Entwicklung Bauzinsen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Jenny
Entwicklung Bauzinsen

Beitrag von Jenny » Di Jan 23, 2007 21:52

Hi zusammen,

wie sind denn so eure Gedanken zu den Bauzinsen, was denkt ihr denn so, wie in Zukunft so die Entwicklung sein wird?

Bye,

Jenny

Andrea Prexler, Berlin

Entwicklung Bauzinsen

Beitrag von Andrea Prexler, Berlin » Di Jan 23, 2007 21:52

Hallo Jenny,

die Entwicklung der Bauzinsen wird meiner Meinung nach weiter nach oben gehen. Das ist auch nicht nur meine Meinung sondern das sagen alle die sich mit der Materie befasst haben. Die Zinsen sind nach lager Zeit mal wieder gestiegen da sie jetzt doch über paar Jahre einen sehr langen Tiefpunkt hatten und deshalb wurde es auch mal Zeit für Anleger, dass diese wieder nach oben gehen, diese ewigen Tiefpunkte sind auch nicht gut.

Gruß,

Andrea Prexler, Berlin

Heidi Daschner, Erlangen

Bauzinsen Entwicklung Forum

Beitrag von Heidi Daschner, Erlangen » So Sep 12, 2010 9:45

Hi zusammen,

bin neu hier im Forum
Kann es sein, dass die Entwicklung der Bauzinsen wieder rückläufig ist, dass die Zinsen wieder anfangen günstiger zu werden?

Bye.

Heidi Daschner, Erlangen

Hilde G., Burghausen

Bauzinsen Entwicklung

Beitrag von Hilde G., Burghausen » So Sep 12, 2010 9:45

Hallo Gero,

ich dachte auch in letzter Zeit, dass man die Entwicklung der Bauzinsen in die andere Richtung hat. Habe darüber auch mit meinem Banberater gesprochen, der mir dann aber erzählt hat, dass es einfach nur eine Schwankung gewesen ist, wo es nur den Anschein erweckt hat. Wenn man vor hätte, sich einen Kredit zu nehmen, dann sollte man es schon jetzt machen, denn die Zinsen werden wieder auf jeden Fall nach oben gehen.

mfg

Hilde G., Burghausen

Christiane N., Meckesheim

Beitrag von Christiane N., Meckesheim » So Nov 21, 2010 23:19

Guten Tag!

Wer jetzt bauen oder eine Immobilie erwerben will, hat einen günstigen Zeitpunkt gewählt.
Seit Jahren sind die Bauzinsen so niedrig wie nie. Diese orientieren sich immer an den
Leitzinsen, welche von den Zentralbanken festgelegt werden. Ist z.B. die Wirtschaftslage eines
Landes schlecht, werden die Leitzinsen zur Konjunkturbelebung niedrig gehalten um den Verbrauchern
günstige Kredite anbieten zu können.
Experten schätzen, dass die Bauzinsen im Jahr 2010 noch stabil bleiben. Sobald sich die Konjunktur
jedoch wieder erholt hat, ist mit einem Anstieg der Bauzinsen zu rechnen. Bauherren sollten sich
auf jeden Fall die Zinsen festschreiben lassen, damit sie immer einen genauen Überblick über ihre
Zinsbelastungen haben.

mfg
Christiane N., Meckesheim

Antworten