Bankschulden

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Orhan
Bankschulden

Beitrag von Orhan » Do Nov 11, 2010 3:13

Hi zusammen,

würdet ihr bei Bankschulden auch sagen, dass das Ehrenschulden sind und man diese auf jeden Fall begleichen sollte?

Bye,

Orhan

Eberhard

Beitrag von Eberhard » Do Nov 11, 2010 3:14

Hallo Orhan,

ich würde auf keinen Fall die Bankschulden als Ehrenschulden sehen. Für mich sind Ehrenschulden nur die, die man bei Freunden hat, denn diese muss man auf jeden Fall zurück bezahlen. Alles andere, denn die Banken machen doch auch nur alles für sich und wenn denen was nicht passt, dann gehen die mit allen Mitteln vor, wenn man in die Insolvenz geht, dann kann das einem egal sein, denn die können sich das leisten.

Eberhard

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 3:14

Do Apr 19, 2007 14:57 Titel: Ich bekomme meine Bankschulden nicht mehr los Antworten mit Zitat
Hi,
ich bekomme meine Bankschulden nicht mehr los. Meine Frau hat mich verlassen und ich könnte das bis zum Lebensende nicht mehr begleichen, was kann ich da machen?
Bye,
Fritzi


Do Apr 19, 2007 16:32 Titel: Bankschulden Antworten mit Zitat
Hallo Fritzi,
wenn du weisst das du die Bankschulden nicht mehr los bekommst, dann ist das beste, dass du zu einer Schuldnerberatung gehst. Wenn die der Ansicht sind, dass das wirklich nicht machbar ist, dann kann man eine Privatinsolvenz anmelden. Das hört sich ganz toll an, ist aber ein sehr langwiedriger Prozess, der sich über sehr viele Jahre hinzieht, aber da wird man gut beraten und das kostet auch nichts, ist alles staatlich.
FLop


Mi Aug 22, 2007 12:33 Titel: Wer träge die Bankschulden beim Tod? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wer trägt denn eigentlich die ganzen Bankschulden wenn jemand stirbt, oder verfallen diese dann automatisch?

Bye,
Angelino

Sunny

Beitrag von Sunny » Do Nov 11, 2010 3:15

Hallo Angelino,

wenn jemand stirbt und dann noch Bankschulden hatte, dann sollte man das voher schon abkläfen, denn man kann eine Erbschaft auch ausschlagen. Man erbt nämlich nicht nur die ganzen Guthaben die eine Person hat, sondern auch die ganzen Schulden. Man sollte sich die ganzen Vermögensverhältnisse erst mal geben lassen, bevor man einen Erbschaft annimmt oder vielleicht sogar dann auch mal abschlagen muss.

Sunny

Adil

Beitrag von Adil » Do Nov 11, 2010 3:15

Hi zusammen

ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich habe so hohe Schulden und komme mit meinen ganzen Finanzen einfach nicht mehr klar, wer kann mir da helfen?

Gruß,

Adil

Josef Saur, Haunsheim

Beitrag von Josef Saur, Haunsheim » Do Nov 11, 2010 3:15

Hallo Adil,

das hört sich zwar jetzt hart an, aber da gibt es keinen Ausweg. Du solltest einfach mal zu einer Schuldnerberatung gehen. Die nehmen die Finanzen unter die Lupe und schauen deine ganzen Schulden an. Wenn sie dir helfen können dann werden die das machen. Du solltest keine Privaten aufsuchen, denn die kosten und wollen mehr Geld. Wende dich an die Leute von der Stadt, die kosten nichst und die meinen es ehrlich mit dir.

Josef Saur, Haunsheim

Antworten