Kreditfähigkeit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
R. Davis
Kreditfähigkeit

Beitrag von R. Davis » Do Sep 06, 2007 21:16

Hi zusammen,

wenn die Bank von der Kreditfähigkeit spricht, was meint die dann wirklich damit, was heißt das denn?

Bye,

Davis

Pit I.

Kreditfähigkeit

Beitrag von Pit I. » Do Sep 06, 2007 22:46

Hallo Davis,

wenn die Bank die Kreditfähigkeit von potenziellen Kunden prüft, dann wird geschaut, ob sie es Wert sind, ob sie denen dann einen Kredit geben können. Es wird geschaut, was man verdient und wie die Kreditlage ist, ob man schon sehr viele hat und ob man auch andere Kredite hatte und die auch zurück gezahlt hat oder ob es da schon Probleme gegeben hatte und dabei hilft der Bank dann die Schufa.

Cu,

Pit

verschobene Beiträge

Was ist Kreditfähigkeit - Alter Kreditfähigkeit

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 08, 2010 13:37

Mi Sep 26, 2007 14:30 Titel: Wovon hängt die Kreditfähigkeit ab?
Hi,
wovon hängt denn die Kreditfähigkeit ab wenn man sich eine Finanzierung geben lassen will, gibt es da feste Größen?
Ab wann ist man kreditfähig
Bye,
Viktoria


Mi Sep 26, 2007 16:43 Titel: Beurteilung der Kreditfähigkeit
Hallo Viktoria,
wenn man die Kreditfähigkeit prüft, dann hängt das von verschiedenen Dingen ab. Die Bank frag teilweise ganz unterschiedliche Sachen ab, je nachdem was es für ein Kredit ist. Was sie aber immer machen, sie fragen die Schufa an ob man dort einen Eintrag hat und sie wollen auch immer sehen, ob man ein Arbeitsverhältnis hat und wie viel Geld man verdient und wie hoch die Kosten sind, die man jeden Monat hat.
Gruß,
Fried


Mo Sep 10, 2007 13:30 Titel: Prüft der Berater oder ein Computer meine Kreditfähigkeit?
Hi zusammen,
wenn ich bei einer Bank einen Kredit beantrage, prüft dann ein Berater oder ein Computer meine Kreditfähigkeit, ob ich einen bekomme oder nicht?
Bye,
Kazim


Mo Sep 10, 2007 15:20 Titel: Wie beurteilen Banken Kreditfähigkeit
Hallo Kazim,
wenn die Kreditfähigkeit geprüft wird, dann macht das im ersten Schritt immer der Computer, der haut sofort alle Leute raus, die sicherlich nicht in das Schema passt um einen Kredit zu bekommen. Wenn sich der Computer nicht sicher ist, dann wird das am Ende immer an einen Berater weiter gegeben, denn der sieht als Letzter nochmals drauf und der entscheidet dann wirklich, ob man einen Kredit bekommt oder nicht.
Kira


Mo Aug 27, 2007 19:20 Titel: Ab welchem Alter hat man denn die Kreditfähigkeit erreicht? Hi zusammen,
ab welchem Alter hat man denn die Kreditfähigkeit erreicht, da gibt es doch bestimmt auch eine Grenze dafür?
Bye,
Burga


Mo Aug 27, 2007 21:00 Titel: Kreditfähigkeit
Hallo Burga,
es gibt für die Kreditfähigkeit kein Alter. Was man auf jeden Fall sein muss, dass man das 18 Lebensjahr vollendet hat, denn wenn man jünger ist, dann bekommt man auf keinen Fall einen Kredit. Die Kreditfähigkeit hängt von vielen Sachen ab, denn wenn du bis zur Rente arbeitslos bist, dann hast du bis dahin die Kreditfähigkeit nicht erreicht. Was du brauchst, das ist die Bonität, die musst du den Banken geben können.
Alex


Fr Feb 23, 2007 13:06 Titel: Wonach richtet sich die Kreditfähigkeit?
Hi,
wonach richtet sich eingentlich die Kreditfähigkeit bei den Banken, dass man sicher gehen kann, dass man den Kredit bekommt?
Bye,
Enrico

L. Ruberg, Eichstätt

Beitrag von L. Ruberg, Eichstätt » Mi Sep 08, 2010 13:37

Hallo Enrico,

jede Bank bewertet die Kreditfähigkeit anders. Es gibt einige Banken die dir nie einen Kredit geben würde und eine andere Bank nimmt dich liebend gerne. Es ist so, dass es erst mal vom Gehalt abhängig ist, und dass natürlich die ganzen Ausaben gegengerechnet werden. Dann wird geschaut ob du auch noch andere Kredite hast, was bei machen Banken auch viel ausmachen kann. Sonst gibt es nur noch kleinigkeiten.

L. Ruberg, Eichstätt

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 13:31

die Kreditfähigkeit beginnt mit dem 18. Lebensjahr

Antworten