Hypothek Zinssatz

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
J. Elsbeth
Hypothek Zinssatz

Beitrag von J. Elsbeth » Di Feb 27, 2007 14:06

Hi,

wie ist denn bei der Hypothek denn so der Zinssatz aktuell, ich plane demnächst einen Kredit für eine Wohnung?

Bye,

Elsbeth

Rudolfine G.

Hypothek Zinssatz

Beitrag von Rudolfine G. » Di Feb 27, 2007 14:06

Hallo Elsbeth,

der Zinssatz für eine Hypothek ist im Moment so bei 4 bis 5 Prozent. Wenn du einen Kredit machen willst, dann solltest du das auf jeden Fall machen, denn in den Nachrichten kommt dass die EZB die Leitzinsen wieder nach oben schrauben will, das soll zwar nicht viel sein, aber wenn man es auf die Dauer des Kredites umrechnet, dann wird man sehen, dass das am ende der Laufzeit schon sehr viel ausmachen kann.

Cu,

Rudolfine

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 07, 2010 11:49

Mo Aug 06, 2007 9:08 Titel: Hat eine Hypothek einen besseren Zinssatz als die Grundschuld? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man eine Hypothek aufnimmt, hat man dann einen besseren oder einen schlechteren Zinssatz als wenn man eine Grundschuld aufnimmt?

Bye,

Tommy



Wendel Z.



Mo Aug 06, 2007 11:00 Titel: Hypothek Zinssatz Antworten mit Zitat


Hallo Tommy,

ich denke, dass man in der heutigen Zeit keine Hypothek mehr bekommen kann, denn die Banken machen nur noch die Grundschuld bei den ganzen Kunden die jetzt kommen, die haben auch schon in der Vergangenheit keine mehr gemacht. Bei der Grundschuld gibt es einfach bessere Vorausetzungen, die sich dann für die Bank und auch für den Kunden lohnen. Was die Zinsen angeht, die sind für beide gleich, da gibt es keinen Unterschied.

Gruß,

Wendel


So Mai 13, 2007 1:48 Titel: Höhere Hypotekenzinsen bei Sondertilgung? Antworten mit Zitat


Hi,

die Hypotekenzinsen gehen doch hoch wenn man Sondertilgungen macht, warum soll sich das dann überhaupt lohnen?

Bye,

Widu



R. Carmen



So Mai 13, 2007 3:04 Titel: Hypotekenzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Widu,

die Hypotekenzinsen gehen nicht hoch wenn man Sondertilgungen macht, sondern wenn man diese vereinbart. Natürlich lohnst sich das, denn wenn man sich überlegt, wie schnell man einen Kredit los werden kann, ohne dass man dann auf den Betrag Zinsen bezahlt, dann hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Wenn man die Sondertilgungen nicht in Anspruch nimmt und niemals einzahlt, dann lohnt es sich natürlich nicht, diesen Zinsaufschlag zu bezahlen.

Cu,

Carmen



Baugeldmakler
Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Sindelfingen
Benutzer-Profile anzeigen
Di Jun 19, 2007 11:35 Titel: Re: Hypotekenzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Widu,

es ist so, dass einige Banken einen Zinsaufschlag für die Vereinbarung einer Sondertilgung erheben.

Mittlerweile gibt es aber viele Banken, bei welchen die Sondertilgung fester Bestandteil des Kreditvertrages ist, unabhängig ob man nun die Sondertilgung leistet oder weniger.

Grüße

Nico

Do März 08, 2007 18:28 Titel: Wie kann ich meine Hypotekenzinsen drücken? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist es irgendwie möglch die Hypotekenzinsen zu drücken, während dem Kredit und auch schon davor?

Bye,

Martina



Heinz



Do März 08, 2007 18:28 Titel: Hypotekenzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Martina,

du kannst vor dem Abschluss des Vertrages die Hypotekenzinsen damit drücken, dass du gut verhandelst und einen guten Zins dir geben lässt. Was du auch machen kannst, dass du dir Sondertilgungen einbauen lässt, die dann dir erlauben einmal im Jahr einen Betrag bei der Bank abzulösen, meisst zwischen fünf und zwanzig Prozent. Das drückt zwar nicht den Zinse, daber die Kosten des Zinses die du am Ende hast.

Cu,

Heinz


So Okt 29, 2006 3:16 Titel: Hypodarlehen über Versicherungen Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das, wenn man ein Hypodarlehen über eine Versicherung machen lässt, ist denn das besser oder nicht?

Cu,

Platsch



Volkhard



So Okt 29, 2006 3:16 Titel: Hypodarlehen Antworten mit Zitat


Hallo Platsch,

es gibt beide Möglichkeiten, entweder man geht zu einer Bank und holt sich dort ein Hypodarlehen oder zu einer Versicherung. Bei einer Versicherung ist es allerdings so, dass man die Immobilie über eine Lebensversicherung finanziert, und da sollte man beachten, dass man für jeden Abschluss eine Provision abdrückt. Man muss sich genau durchrechnen, was billiger kommt und dann das machen.

Bye,

Volkhard



Fr Okt 13, 2006 2:08 Titel: Sind Hypodarlehen gut? Antworten mit Zitat


Hi,

ich überlege mir ein Hypodarlehen aufzunehmen, da ich mir eine Immobilie anschaffen möchte, da ich keinen Bock mehr habe, Miete an andere zu blechen?

Bye,

Nelli



Tobine



Fr Okt 13, 2006 2:08 Titel: Hypodarlehen Antworten mit Zitat


Hi Nelli,

ein Hypodarlehen ist eine sehr gute Idee, nachdem es auch sehr viele Förderungen gibt, wenn man die Immobilie für sich selbst nutzt und nicht vermieten möchte. Man sollte auf jeden Fall die Eigenheimzulage beantragen, und auch schauen, dass man einen geförderten Kredit über die KFW bekommt. Das wird aber alles über die Bank geregelt und die Eigenheimzulage holt man sich beim Finanzamt.

Bye

Tobine


Di Jan 16, 2007 15:47 Titel: Durch MWS steigen Hypothek Zinsen Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe bei meinem Haus eine Hypothek, wie ist denn das jetzt mit der Mehrwertsteuer, steigen da auch meine Zinsen um drei Prozent an?

Bye,

Fluffers



Minna



Di Jan 16, 2007 15:47 Titel: Hypothek Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Fluffers,

bei deiner Hypothek wird sich nichts ändern. Auf die Zinsen die du jeden Monat bezahlen musst gibt es keine MWS. Ich weiss nicht, wo du das gehört hast, aber das ist totaler unsinn. Es gibt nur ganz wenige Bereiche, bei denen die Banken eine Umsatzsteuer verlangen, aber dich als Privatperson wird das nicht betreffen, das geschieht eher bei Firmen, dass die mal das Zahlen müssen.

Cu

Minna

Di Jul 17, 2007 20:39 Titel: Hat eine Hypothek höhere Zinsen als eine Grundschuld? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn das mit den Zinsen einer Hypothek, sind die höher als die Zinsen bei einer Grundschuld oder gleich hoch?

Bye,

Gundolf



V. Fabian



Di Jul 17, 2007 22:31 Titel: Hypothek Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Gundolf,

die Zinsen haben nichts mit einer Hypothek oder einer Grundschuld zu tun. Es hat einzig und alleine was damit zu tun, wie der Kredit eingetragen ist. Wenn man eine Hypothek hatte, dann wurde diese abbezahlt und der Kredit war weg. Bei einer Grundschuld wurde sowas ins Grundbuch eingetragen und diese bleibt auch dann bestehen, wenn man diese abbezahlt und wenn man mal wieder einen braucht, dann kann man darauf einen bekommen.

Cu,

Fabian


Do Mai 24, 2007 11:04 Titel: Hypothek hat mir zu hohe Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich mir heute so die Hypothek anschaue, dann hat diese sehr hohe Zinsen, gibt es Wege wie man diese gut drücken kann?

Bye,

Binchen

Julia Berger, Kalenborn

Beitrag von Julia Berger, Kalenborn » Di Sep 07, 2010 11:50

Hallo Binchen,

die Zinsen kann man nur noch drücken, wenn man viel Eigenkapital hat. Wenn das so ist, dann kann man bei den Banken verschiedenen Stufen erreichen, sodass man dann immer wenige Zinsen bezahlt. Was auch gut ist, dass wenn man Geld im Jahr übrig hat, dass man Sondertilgungen ausmacht. Das ist zwar minimal vom Zins teurer, aber wenn ma diese dann ausnutzt, dann kann man sich schon einiges an Zinsen sparen.

MFG
Julia Berger, Kalenborn

Volkwin

Die Zinssätze bei Hypotheken beruhigen sich garnicht mehr

Beitrag von Volkwin » Fr Nov 12, 2010 16:17

Hi,

kann es sein, dass sich die Zinssätze bei den Hypotheken garnicht mehr beruhigen, oder kommt mir das nur so vor?

mfg

Volkwin

Daniele M., Merzenich

Beitrag von Daniele M., Merzenich » Fr Nov 12, 2010 16:18

Hallo Volkwin,

ich arbeite bei einem Vermittler und kann das nur bestätigen. Die Zinssätze bei den Hypotheken haben sich in den letzten zwei Wochen drei mal geändert. Ich muss allen Kunden von uns sagen, dass sie sich sehr schnell entscheiden müssen, denn wenn man wegen einem Tag auf die Laufzeit 10.000 euro mehr bezahlen muss, dann loht sich der Aufwand auf jeden Fall, da etwas zu pushen, dass ein Kauf schneller geht.

Tschaui

Daniele M., Merzenich

Gast

Warum sind die Zinssätze bei 100igen Hypotheken höher?

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 16:18

Hi,

wenn man Hypotheken zu 100% aufnimmt, warum sind dann die Zinsen so viel höher, gibt es da einen bestimmten Grund für?

Ciao
Fatima

Tamas

Beitrag von Tamas » Fr Nov 12, 2010 16:18

Hallo Fatima,

die Zinssätze sind deshalb höher, da man für die Banken ein höheres Risiko da stellt. Wenn man Hypotheken aufnimmt dann gibt es eine Zeitspanne bei der die Bank sagt, dass man ein Risoko einer Versteigerung nicht tragen kann, da man gewiss einen Verlust machen würde. Man kann so einen Verlust nur dann entgegenwirken, dass man die Zinsen dann für so einen Kredit höher macht, was anderes kennen die nicht.

Gruß,

Tamas

Magda

Zinssatz Hypothek

Beitrag von Magda » Fr Nov 12, 2010 16:18

Hi,

warum unterscheiden sich bei den Banken die Hypothekenzinssätze, die könnten doch alle die gleichen Zinsen anbieten, man geht doch immer zum billigsten?

Bye,

Magda

Günther Neuhaus, Linnich

Beitrag von Günther Neuhaus, Linnich » Fr Nov 12, 2010 16:19

Hi,

als erstes mal ist es so, dass sich die Hypothekenzinssätze deshalb unterscheiden, da man in einer freien Marktwirtschaft um die Kunden buhlen tut. Wenn das nicht so wäre, dann dann könnten die Banken mit Angeboten nicht sicher stellen, das die Kunden zu denen geheh. Oft gibt auch einen Bank mit einem billigen Kredit einem Kunden keinen, sodass er dann zu einer anderen gehen muss, die etwas teurer ist.

m f g

Günther Neuhaus, Linnich

Antworten