Festgeldanlage Zinsen

Sicher ist sicher!
Antworten
Ivette

Festgeldanlage Zinsen

Beitrag von Ivette » Mi Nov 17, 2010 14:46

Hallo Zusammen!
Ich möchte eine Festgeldanlage tätigen. Welche Laufzeit bringt mir hohe Zinsen - habt ihr Erfahrung?
Danke für Info! Lg. Ivette

Elfi

Beitrag von Elfi » Mi Nov 17, 2010 14:48

Guten Abend Ivette!
Eine Festgeldanlage ist grundsätzlich eine kurzfristige Geldanlage. Die Zinsen bewegen sich im Bereich 2-3%. Ein Festgeld hat normalerweise eine Laufzeit von 30 60 90 oder mehr Tagen - meist im Bereich eines oder mehreren Monaten. Achte bitte auch auf Gebühren, die für die Verlängerung anfallen. Grundsätzlich sind Tagesgeldanlagen interessanter, da man wie der Name schon sagt täglich an sein Geld rankommt ohne zu warten, bis das Monat abgelaufen ist.
Machst gut - Elfi

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 14:49

Mo Feb 26, 2007 16:03 Titel: Festgeldanlage hat bessere Zinsen Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
eine Festgeldanlage hat doch bessere Zinsen, warum legen dann doch lieber alle in Tagesgelder an die geringer sind?
Bye,
N.


Mo Feb 26, 2007 16:03 Titel: Festgeldanlage Zinsen Antworten mit Zitat

Hi,
eine Fesgeldanlage ist nicht unbelieber als ein Tagesgeld. Die Menschen rechnen sich halt durch, was sie für Zinsen bekommen. Beim Festgeld ist das so, dass die am Ende finanziert werden und beim Tagegeld pro Quartal oder Monat. Es kann dann durch den Zinseszins sein, dass das Tagesgeld besser ist und dass man dann doch lieber ungebunden ist und man dann das Festgeld wieder verdrängt und nicht nimmt.

Wittich


Mo Mai 28, 2007 13:47 Titel: Gibt es bei der Festgeldanlage auch hohe Zinsen? Antworten mit Zitat
Hi,
gibt es bei der Festgeldanlage auch hohe Zinsen oder dümpeln die immer so um die 4% rum, wie ist das ?

Bye,
S


Mo Mai 28, 2007 15:33 Titel: Festgeldanlage Zinsen Antworten mit Zitat
Hi,
findest du wirklich, dass 4% weinig Zinsen sind. Ich finde, dass das sogar sehr viel ist. Die meisten Bieten gerade einmal 3,5 und das ist ok. Ich würde mir da kein so großen Gedanken machen, dass es noch um einiges höher geht, denn du kannst froh sein wenn du 4% bekommst. Die ganzen Angebote die du über die die hohen Zisnen mit den kleinen Beträgen allerdings siehst, die kannst du vergessen, die sind nur zum Kundenfang da.

Kemal


So März 18, 2007 14:05 Titel: Wie sind bei einer Festgeldanlage die Zinsen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

sie sind denn so die Zinsen bei einer Festgeldanlage, kann an da mal wieder etwas machen oder lohnt sich das noch nicht?

Bye,

Lieselotte



So März 18, 2007 14:05 Titel: Festgeldanlage Zinsen Antworten mit Zitat
Hallo Lieselotte,
es lohnt sich wieder total eine Festgeldanlage zu machen. Die Zinsen sind extrem angestiegen, dass es sich total lohnt etwas anzulegen. Je nach Länge gibt es sehr gute angebote. Wenn du zum Beispiel nur ein halbes Jahr anlegen willst, dann ist zb. mit 5 % die Cortal Consors die beste Bank, dort hast du aber nur die Möglichkeit 5000 Euro anzulgegen, wen du dir aber mal die ganzen Angebot so umschaust, dann wirst du viel gutes finden.

Gruß
Göksal


Mi Sep 05, 2007 22:55 Titel: Kann man bei einer Festgeldanlage die Zinsen erhöhen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann man denn bei einer Festgeldanlage die Zinsen erhöhen, jetzt werden auf fünf Jahre 3% mehr geboten, als ich bekommen habe, und das nervt mich?

Bye,
Clas

Christine Mäder, Rastatt

Beitrag von Christine Mäder, Rastatt » Mi Nov 17, 2010 14:49

Hallo Clas,

wenn du eine Festgeldanlage gemacht hast, dann musst du die Zeit auch durchhalten, die du mit der Bank abgemacht hast. Wenn du aber sagst, dass der Unterschied so groß ist, dass es sich lohnen würde, die Laufzeit zu unterbrechen und auf die Zinsen zu verzichten, dann würde ich mir das genau durchrechnen. Ich weiß nur, dass sich das in den meisten Fällen nicht lohnt, da man damit zu viel Geld verliert.

Cu,
Christine Mäder, Rastatt

verschobene Beiträge

Zinsen Festgeldanlage

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 14:49

Fr Mai 11, 2007 12:38 Titel: Hat eine Festgeldanlage den besten Zins? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man sich einen Vergleich von allen Anlagen macht, hat dann die Festgeldanlage den besten Zins oder gibt es wo einen besseren?
Bye,
Maren


Fr Mai 11, 2007 14:10 Titel: Festgeldanlage Zins Antworten mit Zitat
Hallo Maren,
es gibt schon einen guten Zins bei der Festgeldanlage. Es ist aber auch so, dass es einen besseren Zinssatz gibt, wenn man einen Sparbrief nimmt, denn dort hat man auf die gleichen Laufzeiten noch einen bessern Zins. Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach doch mal einen Vergleich und dann wirst du schon sehen, was du da für einen unterschied nach dem Jahr bekommst. Der einzige Unterschied ist die Sicherheit von der Bank.

B.


Mi Sep 26, 2007 8:22 Titel: Habt ihr euch bei der Festgeldanlage den Zins aussuchen können? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wenn man eine Festgeldanlage machen will, kann man sich dann den Zins aussuchen oder muss man den von der Bank so annehmen?

Bye,
Martha

Angela O., Reisbach

Beitrag von Angela O., Reisbach » Mi Nov 17, 2010 14:50

Hallo Martha,

bei einer Festgeldanlage kann man sich den Zins insoweit aussuchen, dass man zu der Bank gehen kann, die den besten Zins anbietet. Die Banken haben aber alles feste Zinsen, die sie bei gewissen Laufzeiten und Beträgen den Kunden anbietet und das sind die Zinsen auch, die man bekommt. Man kann zwar versuchen mit den Banken noch zu verhandeln, aber in den meisten Fällen bringt das nichts, denn die weichen davon nicht ab.

Gruß,
Angela O., Reisbach

Antworten