Geldanlage Sparplan

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
J. Agran

Geldanlage Sparplan

Beitrag von J. Agran » Fr Mär 09, 2007 15:28

Hi,

welche Geldanlage ist denn für einen Sparplan die beste, möchte so um die 100 Euro jeden Monat auf die Seite legen?

Bye,

Agran

Amelie C.

Geldanlage Sparplan

Beitrag von Amelie C. » Fr Mär 09, 2007 15:28

Hi,

wenn du eine Geldanlage für eine Sparplan suchst, dann kann ich dir zwei empfehlen. Einmal gibt es einen Sparplan bei den Banken, wo man eine Verzinsung auf das Konto bekommt und das zweite ist ein Fondssparplan, wo jeden Monat mehr Fonds dazugekauft werden. Wenn du in den Spekulationsmarkt vertraust, dann ist das eine sehr gute Alternative, wenn man sich nicht mit den wenigen Zinsen abgeben möchte.

Cu,

Amelie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 15:47

Do Jun 21, 2007 15:34 Titel: Ist für eine Geldanlage ein Sparplan eine gute Sache? Antworten mit Zitat


Hi,

ich plane eine Geldanlage zu machen, ist es da gut einen Sparplan zu machen oder gibt es das eine bessere Alternative?

Bye,

Welti



Lenore S.



Do Jun 21, 2007 16:53 Titel: Geldanlage Sparplan Antworten mit Zitat


Hallo Welti,

klar ist es gut einen Sparplan zu machen und einen festen Betrag jeden Monat das auf ein Konto zu legen. Wenn du so eine Geldanlage machst, musst du dich nur noch entscheiden, ob du das Geld auf eine Analge tust, die einfach nur verzinst wird oder ob du das so machst, dass dafür Fonds gekauft werden. Um das zu machen, brauchst du eine sehr gute Beratung bei der Bank und solltst einen Termin ausmachen.

Cu,

Lenore



Mo Apr 02, 2007 19:38 Titel: Wo bekomme ich für ne Geldanlage nen guten Sparplan? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich möchte eine Geldanlage über einen Sparplan machen, wenn ihr mir jetzt sagen könntet, welche Bank das macht, dann wäre das wirklich super.

Cu,

Nimmersatt

C. Fraas, Schönhausen

Sparplan Geldanlagen

Beitrag von C. Fraas, Schönhausen » Di Okt 12, 2010 15:48

Hi,

wenn du einen wirklich guten Sparplan machen willst, dann solltest du zu einer Sparkasse gehen. Ich habe meine Geldanlage bei der Stadtsparkasse gemacht und dort war der Sparplan wirklich gut. Die Zinsen waren sehr hoch und wenn man sehr lange gespart hat, dann hat man auch noch je Jahr einen guten Bonus bekommen. Wenn du es wirklich sehr lange machst, dann kannst du im 15 Jahr einen Bonus von 50 % der Jahresspareinlage bekommen.

Bye,


C. Fraas, Schönhausen

Antworten