Darlehensvertrag Kind

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Flapsie

Darlehensvertrag Kind

Beitrag von Flapsie » So Nov 14, 2010 11:05

Hi beisammen,

kann ich ein Darlehensvertrag für ein Kind machen. Es hat noch keinen Eitrag in die Schufa und ich kann doch als Erziehungsberechtigter für das Kind unterschreiben?

Gruß

Flapsie

Rabea

Beitrag von Rabea » So Nov 14, 2010 11:06

Hallo Flapsie,

du hast auch nur Flapsen im Kopf. Einen Darlehensvertrag über ein Kind machen. Und was macht die Bank, wenn die Raten nicht mehr gezahlt werden. Wird da aufs Kind zurückgegriffen und es darf dann bis ans Ende seiner Tage für deine Schulden bezahlen. Dass kannst du ganz vergessen. Jemand der noch unter 18 ist kann aus gutem Grund noch keinen Kredit unterschreiben und dass nicht ohne Grund.

Bye,

Rabea

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 14, 2010 11:06

Mi Jun 13, 2007 20:00 Titel: Kann man einen Darlehensvertrag über ein Kind laufen lassen? Antworten mit Zitat
Hi,
ist es möglich einen Darlehensvertrag über ein Kind laufen zu lassen und wir bezahlen alles, wir haben so einen blöden Schufaeintrag?
Gruß,
Yonca


Mi Jun 13, 2007 21:19 Titel: Darlehensvertrag Kind Antworten mit Zitat
Hallo Yonca,
du kannst doch nicht einfach über ein Kind einen Darlehensvertrag laufen lassen. Wie willst du das denn machen, wie soll denn ein Kind eine Bonität bekommen. Selbst wenn ihr für das Kind bürgen möchtet ist das nicht möglich, denn wenn ich einen Eintrag in der Schufa habt, dann ist doch sowieso alles klar. Das ist dann ein einfacher Kreislauf bei dem man immer da rauskommen wird, wo man reingekommen ist. Es geht nicht!

Ciao
Sedat



Do Sep 13, 2007 13:22 Titel: Kann ich einen Darlehensvertrag über ein Kind laufen lassen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann ich einen Darlehensvertrag über ein Kind laufen lassen, bei einer Freistellung für Zinsen geht das doch auch?

Bye,
Fürchtegott

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 11:07

Hi,

wie willst du denn einen Darlehensvertrag für dein Kind machen. Das geht auf keinen Fall, dein Kind kann unter 18 noch keinen unterschreiben und als Eltern kann man für seine Kinder nur was abschließen, wenn man denen was Gutes damit tut. Wenn das ginge, dann würden so viele Leute verschuldet volljährig werden, dass man eigentlich sofort mit erreichen des 18 Lebensjahres eine Privatinsolvenz anmelden könnte.

Gruß,

Muharem

Pina

Beitrag von Pina » So Nov 14, 2010 11:07

Hi beisammen,

ist es möglich einen Darlehensvertrag über ein Kind laufen zu lassen, ich selbst habe einen Schufaeintrag und werde keines bekommen?

Gruß,

Pina

Inan K., Merkendorf

Beitrag von Inan K., Merkendorf » So Nov 14, 2010 11:08

allo Pina,

du kanst doch über ein Kind keinen Darlehensvertrag machen, wie stellst du dir denn das vor. Abgesehen davon, dass man erst ab 18 einen Kredit bekommen kann, ist es unmöglich, da die die Kinden noch kein eigenständiges Einkommen haben. Wenn es dann möglich wäre, dann müsstest du doch wieder Bürgen und dann würde man die Schufa abfragen. Den Weg den du dir da ausgedacht hast, denn kannst du getrost vergessen.
Gruß,

Inan K., Merkendorf

Antworten