Kreditvermittler

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Ishilde
Kreditvermittler

Beitrag von Ishilde » Do Nov 11, 2010 1:50

Hi zusammen,

was soll ich den von dem Kreditvermittler halten, der möchte von mir eine Beratungsgebühr haben, wenn er sich um den Kredit kümmert?

Bye,

Ishilde

Thimo

Beitrag von Thimo » Do Nov 11, 2010 1:50

Hallo Ishilde,

wenn du für den Kredit eine Beratungsgebühr blechen sollst, dann würde ich von diesem Kreditvermittler nichts halten. Dieser bekommt in der Regel das Geld für seine Arbeit von der Bank, was natürlich auf die Zinsen umgelegt ist, aber wenn dieser noch eine Gebühr haben will, dann möchte dieser bestimmt doppelt abakassiren, dass er sich noch nen Porsche extra leisten kann, ich würde zu einem anderen gehen.

Thimo

Martin Kretsch, Rosenheim

Beitrag von Martin Kretsch, Rosenheim » Do Nov 11, 2010 1:51

Schön, dass es noch Leute gibt, die umsonst arbeiten
Es gibt Berater, die tatsächlich keine Provision von der Bank nehmen. Das zeichnet sich durch einen niedrigeren Zinssatz aus. Das klappt natürlich nicht immer.
Aber man hat bei einer Honorarberatung die Option, dass man einen geschulten Berater vor sich hat, der auch Darlehen von Instituten vermittelt. die keine Provisionen bezahlen. Zum Beispiel KfW.
Solche "kostenlosen" "Berater" tummeln sich auch hier herum und zeigen, dass sie ihre Provisionen nicht immer wert sind.
Am besten ist es, man beschäftigt sich so weitgehend mit diesem Thema, dass man einen guten Berater erkennt.
Dann weiß man den Wert der Beratung auch zu schätzen.

mfg
Martin Kretsch, Rosenheim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 1:52

Mo Nov 20, 2006 23:44 Titel: Kreditvermittler teuer Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist denn das mit einem Kreditvermittler, kosten die sehr viel Geld oder spart man sich da was ein?
Gruß,
P.


Mo Nov 20, 2006 23:44 Titel: Kreditvermittler Antworten mit Zitat
Hi,
die Kreditvermittler dürften normalerweise nichts kosten, da die von einer Bank die Provision bezahlt bekommen und nicht nochmal was vom Kunden extra verlangen. Wenn man keine Zeit hat, sich mit einer Suche nach dem besten Zins zu beschäftigen, dann ist so ein Vermittler schon eine gute Sache, vorallem, wenn es um Immobilienkredite geht, da es dort viel Geld ausmachen kann, wenn man etwas weniger Zins bezahlt.
Adrian


Mi März 21, 2007 17:58 Titel: Wie autark sind denn Kreditvermittler? Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist denn das mit einem Kreditvermittler, wie autark ist dieser, dass ich mir auch sicher sein kann, dass ich das beste angebot bekomme?
Bye,
Jeannine


Mi März 21, 2007 17:58 Titel: Kreditvermittler Antworten mit Zitat
Hi,
wenn du über einen Kreditvermittler gehst, dann solltest du einen haben, dem man auch vertrauen kann. Wenn du so einen hast, dann kannst du auch davon ausgehen, dass er dir die Kredite mit den besten Konditionen raussucht und nicht die, die die hösten Provisionen für ihn rausspringen lassen. Das beste ist immer, wenn man zu sollchen Unternehmen und Personen über jemanden kommt, der schon mit ihnen zusammen gearbeitet hat.
Rolf


Do Jun 07, 2007 11:14 Titel: Was ist das gute an einem Kreditvermittler? Antworten mit Zitat
Hi,
kann mir jemand sagen, was das gute an einem Kreditvermittler ist, ich habe sowas noch nicht in Anspruch genommen und bin etwas unsicher?
Bye,
Alarich


Do Jun 07, 2007 13:20 Titel: Kreditvermittler Antworten mit Zitat
Hallo Alarich,
das gute an einem Kreditvermittler ist das, dass man ein höheres Potential hat an einen guten Zinssatz zu kommen. Die Vermittler haben sehr viele Banken und Versicherungen im System, bei denen sie sich die besten Zinsen erfragen können. Was man allerdings auch haben muss, ist ein sehr gutes Vertrauen und Erfahrungen, nicht dass dann der Vermitller nur die Kredite vermitttelt, die ihm die beste Provision bringen.

Gökmen


Do Okt 04, 2007 20:02 Titel: Hat man beim Kreditvermittler Chancen auf billigere Kredite? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn ich zu einem Kreditvermittler gehe, habe ich dann auch Chancen auf einen billigeren Kredit oder eher doch nicht?
Bye,
Gabriela

Marcus O., Sielenbach

Beitrag von Marcus O., Sielenbach » Do Nov 11, 2010 1:52

Hallo Gabriela,

wenn man zu einem Kreditvermittler geht, dann hat man schon Chancen, dass man billigere Kredite bekommt. Es kommt aber auch auf den Menschen drauf an. Wenn man selbst keinen Zeit hat um sich Kredite zu suchen und dass man schaut, wo man am billigsten weg kommt, dann ist es doch am besten, dass man über einen Kreditvermittler geht, denn dann kann sich wenigstens er die Zeit nehmen, dass er dir das billigste aussucht.

Marcus O., Sielenbach

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 1:53

Mi Aug 08, 2007 20:13 Titel: Seid ihr vom Kredit Vermittler schon mal reingelegt worden? Antworten mit Zitat
Hi,
habt ihr schon mal einen Kredit Vermittler in Anspruch genommen und seid von ihm dann rein gelegt worden oder ging alles glatt?
Bye,
Catharina



Mi Aug 08, 2007 21:46 Titel: Kredit Vermittler Antworten mit Zitat
Hallo Catharina,
wenn man über einen Kredit Vermittler geht, dann muss man natürlich schauen, dass man an einen seriösen kommt, man darf sich nicht gleich an die erst beste Person schmeissen, die dir sagt, dass sie dir einen Kredit besorgen wird. Wenn du dich nicht auskennst, dann solltest du Leute Fragen die einen kennen. Aber was ich bei Krediten auch bisserl unnötig finde, denn es gibt viele Vergleichsseiten, über die man an einen Kredit kommen kann.
Albertinge


Mi Jan 31, 2007 12:57 Titel: Was bringt mir ein Kredit Vermittler? Antworten mit Zitat
Hi,
kann mir jemand erklären, was mir ein Kredit Vermittler bringen soll, ich denke, dass man sowas doch nicht braucht?
Bye,
Lanzo

M. Hartmann

Beitrag von M. Hartmann » Do Nov 11, 2010 1:53

Hallo Lanzo,

klar kann man einen Kredit Vermittler nutzen, wenn man selbst nicht die Lust und Zeit hat nach einem Kredit zu suchen und das jemand anderen überlassen möchte, dann bitte. Es sagen zwar immer alle, dass das nichts kostet, da er seine Provision von der Bank erhält, aber ich bin der Meinung, dass wenn man den gleichen Kredit direkt bei der Bank machen würde, dass man dann noch etwas weniger Zinsen bekommen könnte.

M. Hartmann, Niedertaufkirchen

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 1:53

Hi,

kann mir mal jemand sagen, woher ein Finanzvermittler sein Geld bekommt, der arbeitet doch bestimmt auch nicht umsonst, oder?

Marry

Ilse Kahn, Sonthofen

Beitrag von Ilse Kahn, Sonthofen » Do Nov 11, 2010 1:54

Hi Marry,

ein Finanzvermittler muss auch von was leben und kann deshalb nicht umsonst arbeiten. Es ist in der Regel so, dass er immer von den Unternehmen bezahlt wird, dessen Produkt er an jemanden verkauft. Gute Vermittler erkennt man auch daran, dass das die einzige Quelle ist, von der er Geld bekommt. Wenn er noch separat eine Rechnung ausweisen sollte, dass er Gebühren verlangt, dann würde ich diesen nicht nehmen.

Bye,

Ilse Kahn, Sonthofen

Antworten