Bausparkasse Test

Bauspartipps für die Sparfüchse
Antworten
Mela

Bausparkasse Test

Beitrag von Mela » Di Okt 17, 2006 21:58

Hi,

gibt es für Bausparkassen auch einen Test, damit man sehen kann, welche gut sind und welche nicht, dass man so bisschen einen Anhaltspunkt hat, wenn man einen Bausparer machen will.

Gruß,

Mela

Ned

Bausparkasse Test

Beitrag von Ned » Di Okt 17, 2006 21:58

Hallo Mela,

es gibt einen Test im Internet, der die Bausparkassen unter die Lupe genommen hat. Den kann man sich bei Stiftung Warentest abrufen, aber der kostet. Man kann aber sagen, dass die ganzen Bausparer die auf dem Markt sind, ziemlich gleich sind. Es ist so, dass sich diese nur von den Zinsen unterscheiden, aber die sind nicht gerade sehr anders. Die Gebühren beim Bausparer sind auch nicht sehr unterschiedlich, dass man da nicht viel aussuchen kann bei den einzelnen Anbietern.

Cu,

Ned

admin
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:09

l: Bausparkassen im Test

Beitrag von admin » Mi Okt 06, 2010 18:37

Hi beisammen,

weiss von euch jemand, welche Bauparkassen im Test ganz gut abgeschlossen haben, wolle mein VWL dort anlegen und weiss nicht wo?

Bye,

Bazi

J. Lembke, Burgwedel

Tests Bausparkassen

Beitrag von J. Lembke, Burgwedel » Mi Okt 06, 2010 18:38

Hi Bazi,

es waren im Test einige Bausparkassen ganz gut. Wenn du dein VWL gut anlegen möchtest, dann kann ich dir auf jeden Fall die Bausparer empfehlen, die von der Allianz angeboten werden. Wer auch viel Werbung macht und aber wirklich gut ist, ist Wüstenrot, die haben einen sehr guten Zins, wenn man mal vor hat, einen Kredit aufzunehmen. Die Zinsen sind dann so gering, dass man sich sehr viel einsparen kann.

Gruß

J. Lembke, Burgwedel

Dieter L.

Test Bausparkassen

Beitrag von Dieter L. » Fr Apr 22, 2011 21:08

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Thema Bausparkasse Test. Vielmehr habe ich eigentlich sogar mehrere Fragen und ich hoffe aber, dass ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt. Es geht also darum, dass ich noch relativ jung bin (18) und daher mal wissen möchte, welche Bausparkasse die beste ist. Ich habe zwar schon ein ein Bausparkonto, allerdings habe ich die Befürchtung das die Konditionen und Zinsen nicht die besten sind und ich woanders besser aufgehoben bin. Ich habe jetzt wie schon gesagt, nicht sonderlich viel Ahnung von diesem Thema, allerdings dachte ich, dass ihr mit dabei weiter helfen könnt. Wichtig ist mir auch noch, dass es mir möglich ist, mein jeweiliges Konto zu wechseln. Allerdings sollte das ja relativ einfach gehen oder sehe ich das falsch? Wie auch immer, wenn ihr vielleicht dann noch eine Vergleichsseite oder eine Test-Seite diesbezüglich empfehlen könnt, so sagt es mir, ich wäre euch sehr dankbar dafür. Vielen Dank.

Dieter L.

Antworten