Bildungskredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Juliane A.
Bildungskredite

Beitrag von Juliane A. » Do Jun 28, 2007 17:06

Hi zusammen,

kann man von Staat noch Bildungskredite bekommen, oder haben die aufgehört, diese an die Studenten zu geben? Welchen Vorteil haben die?

Gruß,

Juliane

Volkrad V.

Bildungskredite

Beitrag von Volkrad V. » Do Jun 28, 2007 18:45

Hallo Juliane,

die Bildungskredite gibt es immer noch von der KFW Bank, die haben immer noch die gleichen günstigen Zinsen wie früher. Was der große Vorteil ist, dass wenn man den Kredit bekommt man nicht sofort anfangen muss die Kredite gleich abzuzahlen. Es gibt erst mal eine Ruhephase nach dem Studieren und wenn diese Zeit abgelaufen ist, erst dann muss man anfangen die günstig verzinsten Raten an die KFW Bank zurück zu zahlen.

Cu,

Volkrad

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 10:16

Mi Feb 14, 2007 18:13 Titel: Wer vergibt Bildungskredite? Antworten mit Zitat


Hi,

wer vergibt denn an die ganzen Schüler und Studenten die Bildungskredite, ich habe gehört, dass es sowas geben soll?

Bye,

Gaby



Betina



Mi Feb 14, 2007 18:13 Titel: Bildungskredite Antworten mit Zitat


Hallo Gaby,

die Bildungskredite die vom Staat gegeben werden, die werden über eine Bank verteilt, die KFW heisst, ich habe selbst dort nie einen Kredit genommen, habe aber von meiner Mitbewohnerin mitbekommen, dass man sich sehr viel Geld auch sparen kann, je nachdem was man für einen Bildungsweg nimmt. Bei gewissen Sachen muss man nur die Hälfte zurückbezahlen und manchmal auch, wenn man sich selbständig macht, werden einem die Schulden erlassen.

Cu,

Betina



So Okt 22, 2006 1:36 Titel: Bildungskredite für Studenten Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich habe mal gehört, dass man sich beim Staat Bildungskredite holen kann, wo kan ich den diese beantragen, ich hab da keine Ahnung, bin Student?

Bye,

Nanna

Chandler

Beitrag von Chandler » So Sep 05, 2010 10:17

Hallo Nanna,

Bildungskredite kann sogut wie jeder Student bekommen. Die Kredite werden von der Bank KFW ausgegeben und da muss man sich den auch beantragen. Es gibt dann verschiedene Abschlüsse und Weitergänge, dass es darauf ankommt, wieviel man von dem Kredit abbezahlen muss. Es geht los, dass man nichts mehr zurück bezahlt, bis dahin, dass man den Kredit erst wenn man einen Job hat zinslos zurückzahlen kann.

cu,

Chandler

H. Müller, Esslingen

Bildungskredit

Beitrag von H. Müller, Esslingen » Mi Nov 10, 2010 12:02

Der bekannteste Bildungskredit vom Staat ist das Bafög!

LG
H. Müller, Esslingen

Florian Schinkel

Beitrag von Florian Schinkel » Do Nov 11, 2010 13:23

Hallo,

anscheinend ist es nicht mehr "in" seine Studiengebühren mit Nebenjobs zu verdienen.
Die Zeiten ändern sich...

beste Grüße
Florian Schinkel

Antworten