Finanzierungsfragen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Ragnhild
Finanzierungsfragen

Beitrag von Ragnhild » Fr Nov 12, 2010 0:33

Hi,

man hat bei einem Kredit oft sehr viele Finanzierungsfragen, wer kann da einem sehr gut weiter helfen, ich suche dabei eine neutrale Stelle?
Wer kann mir bei Finanzierungsfragen gut weiter helfen?

Bye,

Ragnhild

Rahime

Beitrag von Rahime » Fr Nov 12, 2010 0:34

Hallo Rahnhild,

bei Finanzierungsfragen wendet man sich eigentlich immer als erstes an die Banken, die sind dafür da, dass sie einen zu ihren ganzen Produkten beraten können. Die Banken haben aber natürlich keine neutrale Stellung, da sie ihr eigenes Produkt vermarkten wollen. Was du nur machen kannst, zu einem Vermittler zu gehen und bei dem etwas abzuschließen, denn die haben viele Unternehmen im Vertrag und können das billigste Angebot aussuchen.

Rahime

Pierre

Beitrag von Pierre » Fr Nov 12, 2010 0:34

Hallo Ragnhild
Ich glaube NICHT dass du jemanden findest der wirklich neutral ist. Die wollen doch alle nur ihre Kohle verdienen mit "Beratung".
Greets, Pierre

B. Meier

Beitrag von B. Meier » Fr Nov 12, 2010 0:34

Hallo Ragnhild,

ich denke, bei einem unabhängigen Finanzierungsberater bist du am Besten aufgehoben. Aufgrund der breiten Produktvielfalt und Bankpartnern kann dir mehr als ein Angebot unterbreitet werden - anderst wie bei einer Filialbank, die nur auf ihre hauseigene Produkte zurückgreifen kann - so wird auch die Beratung gestaltet.

Grüße
B. Meier

Ludolf

Beitrag von Ludolf » Fr Nov 12, 2010 0:35

Hi miteinander,

sind denn die ganzen Finanzierungsfragen die man bei den Banken machen kann verbindlich oder wann werden die denn verbindlich?

Bye,
Ludolf

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 0:35

Hallo Ludolf,

du kannst bei so vielen Banken wie du willst Finanzierungsfragen machen. Die Bank kann dir dann ein Angebot machen, welches du annehmen musst. Dir wird dann ein Vertag gegeben, der erst dann verbindlich ist, wenn du diesen Unterschrieben hast. Was du aber aufpassen musst, wenn du eine Immobilienfinanzierung machst, dann wird dir ein Datum auf dem Vertrag stehen, auf dem ein Datum genannt ist bis zu dem sie dir den Zinssatz absichern.

M.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 0:35

Hallo Ludolf,

Finanzierungsanfragen sind grundsätzlich unverbindlich. Wichtig ist, solltest du bei mehreren Banken anfragen, dass du nach einem Konditionsangebot frägst.

Erst vor kurzer Zeit ging durch die Tagespresse, wie die Banken mit "Finanzierungsanfragen" umgehen: bei einer Anfrage wurde immer direkt die Schufa geprüft.. Letztlich ist es so, dass je häufiger die Anfragen bei der Schufa gestellt werden, desto niedriger ist der "Score-Wert" (ein Punktesystem der Schufa nachdem die Kreditwürdigkeit eingestuft wird) und desto schwieriger wird es, eine passende Bank zu finden!

Also, Vorsicht bei der nächsten Anfrage: immer ein Konditonsangebot einholen!

Antworten zu weiteren Fragen findest du auch unter www.beste-hypothek.de

Grüße

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 0:37

Mi Jan 31, 2007 17:24 Titel: Wer kann mir bei Finanzierungsfragen gut helfen? Antworten mit Zitat
Hi,

wer kann mir denn bei Finanzierungsfragen im besten helfen, ein Banker oder ein Finanzberater, der auch Kredite vermittelt?
Bye,
Cicco


Mi Jan 31, 2007 17:24 Titel: Finanzierungsfragen Antworten mit Zitat
Hallo Cicco,
ich glaube, dass dir bei Finanzfragen beide gut helfen können. Der Berater bei der Bank hat auf jeden fall die Ausbildung um dir bei allen Fragen beizustehen und wenn du zu einem Finanzberater gehst, dann ist dieser bestimmt auch gut geschult worden. Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich einfach mal zu einer Bank gehen, denn da kann man in der Regel mit dem Berater nichts falsch machen, das ist am besten.
Bengi


So Okt 14, 2007 19:46 Titel: Schaffen die Banken die Finanzierungsfragen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
können die Banken die ganzen Finanzierungsfragen überhaupt schaffen, da sind doch bestimmte sehr viele, die da Anfragen machen?

Bye,
Reinhardt


So Okt 14, 2007 21:04 Titel: Finanzierungsfragen Antworten mit Zitat
Hallo Reinhard,
die ganzen Finanzierungsfragen werden bei den Direktbanken von einem Computer bearbeitet, erst wenn einige Hürden geschafft sind, dann wird der Kredit an einen Berater weiter gegeben, denn sonst könnte man es nicht mehr schaffen. Was man aber auch sagen muss, dass die meisten Kredite niemals durch die Hände eines Beraters gehen, erst wenn man einen Kredit unterschreibt, dann wollen die Berater das sehen.
Theodora


Mo März 05, 2007 20:03 Titel: Wer ist der beste Ansprechpartner für Finanzierungsfragen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wer ist denn der beste Ansprechpartner für Finanzierungsfragen, sind diese Leute dann teuer wenn man diese für sowas benutzt?

Bye,
Chantal


Mo März 05, 2007 20:03 Titel: Finanzierungsfragen Antworten mit Zitat
Hi Chantal,
für Finanzierungsfragen gibt es immer drei gute Ansprechpartner, das erste ist immer jede Bank die einem gut weiterhelfen kann. Wer auch mit Krediten zu tun hat, das sind Versicherungen. Dann gibt es noch Kreditvermittler, die einem auch weiter helfen können. Die kosten oft nichts, da diese ihr Geld dann bekommen, wenn du einen Kredit abgeschlossen hast, und diese Kosten übernehmen dann die ganzen Banken an die die vermitteln.
Gruß,
Marek



Mo Okt 15, 2007 15:56 Titel: Wo werden Finanzierungsfragen schneller beantwortet? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man Finanzierungsfragen stellt, werden die dann bei Direktbanken oder werden die dann bei Filialbanken schneller bearbeitet?
Bye,
Ludivine


Mo Okt 15, 2007 17:34 Titel: Finanzierungsfragen Antworten mit Zitat
Hi Ludivine,
wenn man Finanzierungsfragen stellt, dann werden die zwar sehr schnell bei den Direktbanken bearbeitet, aber der Nachteil dort ist, dass man bis zu zwei Wochen warten muss, bis dann das Geld auf dem Konto erscheint. Die Filialbanken brauche bis zu einem Tag dass sie die Finanzierung bearbeiten, dafür können die das sofort zur Auszahlung geben und man hat das Geld nach einem Tag auf dem Konto.
Gruß,
Pit


Di Jul 10, 2007 15:38 Titel: Wer kann mir bei Finanzierungsfragen am besten weiter helfen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wer kann mir denn bei Finanzierungsfragen am besten weiter helfen, gibt es da spezielle Stellen an die ich mich wenden kann?
Bye,
Urlich


Di Jul 10, 2007 17:26 Titel: Finanzierungsfragen Antworten mit Zitat

Hallo Ulrich,
wenn du spezielle Finanzierungsfragen hast, dann gibt es mehere Stellen, die dir da weiter helfen können. Es fängt an bei den gazen Banken, denn jede Bank die dir eine Finanzierung in einer gewissen Art und Weise anbietet, jede Bank kann dir dazu alle Fragen beantworten. Dann gibt es die ganzen Vermittler, wenn die nicht die ganzen Fragen beantworten könnten, dann wäre das sehr fatal, da sie sonst nicht die Kunden beraten können.
Alrun



Mi Sep 12, 2007 13:17 Titel: Kann man parallel mehrere Finanzierungsfragen starten? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ist es denn möglich parallel mehrere Finanzierungsfragen zu starten, oder kann man das immer nur mit einer machen?
Bye,
Isabelle


Mi Sep 12, 2007 14:51 Titel: Finanzierungsfragen Antworten mit Zitat
Hallo Isabelle,
wenn man parallel mehrere Finanzierungsfragen startet, dann dürfte das kein Problem sein, denn die Schufa wird immer nur angefragt und es wird nichts in die Schufa eingetragen, wenn man nicht einen Kredit abschließt. Die Kreditinstitute können so unabhängig von einander angefragt werden und das, welches dir das beste Angebot gibt, dieses kannst du dann nehmen, du kannst aber nicht parallel mehrere abschließen.
Gruß,
Eren



So März 04, 2007 19:31 Titel: Wer kann mir bei Finanzierungsfragen helfen? Antworten mit Zitat
Hi,
wer kann mir denn alles gut bei Finanzierungsfragen helfen, sind da die Banken die einzigen die einem helfen können?

Bye,
Benno


So März 04, 2007 19:31 Titel: Finanzierungsfragen Antworten mit Zitat
Hallo Benno,
die Banken sind natürlich die ersten die dir bei Finanzierungsfragen helfen können, es gibt aber auch noch andere die dir helfen können. Wer dir auch helfen kann das sind Versicherungen und Vermittler von Krediten. Was viele nicht wissen, dass Versicherungen auch Kredite machen und dann sogar günstiger sind als die anhängenden Banken. Du kannst zB. mal die Allianz mit der Dresdner Bank vergleichen und mal schauen wie sich das unterscheidet.
Sibille



Di Sep 18, 2007 15:00 Titel: Werden mit Finanzierungsfragen gut beantwortet? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wenn ich zu einer Direktbank gehe, werden mir dort dann die Finanzierungsfragen auch gut beantwortet oder gehe ich da leer aus?
Bye,
Emil

B. Müller, Mannheim

Fragen zur Finanzierung

Beitrag von B. Müller, Mannheim » Fr Nov 12, 2010 0:37

Hallo Emil,

wenn man viele Finanzierungsfragen hat, dann kann es gut sein, dass man da bei manchen Direktbanken nicht gut aufgehoben ist. Man merkt das auch daran, wie gut die Leute am Telefon sind, ob sie sich nur gut mit dem Produkt selbst auskennen, weil sie da geschult sind, oder ob sie auch direkte Fragen beantworten können. Ich würde aber vom Gefühl her sagen, dass man bei 30% der Direktbanken mit Fragen nicht gut aufgehoben ist.

Schönen Gruß!
B. Müller, Mannheim

Antworten