Lieferantenkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Roberta V.
Lieferantenkredit

Beitrag von Roberta V. » Fr Aug 31, 2007 8:10

Hi beisammen,

was versteht man denn unter einem Lieferantenkredit, uns wurde gesagt, dass das kein normaler Kredit sein sollte?

Bye,

Roberta

Nina W.

Lieferantenkredit

Beitrag von Nina W. » Fr Aug 31, 2007 10:00

Hallo Roberta,

wenn man einen Lieferantenkredit hat, dann ist das eine Bestellung oder auch Lieferung auf Rechnung, denn wenn er nicht sofort das Geld nimmt und dir Zeit lässt, dass du die Rechnung bezahlen kannst, dann ist das ein Kredit den er dir gewährt. Oft gibt es bei den Lieferanten dann ein Skonto, das ist dann die Belohnung dafür, dass man die Rechnung sehr schnell bezahlt und das ist eine ganz gute Sache von denen.

Gruß,

Nina

Gudrun Pfitzer, Gersheim

Beitrag von Gudrun Pfitzer, Gersheim » Di Sep 07, 2010 15:23

Di Apr 17, 2007 14:26 Titel: Was ist denn genau ein Lieferantenkredit? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn in der Buchhaltung ein Lieferantenkredit, ein Lieferant gibt doch keine Kredite an seine Kunden aus, oder?

Bye,

Hagen



Tilman A.



Di Apr 17, 2007 16:12 Titel: Lieferantenkredit Antworten mit Zitat


Hi Hagen,

du hast bestimmt auch schon mal einen Lieferantenkredit in Anspruch genommen. Wenn du Ware auf Ziel kaufst, was so viel heisst wie auf Rechnung und du auf gewisse Zeit dann überweisen kannst, dann ist das von einem Lieferanten ein Kredit. Deshalb gibt es auch den Skonto, denn der wurde eingeführt damit die Leute schneller bezahlen wenn sie sich Geld sparen können und das dann von der Rechnung einfach abziehen.

Cu,

Tilman



Gast



Di Apr 17, 2007 16:19 Titel: Antworten mit Zitat


Das Wort Lieferantenkredit kommt aus dem Geschäftsverkehr. Hat also mit Privatkrediten nix zu tun.

Gruß
E.


Di Apr 17, 2007 18:37 Titel: Wie teuer ist ein Lieferantenkredit? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie teuer ist denn so ein Lieferantenkredit und bei welchem Lieferanten kann man sich denn den holen?

Bye,

Wilma



Hallo Wilma,

ich denke, dass du unter einem Lieferantenkredit was ganz anderes verstehst als es ist. Jede Rechnung die du bekommst und dann per Überweisung bezahlen kannst und dir dann Zeit lässt ist ein Lieferantenkredit. Man kann auf das teuer nur sagen, dass sich sowas auf Skonto bezieht und sagen kann dass die in der Regel zwischen zwei und fünf Prozent sind, dass wäre der einzige Zins denn man dann für diese Berechnung nehmen kann.

Gudrun Pfitzer, Gersheim

andyBerg@hotmail.com

Lieferantenkredite

Beitrag von andyBerg@hotmail.com » Mi Nov 10, 2010 12:21

Lieferantenkredite ist ein Begriff aus dem Geschäftsverkehr

LG
andyBerg@hotmail.com

Antworten