Arbeitslosenhilfe Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
W. Edwin, Potsdam
Arbeitslosenhilfe Kredit

Beitrag von W. Edwin, Potsdam » Mi Nov 10, 2010 22:55

Hi,

ich habe eine Kredit, seit kurzem habe ich die Arbeitslosenhilfe, darf ich davon den Kredit bezahlen oder wird der jetzt gekündigt?

Bye,

W. Edwin, Potsdam

Lars C., Lunestedt

Beitrag von Lars C., Lunestedt » Mi Nov 10, 2010 22:55

Hallo Edwin,

es ist so, dass die Bank nichts mitbekommt wenn du den Kredit weiter ganz normal bezahlst. Erst wenn keine Raten mehr eingehen wird sich die Bank melden und schauen was bei dir los ist. Wenn du von der Arbeitslosenhilfe den Kredit zahlen kannst, dann ist das auch in Ordnung. Die Hilfe ist aber so eng gestrickt, dass man sich normalerweise keinen Kredit leisten kann, ansonsten bekommst du bisschen viel?

Bye,

Lars C., Lunestedt

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 10, 2010 22:56

So Okt 22, 2006 1:23 Titel: Arbeitslosenhilfe für Kredit Antworten mit Zitat
Hi,
ich beziehe Arbeitslosenhilfe, ist es da möglich einen Kredit zu bekommen, ich würde auch nur kleine Raten machen um mir die Rückzahlung leisten zu können?
Gruß,
Helwig


So Okt 22, 2006 1:23 Titel: Arbeitslosenhilfe Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Helwig.
Ich kann dir nur sagen, dass dir eine normale Bank keinen Kredit anhand deiner Arbeitslosenhilfe Auszahlen wird. Man rechnet auch die Einahmen gegen die Ausgaben und ich glaube nicht, dass da was übrig bleibt, da die Banken immer pauschale Beträge mit in die Berechnungn nehmen. Ich würde mir auch nicht einen von diese Schufalosen holen, die damit werben, da man damit nur die Leute abzocken möchte.
Spocky

Di März 06, 2007 18:42 Titel: Kann ich trotz Arbeitslosenhilfe einen Kredit nehmen? Antworten mit Zitat
Hi,
kann ich trotz Arbeitslosenhilfe einen Kredit bekommen, ich könnte es schaffen mir jeden Monat 40 Euro wegzusparen?

Bye,
Frowein

Elfriede M., Vaterstetten

Beitrag von Elfriede M., Vaterstetten » Mi Nov 10, 2010 22:56

Hi,

wegen dem Arbeitslosenkredit kann du bestimmt keinen Kredit bekommen. Wie du schon selbst merkst musst du dir das Geld wegsparen. Wenn du Arbeitslos bis dann lebt man sowieso schon von dem mindesten was man hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass dir auch nur eine Bank was geben wird. Wenn das passiern sollte, dann würde ich mich wirklich fragen, was für einen Bank diese unsicheren Geschäfte macht.

Cu,

Elfriede Mayr, Vaterstetten

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 10, 2010 22:57

Do Okt 05, 2006 5:37 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Lorenzo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Bei meinem Kreditvertrag gab es die gleichen Fallen, habe es aber gemerkt, bevor ich die Unterlagen zurückgeschickt und unterschrieben habe. Hatte nochmals Glück.
Flecky


Do Okt 05, 2006 5:37 Titel: Kreditvertrag Fallen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich kann jedem nur raten, sich kreditverträge im Internet genauer durchzulesen. Ich bin auf eine Sache rein gefallen, weil ich nicht genau hingesehen haben. Ich habe mir einen Easy Credit ausrechnen lassen im Internet, da das Angebot mit 4,1 Prozent sich sehr gut angehört hat. Danach habe ich alles ausgedruckt und alles über die Post mich mit Perso authorisiert und dann kamen auch innerhalb kurzer Zeit schon die Kreditunterlagen. Habe dann nochmals alle Daten geprüft, und leider übersehen, dass der Zinssatz auf einmalch bei 9 Prozent lag. Das war über das doppelte an Zinsen, die ich bezahlen sollte. Dass sich der Zinssatz ändert, je nach Bonität stand nur ganz klein daneben.
Das ist mir dann im Internet auch bei anderen Anbietern aufgefallen, die sind nicht die Einzigen. Ich denke, dass jeder Kreditvertrag Fallen hat!
Gruß
Lorenzo


So März 11, 2007 12:12 Titel: Kreditvertrag Fallen Antworten mit Zitat
Hallo Flecky,
hallo Lorenzo,
ich bin auch einem Betrüger aufgesessen. Ich bin voll reingefallen. Dachte ich bekomme einen billigen Kredit und habe 249 Euro Bearbeitungsgebühr voraus bezahlt. Von der wegen!!!!!! Das war reine Abzocke und ich habe es nicht bemerkt. Da war es dann auch schon zu spät. Kein Kredit und mein restliches Geld war auch weg :-/


Fr Sep 28, 2007 10:35 Titel: Kann es beim Kreditvertrag viele Fallen geben? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man einen Kreditvertrag macht, kann es da viele Fallen geben, die man als Normalo nicht weiß und überreißen würde?
Bye,
Sara

Georg R., Berlin

Kredit Arbeitslosenhilfe

Beitrag von Georg R., Berlin » Mi Nov 10, 2010 22:57

Hallo Sara,

in einem Kreditvertrag dürfte es keine Fallen geben, solange du das bei einer Bank machst. Die Banken werden sehr kontrolliert, dass das von den Verbraucherschutz Zentren her nicht gehen würde. Was ich nur aufpassen würde, dass du dich sehr gut über die Gebühren und Versicherungen beim Kredit informierst, denn da verschweigen die Berater sehr gerne die Fakten und lassen dann die Kunden ins offene Messer rennen.

Gruß,

Georg R., Berlin

Antworten