Günstige Hypothekenzinsen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Pongo
Günstige Hypothekenzinsen

Beitrag von Pongo » Sa Dez 02, 2006 3:14

Hi beisammen,

ich habe damals sehr Günstige Hypothekenzinsen bekommen, was passiert denn jetzt wenn meine 10 Jahr abgelaufen sind, bekomme ich die weiter.

Bye,

Pongo

Sigburg

Günstige Hypothekenzinsen

Beitrag von Sigburg » Sa Dez 02, 2006 3:14

Hallo Pongo,

es gibt jetzt nicht mehr so günstige Hypothekenzinsen wie damalst. Du hat dann den Zins, der jetzt aktuell ist. Wenn du einen billigen Zins haben möchtst, dann hättest du dir schon vorher einen absichern lassen sollen. Normalerweise wird man da von der Bank schon viel früher angeschrieben, dass sie sich darum kümmern und diesen Servis an seine Kunden bieten. Frag mal deinen Beraterk, ober der da was machen kann.

Cu,

Sigburg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 24, 2010 14:50

Mi Aug 08, 2007 20:20 Titel: Gibt es günstige Hypothekenzinsen nur im Internet? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es günstige Hypothekenzinsen nur im Internet oder kann man die auch bei Filialbanken bekommen, wie ist das?

Bye,

Serife?



S. Lea



Mi Aug 08, 2007 22:11 Titel: Günstige Hypothekenzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Serife,

günstige Hypothekenzinsen gibt es nicht nur im Internet, die kann man auch bei Filialbanken bekommen. Die Zinsen im Internet sind zwar unschlagbar, aber der Unterschied ist jetzt nicht so gravierend groß. Da die ganzen Banken nicht so einen großen Spielraum haben, können sie nicht so viel billiger sein, auch wenn sie nur im Internet sind. Der Vorteil bei den Filialbanken ist auch, dass es schneller geht und man dort auch noch handeln kann.

Cu,

Lea



Di Apr 03, 2007 16:16 Titel: Es gibt doch noch günstige Hypothekenzinsen! Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich mich so im Internet umschaue, dann gibt es ja doch noch günstige Hypothekenzinsen, ich dachte, dass die Zinsen sehr hoch sind, oder sehe ich da was falsch?

Bye,

Konstanz



Amanda A.



Di Apr 03, 2007 16:16 Titel: Günstige Hypothekenzinsen Antworten mit Zitat


Hi,

klar gibt es noch günstige Hypothekenzinsen. Die Zinsen sind zwar hoch gegangen, was sich jetzt aber nicht so extrem auf die Zinsen beiden Hypotheken und Ratenkredite gezeigt hat. Wenn man einen Kredit will, dann kann man den ganz locker für 4,5% bekommen und das ist wirklich ein sehr guter Preis. Wenn man sich mal anschaut, wie die Zinsen damals gewesen sind, dann ist das schon ein sehr guter Preis.

Cu,

Amanda


Di Jan 30, 2007 22:26 Titel: Wie komme ich an günstige Hypothekenzinsen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie kann ich denn an günstige Hypothekenzinsen kommen, ich habe vor eine Wohnung zu kaufen und will nicht zu viel an Zinsen bezahlen.

Cu,

Svenny



Precious



Di Jan 30, 2007 22:26 Titel: Günstige Hypothekenzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Svenny,

günstige Hypothekenziisen gibt es bei sehr vielen Banken. Es ist jetzt aber so, dass die Zinsen alle sehr gestiegen sind und man auf jeden Fall mehr als vor einem Jahr bezahlen muss. Ich würde über eine Vergelichsseite gehen und schauen, dass man den Kredit nicht viel zu lange festschreibt. Ich würde sagen, dass fünf Jahre ganz OK sind, und man nicht auf die regulären 10 gehen sollte, da die Zinsen wieder fallen werden.

Bye,

P.

Fr Dez 01, 2006 6:22 Titel: Günstige Hypothekenzinsen Antworten mit Zitat


Hi Leute,

haben denn nur Internetbanken günstige Hypothekenzinsen oder kann man die auch bei den Filialbanken bekommen?

Cu,

Gauner



Walburg



Fr Dez 01, 2006 6:22 Titel: Günstige Hypothekenzinsen Antworten mit Zitat


Hi Gauner,

klar gibt es günstige Hypothekenzinsen bei den Filialbanken. Es kann sogar sein, dass du bei einer Filiale weniger bezahlen musst als bei einer Direktbank. Bei den Direktbanken hat du nicht so die Chancen mit den Banken zu handeln und bei den Filialen kannst du immer noch was mit dem Zins drücken. Direktbanken haben feste Zinsen, bei denen die Berater nicht mit den Zinsen handeln dürfen.

Bye,

Walburg

H.B., Ansbach

Beitrag von H.B., Ansbach » Di Aug 24, 2010 14:55

Svenny hat Folgendes geschrieben:
Hi zusammen,
wie kann ich denn an günstige Hypothekenzinsen kommen, ich habe vor eine Wohnung zu kaufen und will nicht zu viel an Zinsen bezahlen.
Cu, Svenny

In dem Sie z.B. mal hier anfragen[/url] und sich ein Angebot von ´zig Banken machen lassen (Schufa-anonym und unverbindlich ).
mfg.
H.B.
H.B., Ansbach

Gast

: Findet ihr die Hypothekenzins Entwicklung auch zum k.?

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 18:03

Hi,

also, wenn ich mir so die Entwicklung vom Hypothekenzins so anschaue, dann kann einem sehr übel werden, wenn man was abschliessen wollte!

Cu,

M. Sedat, Tuttlingen

Kilian R., Sengerich

Beitrag von Kilian R., Sengerich » Sa Okt 23, 2010 18:03

Hi Sedat,

die Hypothekenzins Entwicklung ist in den letzten Jahren und Monaten wirklich sehr gestiegen. Es hat schon sehr grosse Auswirkungen auf die, die vor hatten sich eine Immobilie zu finanzieren. Man kann das aber immer von zwei seiten sehen. Wenn man in der Zeit geld anlagen wollte, dann ist man jetzt besser dran, da ja natürlich in der gleichen Zeit auch die Zinsen für Geldanlagen hoch gehen.

Bye,

Kilian R., Sengerich

Sasede

Wo liegen denn die Hypotheken Zinsen?

Beitrag von Sasede » Fr Nov 12, 2010 12:18

Hi zusammen,

wo liegen denn so im Moment die Hypotheken Zinsen, kann man das so in etwa sagen oder ist das nicht möglich?

Bye,

Sasede

Raimond

günstige Hypothekenzinsen

Beitrag von Raimond » Fr Nov 12, 2010 12:19

Hallo Sasede,

die Hypotheken Zinsen liegen im Moment bei 10 Jahren Fest um die 4,1 %. Das ist im Moment das beste angebot was man über eine Direktbank bekommen kann. Die günstigste Filialbank ist die HVB im Moment, dort Zahlt man ein halbes Prozent mehr. Ich würde aber davonausgehen, dass man auf jeden Fall diese Halbe Prozent noch runter handeln kann, denn etwas geht immer und bei der HVB ist das der Grundsatz.

Raimond

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 12:21

Mi Nov 01, 2006 1:42 Titel: Hypotheken Zins mit Garantie Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist das denn mit diesem Hypotheken Zins, hat man da eine garantie, dass sich dieser nich erhöht während man abbezahlt?
Gruß,
Urte


Mi Nov 01, 2006 1:42 Titel: Hypotheken Zins Antworten mit Zitat


Hallo Urte,

wenn du Hypotheken aufnimmst, wird der Zins normalerweise für einige Zeit gesichert. Man macht in der Regel zwischen 5-10 Jahr. Wenn es in dieser Zeit eine Zinsentwicklung gibt, die warhscheinlich ist, dann behält man so lange seinen Zinssatz, bis die festen Jahr abgelaufen sind. Wenn der Zinssatz aber billiger werden sollte, dann kann man das auch nicht ändern, ausser man macht eine Umschuldung, aber das lohnt sich nicht immer.

Elster



Fr Dez 01, 2006 23:05 Titel: Hypozins Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man sich mal den Hypozins jetzt anschaut und man sieht, wie die wieder am steigen sind, kann man dann den Kredit schon vorher nehmen?
Bye,
Blumikuss



Fr Dez 01, 2006 23:05 Titel: Hypozins Antworten mit Zitat
Hallo Blumikuss,
du kannst einen Hypozins nicht vorher nehmen, bevor du eine Immobilie kaufst. Was du allerdings machen kannst, ist wenn du zu einer Bank gehst, dir einen günstigen Zinssatz abzusichern. Wie das genau funkioniert weiss ich auch nicht, aber ich glaube dass das alles über die Bausparer geht. Aber wenn dich das wiklich interessiert, dann ist deine Bank der bessere Ansprechpartner für sowas.

Gruß,
Heddy


Fr Nov 10, 2006 6:12 Titel: Hypothek Zins Antworten mit Zitat
Hi,
soll ich jetzt noch eine Hypothek machen oder soll ich warten, bis der zins besser wird?
Kurtz


Fr Nov 10, 2006 6:12 Titel: Hypothek Zins Antworten mit Zitat

Hi Kurtz,
der Zins bei der Hypothek ist grad wieder am steigen und würde auf keinen Fall warten. Die EZB wird den Leitzins jetzt wieder bald erhöhen und deshalb werden auch die Sollzinsen und die Habenzinsen wieder steigen. Ich würde es so bald wie möglich machen, da du sonst viel mehr an Zinsen bezahlen wirst. Und wenn du dir mal überlegst, was so ein kleines Prozent auf deinen Kredit ausmachen kann, dann wirst du bestimmt

Gruß,

Ephraim



Di Jan 23, 2007 0:37 Titel: Kann mir meinen Hypozins nicht mehr leisten! Antworten mit Zitat
Hallo beisammen,
ich kann mir meinen Hypozins nicht mehr leisten, was könnt ihr mir denn da raten was ich machen soll, ich will meine Wohnung nicht verlieren?
Bye,
Gisa


Di Jan 23, 2007 0:37 Titel: Hypozins Antworten mit Zitat
Hallo Gisa,
wenn dir dein Hypozins zu teuer geworden ist, dann ist es auf jeden Fall an der Zeit, dass du mit deinem Berater sprichst und eine Lösung findest. Man kann versuchen die Raten geringer zu machen und dafür die Zeit für etwas länger auszuarbeiten. Wenn dann aber alles nichts bringt, dann wird die Wohnung verkauft werden müssen. Da geht kein Weg dran vorbei, wenn es aus ist ist es aus.
Yvette


Di Jan 23, 2007 18:17 Titel: Details bitte: Antworten mit Zitat
Gisa hat Folgendes geschrieben:
Hallo beisammen, ich kann mir meinen Hypozins nicht mehr leisten, was könnt ihr mir denn da raten was ich machen soll, ich will meine Wohnung nicht verlieren? Bye, Gisa

1. wie lang ist noch die Vertragslaufzeit (Zinsbindung) ?
2. wie hoch sind derzeit Restschuld / Nominalzins / Tilgungszinssatz / monatl. Belastung (Zins + Tilgung) ?
3. Welche monatliche Belastung kannst Du Dir überhaupt noch leisten?
4. Was hat die Whg. gekostet, was ist sie heute wert?.
Das sind Fragen, die Du mindestens beantworten solltest, wenn Dir an einer fachlichen Aussage etwas liegt.
... und sollte es eine Möglichkeit geben, dann die Tippeltappeltour über ggf. Umschuldung.


Mo Nov 20, 2006 23:47 Titel: Hypotheke ablösen Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde gerne eine Hypotheke ablösen und weiss nicht wie ich das berechnen muss, ob es sich auch lohnt?

Bye,

Eren


Mo Nov 20, 2006 23:47 Titel: Hypotheke Antworten mit Zitat
Hi Eren,

du musst bei einer Ablösung der Hypotheke beachten, ob du Kosten hast, die damit verbunden sind, wenn du sie vorher bezahlst. Das ist aber so die Regel, wenn man etwas vorher bezahlt. Dann solltest du dir den Zinsvorteil berechnen, der übrig bleibt, wenn du die Kosten auch noch abgezogen hast. Wenn was übrig bleibt dann lohnt sich der Aufwan auf jeden Fall, da man sich so noch mehr an Kosten sparen kann.

Chacky



Di Jul 10, 2007 16:48 Titel: Wird der Hypozins eher höher oder niedriger? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn ich einen Hypozins brauche, soll ich dann gleich zuschlagen, oder ändert sich der in den nächsten Wochen, dass ich warten sollte?

Bye,

Majda


Di Jul 10, 2007 18:15 Titel: Hypozins Antworten mit Zitat
Hallo Majda,
wenn du den Hypozins nicht bald nimmst, dann kannst du damit rechnen, dass der in den nächsten zwei Wochen wieder ansteigen wird. Die Banken rechnen damit, dass die EZB die Zinsen wieder erhöht und dass man dann noch mehr für seinen Kredit bezahlt. Ich würde so schnell wie nur möglich den Zins jetzt noch sichern, das kannst du aber auch sehen, wie lange die Bank so einen Zins auf ihrer Seite befristet.
Schönen Gruß,
Olga


Do Feb 22, 2007 12:22 Titel: Bei Hypotheken eine Art Discount? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,
gibt es bei Hypotheken eine Art Discount, das gibt es doch schon bei allen möglichen Produkten, auch bei Krediten vielleicht?
Bye,
Christel


Do Feb 22, 2007 12:22 Titel: Hypotheken Discount Antworten mit Zitat

Hi,
bei Hypotheken gibt es nicht einen Art Discount, es gibt viele Banken, sogenannte Direkt Banken, die als Discounter Banken gesehen werden, was ich allerdings nicht so empfinde, da die einfach nur deshalb bessere Angebote haben, weil sie selbst weniger Kosten haben und sie Umlegen können. Aber das was du meinst, dass gibt es nicht, das ist von der Art bei jeder Bank das gleichen nur mit unterschiedlichen Konditionen.

Sturmhard


So März 04, 2007 14:08 Titel: Hypothek Kredit wonach berechnen sich die Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi Olesja.
Eine eigene Immobilie zu haben ist eine schöne Sache - nie mehr wieder Miete zahlen, sein eigener Herr sein, und alles nach seinen Wünschen gestalten. Die Zinsen für den Kredit berechnen sich nach dem aktuellen Kapitalmarktniveau. Sinnvoll ist es für Dich, bei mehreren Banken ein Finanzierungsangebot einzuholen. Je nachdem, wie die Sicherheit für den Kredit ist (Hypothek, Grundschuld, Bürgschaft, Verpfändung von Guthaben usw.) wird die Bank Dir ein Angebot zukommen lassen. Vergleichen schadet nie! Viel Glück wünscht Anett



So März 04, 2007 14:08 Titel: Hypothek Kredit Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo - Ich und mein mann möchten eine Eigentumswohnung kaufen. Wonach berechnen sich die Zinsen für einen Hypothek Kredit?
Lg Olesja


Mo März 12, 2007 14:28 Titel: Gibt es bei Hypotheken auch eine Art Diskount? Antworten mit Zitat


Hallo Leute,

gibt es denn bei Hypotheken auch sowas wie einen Diskount oder gibt es in diesem Bereich sowas nicht?

Bye,

Vinzenz


Mo März 12, 2007 14:28 Titel: Hypotheken Diskount Antworten mit Zitat


Hallo Vinzenz,

bei Hypotheken gibt es keinen Diskoutn. Viele sehen zwar die Direktbanken wie einen Diskounter an, aber die Zinsen schauen auch nur im ersten Augenblick nur billiger aus. Wenn man zu Grossen Banken wie die Dresdner Bank geht, dann können die mit den Zinsen gut mithalten. Die bieten zwar im ersten Moment etwas teurere Zinsen an, aber wenn man mit einem Angebot zu denen kommt, dann gehen die mit den Zinsen auch runter.

mfg
Pius

Heiko Dörr, Greifenhagen

Hypothekenzinsen günstig

Beitrag von Heiko Dörr, Greifenhagen » Fr Nov 12, 2010 12:21

Hi, also erst einmal heißt dieses Fremdwort: Discount.
Und zweitens würde ich mich hier mit Werbung für die Dresdner Bank (u.a.) zurückhalten. Warum bekommt denn der Kunde erst ein besseres Angebot erst nachdem er eine Zielvorgabe von einer Internetbank vorgelegt hat? Wollte man den Kunden vielleicht vorher nur so mal aus "vielleicht klappt es ja" über den Tisch ziehen?

Das sind ja ganz feine Berater bei der Bank mit dem grünen Band der Sympathie.

Heiko Dörr, Greifenhagen

Antworten