Existenzgründung Finanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Wirbelwind.
Existenzgründung Finanzierung

Beitrag von Wirbelwind. » Fr Nov 12, 2010 0:45

Hi,

ich suche für mich und meine Familie für unsere Existengründung eine Finanzierung um unser Haus bezahlen zu können, wo gibt es sowas?

Gruß,

Wirbelwind.

Salva

Beitrag von Salva » Fr Nov 12, 2010 0:45

Hallo Wirbelwind.

wenn du eine Finanzierung brauchst um eine Existentgründung für einen Immobilie zu bekommen, dann solltest du mal deine Hausbank auf ein KFW-Darlehen ansprechen. Diese werden recht günstig angeboten, da die Zinsen immer unter dem regulären Schnitt liegen als die Banken ausgeben. Man bekommt 30 % vom Bedarf finanziert, allerdings höchstens 100.000 Euro, den Restmuss immer die Hausbank finanzieren. Den ganzen KFW-Kredit handelt die Hausbank ab und es läuft auch alles über die. Von der Auszahlung bis zu dem Rateneinzug.

Salva

Sorana

Beitrag von Sorana » Fr Nov 12, 2010 0:45

Hi Wirbelwind.

Das sind zwei ganz verschiedene Arten der Finanzierung. Mit Existenzgründung ist eigentlich die geschäftliche Gründung gemeint. Wofür du ein Darlehen haben willst ist ja für den Kauf eines Haus. Dieser Kredit ist billiger weil du ja als Sicherheit das Haus geben kannst.

Gruß
Sorana

Pipsi

Beitrag von Pipsi » Fr Nov 12, 2010 0:45

Hallo,

wie ist denn das mit einem Kredit für die Existensgründung, wo kann man denn den beantragen, wenn man einen möchte?

Bye,

Pipsi

P. Kropp, Fichtenberg

Finanzierung Existenzgründung

Beitrag von P. Kropp, Fichtenberg » Fr Nov 12, 2010 0:46

Hallo Pipsi,

den Kredit für die Existenzgründung gibt wahrscheinlich die KFW Bank aus. Wenn du den haben möchtest, dann solltest du dich mal beim Arbeitsamt erkundien, da sich die damit jeden Tag beschäftigen. Dort gibt es für diese Art eine separate Stelle, wo sich auch kompetente Mitarbeiter befinden und ganz gut weiterhelfen können. Wenn man den Kriterien entspricht, dann bekommt man den auch gut.

Salut

P. Kropp, Fichtenberg

Antworten