Kfw Zinsen

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Karina E.
Kfw Zinsen

Beitrag von Karina E. » Do Nov 11, 2010 0:33

Hi,

wie steht es denn mit den Zinsen der KFW Bank, sind diese immer besser für die Kunden als die Bankkredite?

Bye,

Karina

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:33

Hallo Karina,

die KFW Zinsen sollte man immer in den Vergleich bei den Zinsen mit einbeziehen. Es ist so, dass die in der Regel schon billiger sind, aber es ist auch so, dass man in gewissen Fällen auch teurer kommen kann. Die Zinsen im Moment von der KFW Bank sind im Moment beispielsweise teutere als die Bankkredite. Diese werden sich aber bestimmt auch wieder ändern, denn die Zinsen sind letzte Wochen wieder hoch gegangen.

Nelli

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:34

Hallo zusammen

überlege mir wegen akutem Geldmangel bei meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten den Bildungskredit der Kfw zu holen, bei dem ich mir 24x300 Euro ausbezahlen lassen würde (das ist der Höchstsatz).

1. Hat jemand generell Erfahrung mit dieser Finanzierung? Risiken?
2. Kann mir jemand eine grobe Einschätzung über die Höhe der Zinsen geben?

"Der Bildungskredit ist zu verzinsen.

Die Verzinsung der ausgezahlten Beträge beginnt mit dem ersten Tag des Bewilligungszeitraumes, wobei die Zinsen bis zum Beginn der Rückzahlungsverpflichtung gestundet werden. Dies bedeutet ein Aufschub der Rückzahlung der Zinsen bis zum Beginn der Kredittilgung.

Der Zinssatz ist variabel und wird halbjährlich zum 1. April und 1. Oktober an die aktuellen Konditionen angepasst.

* Momentaner effektiver Jahreszins: 6,55 % (Stand: Oktober 2009)

Die Zinsen werden mit Beginn der Rückzahlung aus Ihren monatlichen Zahlungen beglichen."

Ich hoffe das hilft euch weiter, ihr kennt euch da bestimmt besser aus.

Also zusammengefasst: 24 Monate lang 300 Euro = 7200 Euro ; bei der Rechnung können wir ja mal von einem festen Zinssatz von 6,55 ausgehen.

Wie gesagt, eine grobe Einschätzung reicht mir


Vielen Dank!!!

Zinsen Kfw

Beitrag von Zinsen Kfw » Do Nov 11, 2010 0:34

Hi,

wer von euch kennt denn die Wiederaufbau Bank, die soll doch gute Konditionen für einen Kredit haben?

Bye,

Hedda

B. Sauer, Bovenden

Beitrag von B. Sauer, Bovenden » Do Nov 11, 2010 0:34

Hi Hedda,

die Wiederaufbau Bank ist die KFW. Diese Bank bietet vergünstigte Kredite an, die man sich über seine Hausbank holen kann, wenn man die Wohnung für sich selbst nutzt, wenn man vorhat, die Wohnung zu vermieten, dann bleibt einem dieser Kredit verwehrt. Man bekommt aber nur 30 prozent und höchstens 100.000 Euro finanziert, den Rest muss man sich dann über seine Hausbank besorgen.

Gruß,

B. Sauer, Bovenden

Antworten