Berechnung Rendite

Darlehensrechner, Zinsrechner, Devisenrechner, Leasingrechner...
Antworten
Rama

Berechnung Rendite

Beitrag von Rama » Di Jan 16, 2007 18:59

Hi beisammen,

wie funktioniert denn so die Berechnung der Rendite, kann mir das mal jemand leicht erklären?

Bye,

Rama

Energizer

Berechnung Rendite

Beitrag von Energizer » Di Jan 16, 2007 18:59

Hallo Rama,

die Berechnung der Rendite ist ein sehr langes Thema, ich kann dir aber mal so im kurzen erklären, was es damit auf sich hat. Die Rendite ist immer das, was im Jahr bei einer Anlage rauskommt um zu sehen, ob es sich auch rentiert hat. Es gibt sogar eine Rendite wenn man Verluste macht und diese steuerlich absetzen kann, sodass man Steuern spart. Ist aber sehr kompliziert zu berechnen.

Cu,

En.

Gast

Ist die Berechnung der Rendite immer genau?

Beitrag von Gast » Mo Sep 06, 2010 0:28

Hi zusammen,

wie ist das mit der Berechnung der Rendite, ist diese immer ganz genau wenn man die Zahlen sieht oder kann sich das ändern?

Bye,

Claudius

Mario F., Dornburg

Beitrag von Mario F., Dornburg » Mo Sep 06, 2010 0:28

Hallo Claudius,

wenn es um die Berechnung der Rendite geht, dann sind diese Zahlen oft nur geschätzt. Wenn man mit festen Zinsen rechnet, dann kann man das genau machen. Wenn es aber um Wertpapier oder Immobilien geht, dann kann man das nicht. Da geht man immer von Werten in der Vergangenheit aus und nimmt dann Schätzwerte für die Zukunft, wenn man diese dann vereint und noch Erfahrungswerte dazu nimmt, dann sind das die Renditezahlen.

Gruß
Mario F., Dornburg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 26, 2010 11:20

Mo Jul 02, 2007 15:20 Titel: Was ist denn eine Scheinrendite? Antworten mit Zitat


Hi,

was versteht man denn unter einer Scheinrendite, gibt es diese gar nicht oder was hat das zu bedeuten?

Bye,

Manfried



Katharina B.



Mo Jul 02, 2007 16:44 Titel: Scheinrendite Antworten mit Zitat


Hallo Manfried,

eine Scheinrendite ist eine Rendite, die es tatsächlich nicht gibt. Es gib beispielsweise Unternehmen, die den Leuten Immobilien näher bringen wollen, die eine sehr gute Rendite abwerfen, wenn man diese vermietet. Man kann diese Zahlen allerdings gut hindrehen, dass es so gut ausschaut. Wenn man aber diese getürkten Zahlen bekommt und das alles vorsätzlich gemacht wurde, dann ist es eine Scheinrendite.

Gruß,

Katharina



Mo Aug 06, 2007 11:39 Titel: Kann man die Renditerechnung schönrechnen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man die Renditerechnung bei Immobilien anschaut, dann sind die immer recht gut, kann man diese auch schönrechnen, dass die die Kapitalanlagen einfach nur los werden wollen?

Bye,

Kadir

Uxie

Renditeberechnung

Beitrag von Uxie » Di Okt 26, 2010 11:21

Hallo Kadir,

klar kann die Renditerechnung bei einer Immoblie schöngerechnet werden. Wenn man den Leuten Einnahmen verpricht, die sie eventuell nicht erzielen können, das sich die Immobilien eventuell nicht vermieten lassen. Man sollte sich immer über die Ortschaften gut erkundigen, denn oft sind diese Immobilien nichts wert und dann steht man da und kann damit nichts mehr anfangen. Vorallem wenn diese im Osten sind.

Uxie

Antworten