Formular Darlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
G. Braun, Berlin

Formular Darlehen

Beitrag von G. Braun, Berlin » Di Apr 24, 2012 15:33

Hi,

wo kann ich mir denn ein Formular für ein Darlehen holen, gibt es da eine bestimmte Seite, die ich da im Internet aufrufen kann?

Bye
G. Braun, Berlin

Gast

Darlehen Formulare

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 15:33

Hi,

es gibt kein bestimmtes Formular für ein Darlehen. Jede Bank hat da ein eigenes, dass man auf der Homepage bekommt. Es gibt bei den meisten Banken ein Portal, bei dem man die ganzen Daten online eingibt und gleich ausfüllt. Diese Daten werden dann auch meist gleich verarbeiten und man kann das dann als PDF ausdrucken und gleich an die Bank unterschrieben senden. Zum losen ausfüllen gibt es in den meisten Fällen nichts.

Cu,

Namka

verschobene Beiträge

Formulare für Darlehen

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Apr 24, 2012 15:34

Mi Apr 11, 2007 16:00 Titel: Zählt ein Darlehensformular über das Internet?
Hi,
wenn ich bei einer Direktbank ein Darlehensformular ausdrucke, dann kann das doch nicht zählen, da dort keine Unterschrift drauf ist?
Bye,
Attilla


Mi Apr 11, 2007 16:00 Titel: Darlehensformular
Hi,
klar kann das Darlehensformular, dass man im Internet ausdruckt nicht zählen. Man muss immer eine Unterschrift haben, wenn man einen Vertrag unterschreibt. Du musst diesen Vertrag auf jeden Fall noch unterschreiben und dann über die Post verifizieren und dann über das ID Verfahren bei der Post an die Bank zrück senden. Wenn du das nicht hast, dann kann es auch sein, dass man sich über eine Bank registrieren muss.
Adelgard



Mi Aug 22, 2007 11:08 Titel: Formular für den Darlehnsvertrag ist abgelaufen?
Hi,
mein Formular für den Darlehnsvertrag ist abgelaufen, kann ich das jetzt weg werfen oder kann man diese trotzdem noch nutzen?
Bye,
Tuncer


Mi Aug 22, 2007 13:13 Titel: Formular Darlehnsvertrag
Hallo Tuncer,
wenn du ein Formular meinst, was du hättest für den Darlehnsvertrag unterschreiben müssen, dann kann es schon sein, dass es nichts mehr wert ist. Die ganzen Angebote die man von der Bank bekommt sind nur eine gewisse Zeit gültig, denn die Zinsen ändern sich sehr oft, dass immer wieder neue Konditionen raus kommen. Du solltest mal schauen, nicht dass sie sogar vielleicht ein besseres Angebot jetzt haben, die haben sicherlich eine Webpage.
Hildebert



Di Jun 12, 2007 19:43 Titel: Wie lange gilt so ein Formular vom Darlehnsvertrag?
Hi,
wie lange gilt so ein Formular, was man bekommt, wenn man einen Darlehensvertrag zugeschickt bekommt, hat der eine Ablauffrist?
Traudl

Di Jun 12, 2007 20:33 Titel: Formulare für Darlehensvertrag
Sind die Inhalte der Formulare rechtlich vorgeschrieben, wie beispielsweise auf einem Scheck? Da müssen ja, nach meinen Infos, 8 Punkte vorhanden sein, damit er gültig ist.
Gibt es also da auch Vorschriften, damit der Darlehensvertrag gültig ist?

mfg
Peter Schöffl

Ingrid K., Pantelitz

privater Darlehensvertrag Formular

Beitrag von Ingrid K., Pantelitz » Di Apr 24, 2012 15:35

Hallo Traudl,

so ein Formular hat schon eine Frist. Wenn du einen Vertrag ohne Datum zugeschickt bekommst, dann hat der zwar keine Frist, aber es ist bei diesen Banken so, dass sie die Kunden nochmal anschreibt und sagt, warum man den nicht zurück schickt, dass man sich melden soll. Wenn man dann auf dieses Schreiben nicht reagiert, dann ist es so, dass die ein zweites rausschicken wo drinnen steht, dass der nicht mehr gilt.

Bye

Ingrid K., Pantelitz

Antworten