Ratenkredit Konditionen

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Alwin
Ratenkredit Konditionen

Beitrag von Alwin » Do Nov 11, 2010 3:02

Hi zusammen,

ich habe so das Gefühl, dass beim Ratenkredit die Konditionen wieder besser werden, kann das sein?

Bye,

Alwin

Mesut

Beitrag von Mesut » Do Nov 11, 2010 3:03

Hallo Alwin,

wenn man sich die Konditionen beim Ratenkredit anschaut, dann sind sie nicht wirklich besser geworden, sondern nur die Angebote sehen besser aus. Ich finde, dass viel mehr Banken dazu übergegangen sind, dass sie die Kredite mit bonitätsabhänigen Zinsen anbieten und deshalb kommt diese Wirkung auf. Wenn man dann aber die endgültigen Zinsen anschaut, dann kann man sehen, dass sie gut teurer geworden sind.

Mesut

Kunibert

Wie schaffe ich eine Eigenkapitalerhöhung ohne Geld?

Beitrag von Kunibert » Do Nov 11, 2010 3:03

Hi zusammen,

wie kann ich eine Eigenkapitalerhöhung schaffen wenn ich kein Geld mehr habe, soll ich einen Ratenkredit mir nehmen, damit ich die Lücke von 7000 Euro schaffe?

Bye,

Kunibert

Gast

Konditionen Ratenkredit

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 3:03

Hallo Kunibert,

die Eigenkapitalerhöhung kann man auch auf anderem Wege machen, du kannst eine Lebensversicherung mit dem Rückkaufswert verpfänden, da diese meist viele haben. Ich würde auf keinen Fall einen Kredit dafür aufnehmen, denn a ist der Ratenkredit viel teurere und b kann es dir passieren, dass wenn sie dir die Immobilienfinanzierung ausrechnen, dass sie dann sagen, dass du wegen dem Kredit keinen weiteren mehr bekommen kannst.

Petrit

Daniela K., Weinböhla

Beitrag von Daniela K., Weinböhla » Do Nov 11, 2010 3:04

Was soll denn überhaupt finanziert werden?
Ratenkredit aufnehmen hieße: "Ein Loch mit dem anderen stopfen zu wollen." Weder sinnvoll noch wirtschaftlich.
EK kann grundsätzlich Geld sein (cash) und/oder Eigenleistung (Muskelhypothek), letzteres trifft häufig zu bei Umbau, Ausbau, Modernisierung - meist beim Kauf von Gebrauchtimmobilien. Vielleicht hilft Ihnen dieser Hinweis.
Im übrigen finanzieren genügend Banken auch ohne Eigenkapital. Da muss man halt beachten, dass eine solche Finanzierung entsprechend teurer verkauft wird und erfahrungsgemäß auch länger läuft, es sei denn der Darlehensnehmer schöpft mögliche Sondertilgungen weitgehend aus.
Ansonsten gibt´s einen Geheimtipp zum Aufstocken des Eigenkapitals:
sparen und abwarten


M frdl. Grüßen

Daniela K., Weinböhla

Antworten