsrechner
Hallo Margret,
wenn du über einen Finanzierungsrechner einen Kredit machst, dann ist das nicht der endgültige den du von der Bank bekommst. Jede Bank, egal ob Direkt oder Filiale, die machen immer alles persönlich, auch wenn es nur am Telefon ist. Du kannst das nich ohne ein Beratunsgespräch bekommen, denn das ist den Banken zu viel Geld, als dass sie so eine Entscheidung einem Computer überlassen würden und selbst nichts mehr machen.
Anders


Mi Jul 18, 2007 13:44 Titel: Mein Finanzierungsrechner ist ganz toll!
Hi,
ich habe mir einen Finanzierungsrechner in Excel gebastel, und der ist ganz toll, es stimmen die Raten mit der Bank fast auf den Cent genau überein!
Bye,
Suzan

B. Urban, Todtnau

Baufinanzierung Hauskauf

Beitrag von B. Urban, Todtnau » Di Sep 07, 2010 0:37

Hallo Suzan,

wirklich ganz toll. So einen Finanzierungsrechner zu machen ist wirklich eine sehr große Sache. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du auch ganz genau das Ergebnis hast, welches dir auch die Bank machen würde, dann kannst du dir auch gerne einen Ratenplan geben lassen, dieser ist bei der Bank bestellbar und wird auch dann immer neu an die Leute gesandt, wenn diese eine Sondertilgung machen im Jahr.

Cu,

B. Urban, Todtnau

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 14:56

Mi Jul 18, 2007 20:51 Titel: Macht bei Direktbanken alles der Finazierungsrechner? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das bei den Direktbanken, macht dort alles der Finazierungsrechner oder treffen da auch Menschen die Entscheidungen?

Gruß,

Dilek



Adil



Mi Jul 18, 2007 23:01 Titel: Finazierungsrechner Antworten mit Zitat


Hallo Dilek.

Es gibt sehr viele Banken, die alles über den Finazierungsrechner laufen lassen, damit man schon mal am Anfang alles aussortieren kann, was man nicht hier haben möchte. Dann gibt es auch sehr viele Banken, die beides machen. Da gehen unsichere in eine Abteilung automatisch über, die dann nochmals von einer Person geprüft werden, die dann zum Abschluss sagen müssen, ob eine Finanzierung durch geht oder nicht.

Bye,

Adil



So Sep 16, 2007 13:25 Titel: Habe mich beim Finazierungsrechner verkalkuliert Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe mich beim Finazierungsrechner verkalkuliert und kann es mir nicht leisten, kann ich das noch ändern?

Bye,

Benedikta



Dennis H.



So Sep 16, 2007 14:54 Titel: Finazierungsrechner Antworten mit Zitat


Hallo Benedikat,

wenn du dich beim Finazierungsrechner verkalkuliert hast, dann kommt es drauf an, wie weit du fortgeschritten bist. Wenn du den Vertrag noch nicht unterschrieben hast, dann kannst du dir einfach einen neue Finanzierung berechnen lassen. Wenn der Vertrag aber schon läuft, dann musst du dich mit einem Berater in Verbindung setzen, dass die Raten gesenkt werden. In der Regel dürfte das aber kein Problem sein, das machen die Banken normal.

Gruß,

Dennis


Di Nov 07, 2006 21:14 Titel: Bau Finanzierungsrechner im Internet Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kennt jemand einen Guten Bau Finanzierungsrechner im Internet, den man sich zum Download holen könnte, natürlich kostenlos?

Cu,

Wolfrad



Milena



Di Nov 07, 2006 21:14 Titel: Bau Finanzierungsrechner Antworten mit Zitat


Hi Wolfrad,

was ich immer nur jedem Raten kann, ist wenn man sich bei einer Bank auf die Homepage begibt, dann hat jede Bank mit ihren Zinsen dort hinterlegte Rechner, die man benutzen kann. Das ist auch viel besser, da sich so weniger Fehler in die Rechnung einschleichen, wie wenn man einen Rechner benutzt, der von wem anders ist. Aber es gibt im Internet auch unter verschiedenen Downloadseiten welche, würde nur aufpassen, dass das keine Viren sind.

Bye,

Milena



Di Okt 09, 2007 22:48 Titel: Wird ein Finanzierungsrechner nur einmal durchgeführt? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man den Finanzierungsrechner im Internet nutzt, wird es dann nur einmal der Kredit berechnet oder danach nochmal vom Berater?

Bye,

Betina

P. Haas, Jakobsdorf

Finanzierungsrechner Hauskauf

Beitrag von P. Haas, Jakobsdorf » Di Okt 12, 2010 14:56

Hallo Betina,

wenn man einen Finanzierungsrechner nutzt um einen Kredit zu berechnen, dann wird im Internet immer gleich der Kredit so berechnet, dass man das so nehmen kann, denn wenn man dann nochmal den Kredit beim Berater berechnen müsste, dann würde das zu teuer kommen und der Kredit würde wieder teurer werden, da mehr Aufwand dahinter steckt. Das wäre dann genau das Gegenteil davon, was man eigentlich erreichen wollte durch Internetkredite.

P. Haas, Jakobsdorf

Rolf Amberg, Rostock

Baufinanzierung Software download

Beitrag von Rolf Amberg, Rostock » Sa Jan 08, 2011 11:23

Wenn Sie sich ganz allgemeine für das Thema Baufinanzierung interessieren und vielleicht eben Interesse an einer solchen Baufinanzierung haben, so empfiehlt es sich durchaus auf eine Baufinanzierung Software download zurückzugreifen, denn dieser kann sich wirklich lohnen. Es wird jetzt wahrscheinlich sehr viele Menschen geben, die mit dem Begriff Baufinanzierung Software Download nicht sehr viel anfangen können, da keiner weiß worum es genau dabei geht. Es ist auch in jedem Fall so, dass ein Baufinanzierung Software Download nicht immer das gleiche ist. Solche Programme oder viel mehr Downloads, beziehen sich auf sehr verschiedene Dinge welcher aber natürlich immer etwas mit dem Thema Baufinanzierung zu tun haben. Die meist genutzten Downloads dieser Art, beziehen sich allerdings auf den Vergleich von der Ein oder anderen Baufinanzierung. Mit Hilfe von solchen kleinen Tools oder Programmen,. ist es sehr einfach solch einen Vergleich vor zu nehmen und somit das richtige zu finden. Man ist natürlich nicht unbedingt darauf angewiesen, diesbezüglich eine Software zu beziehen, allerdings ist es mit Hilfe von solch einem Programm eben einfacher, verschiedene Angebote und Anbieter zu vergleichen. Probieren Sie es.

bis dann
Rolf Amberg, Rostock

Bernd Seidl, Bochum

Beitrag von Bernd Seidl, Bochum » Mo Jun 03, 2013 21:24

Wie schnell bekommt man eine Finanzierungszusage der Bank für einen Hauskauf

Wir haben gerade unsere Traumobjekt gefunden. Da wir erst am Beginn der Suche waren und nicht gedacht hätten, dass es so schnell geht, haben wir uns um die Finanzierung noch nicht gekümmert.
jetzt haben wir natürlich die Befürchtung, dass uns jemand unsere Traumimmobilie vor der Nase weg schnappt.

Bernd Seidl, Bochum

Antworten