Darlehen Vergleich

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Peter Burwitz, München

Darlehen Vergleich

Beitrag von Peter Burwitz, München » So Nov 14, 2010 12:59

Was ist besser?

Hallo Experten,

ich überlege zur Zeit, was die beste/günstigste Strategie zur Tilgung folgender beispielhafter Darlehenssituation sein könnte:

1. 140.000 € kommen von der Hausbank mit einem Zinssatz von 4% und 5% Sondertilgungsoption über 15 Jahre
2. Weitere 50.000 sind von der KfW mit 2,15% Zinssatz und 10 Jahre laufzeit


Mir stellt sich die Frage, wie man am besten die Tilgungssätze justiert und die flexibilität der Sondertilgung nutzt, um das beste Ergebnis zu erzielen. Ist es beispielsweise besser, den kfW Kredit möglichst schon in den ersten 10 Jahre vollkommen zu tilgen zu versuchen? Oder lieber das vorhandene Geld in eine höhere Tilgung des teureren Kredites stecken?

Vielen Dank und schöne Grüße

Peter Burwitz, München

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 12:59

Hallo, da machst Du Dir aber einen richtigen Kopf? Ist doch ganz einfach!!! Überleg mal....also, Dein Kfw Darlehen ist ein Nachrangdarlehen, welche nach 10 Jahren einen neuen Zinssatz bekommt. Bekanntlich sind Nachrangdarlehen immer teurer. Es hängt aber in Deinem speziellen Fall davon ab, wie hoch Deine Immobilie beliehen ist. Sollte das Kfw Darlehen über 60% des Beleihungsauslaufes stehen, dann ist eine schlelle Abzahlung sinvoller als eine Sondertilgung im 1. Darlehen. Manche Banken, wie z.B. die Diba, haben bis zu 70% Beleihungsauslauf den günstigen Zinssatz. Also, falls Du bei denen finanziert hast, mußt Du das beachten

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 13:00

Hi zusammen,

wo kann ich mir denn Darlehen im Vergleich im Internet anschauen, da gibt es doch bestimmt paar Seiten im Internet?

Bye,

Stanzi

Joachim Saur, Iffelsdorf

Vergleich Darlehen

Beitrag von Joachim Saur, Iffelsdorf » So Nov 14, 2010 13:00

Hallo Stanzi,

klar gibt es für ein Darlehen einen Verlgeich im Internet. Es gibt eine ziemlich gute Seite von Finanzscout24, dort gibt es immer einen aktuelle Aufstellung der verschiedenen Anbieter in den verschiedenen Bereichen der Kredite. Dort kannst du dann verlgeichen und schauen, welcher für dich in welcher Höhe am billigesten ist und wo du am meisten Geld sparen kannst.
Übrigens gibt es da auch die ganzen Anlagen im Vergleich

Gruß,

Joachim Saur, Iffelsdorf

M. Schiller, Miesbach

Darlehen Vergleich Banken geschäftlich

Beitrag von M. Schiller, Miesbach » Mi Jun 19, 2013 8:47

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Jungunternehmer und benötige für die Gründung meiner Firma ein Darlehen.
Bitte empfehlen Sie mir eine Bank oder nennen Sie mir eine Möglichkeit, wie ich Darlehen von Banken für geschäftliche Darlehen vergleichen kann.

Danke

M. Schiller, Miesbach

Antworten