Verbraucherkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
J. Gottwald, Jethausen
Verbraucherkredit

Beitrag von J. Gottwald, Jethausen » Di Nov 09, 2010 19:11

Hi,

kann man sagen, dass alles ein Verbraucher Kredit was bei den Banken angeboten wird, oder fallen da nur die Ratenkredite drunter?
Ist alles ein Verbraucher Kredit?

Gruß,
J. Gottwald, Jethausen

Gaby M., Borgstede

Verbraucherkredite

Beitrag von Gaby M., Borgstede » Di Nov 09, 2010 19:11

Hallo Gottwald,

egal was man sich für einen Kredit holt, dann fällt jeder Verbraucher Kredit drunter. Es gibt ganz viele verschiedene. Es fängt bei den ganz kleine Dispokrediten an und geht bis zu den Immobilienkrediten. Nachdem jeder Kredit ausgegeben wird und du eh Verbraucher bist, dann passt das zu allen. Das einzige was kein Verbraucher Kredit ist, das ist jeder Kredit, der an Unternehmer oder Unternehmen geht.
Cu,

Gaby M., Borgstede

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 19:12

So Mai 13, 2007 9:10 Titel: Wird ein Verbraucher Kredit überprüft? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie es denn mit einem Verbraucher Kredit, wird sowas überprüft oder dürfen die Banken machen was sie möchten?
Gruß,
Marcel


So Mai 13, 2007 11:21 Titel: Verbraucher Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Marcel,
die Banken können nicht machen was sie möchten. Klar gibt es eine Institution die das alles kontrolliert. Ein Verbraucher Kredit wird vom Verbraucherschutz kontolliert und wenn da was nicht in Ordnung sein sollte, dann wird das sehr schnell aus der Welt geschafft. Sowas wird auch gerichtlich angegangen. Abgesehen davon wollen die guten Banken auch Kunden haben und deswegen machen die sowas nicht.
Muharem


Di Apr 17, 2007 16:32 Titel: Wird ein Verbraucher Kredit geprüft? Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist es denn wenn ich mich für einen Verbraucher Kredit interessire, wird dieser von jemaden geprüft?
Bye,
Feodor

Mathilda A., Simmerath

Kredit Verbraucher

Beitrag von Mathilda A., Simmerath » Di Nov 09, 2010 19:12

Hallo Feodor,

ein Verbraucher Kredit wird nicht geprüft. Es gibt einfach auch viel zu viele Kredite auf dem Markt als dass die jemand alle pfüfen könnte. Was es aber gibt, sind sehr viele Internet Foren, in denen die ganzen Berichte von Verbrauchern stehen, wo man sich danach richten kann, bei welcher Bank man gut behandelt wird und wo man sehr viele Probleme hat. Das ist auch bei allen so ganz gut um zu schauen bevor man was abschliesst.

Cu,

Mathilda A., Simmerath

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 09, 2010 19:15

Di Mai 01, 2007 20:07 Titel: Welche Bank hat einen fairen Verbraucherkredit? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
welche Bank auf dem Markt hat einen fairen Verbraucherkredit, ich habe gehört, dass viele Banken einen über das Ohr hauen wollen?
Bye,
Wanda

Di Mai 01, 2007 21:58 Titel: Verbraucherkredit Antworten mit Zitat
Hallo Wanda,
klar kann man einen fairen Verbraucherkredit bekommen. Es gibt sehr viele Banken die das anbieten. Wenn du bei großen bekannten Banken bist, dann kannst du dir sicher sein, dass du da nicht über das Ohr gehauen wirst. Die Banken mit denen du kein schlechtes Gewissen haben kannst, das sind die HVB, Dresdner oder auch Commerbank, ich würde mich nur vor den Privatkrediten in acht nehmen, die von Personen so gegeben werden.
Damir


Fr März 16, 2007 11:47 Titel: Ist der Verbraucherkredit der teuerste? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ist denn der Verbraucherkredit der teuerste der bei den ganzen Banken existiert oder wo steht der so bei den Banken?
Bye,
Otilde


Fr März 16, 2007 11:47 Titel: Verbraucherkredit Antworten mit Zitat
Hallo Otilde,
der Verbraucherkredit ist nicht der teuerste Kredit den es gibt. Die Ratenkredite die man machen kann sind in einem bereich bei ganz normalen 5 Prozent. Wenn man sich dann mal überlegt, wo sich der Dispo befindet, dann ist dieser mit einem Durcchschnitt von 12 % der teuerste unter den Krediten, deswegen soll dieser auch nur dann genutzt werden, wenn es wirklich nur zu einer kurzen Überbrückung dient.
Uschi


Mo Okt 23, 2006 2:51 Titel: Verbraucherkredit kündbar Antworten mit Zitat
Hi,
ich möchte bei der Bank einen Verbraucherkredit machen. Wie ist das denn, wenn ich dann das Geld habe, kann ich diesen dann einfach ablösen oder kostet es was?
Gruß,
Pussy,


Mo Okt 23, 2006 2:51 Titel: Verbraucherkredit Antworten mit Zitat
Hi Pussy,
jede Bank ist da anders. Bei einem Verbraucherkredit sind die Klauseln nicht so streng wie bei einem Immokredit. Es ist oft so, dass man einen Ratenkredit kostenfrei ablösen kann. Viele Banken haben auch eine Mindestlaufzeit, dass man mindestens 9 Monate die Raten bezahlt haben muss, und dann erst zurückzahlen kann. Es gibt aber sicher auch welche, die überhaupt eine Entschädigung wollen, wenn man den vorzeitig kündigt.
mfg
Laurence

Sa Jun 09, 2007 2:08 Titel: Wird ein Verbraucherkredit irgendwo überwacht? Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist denn da mit einem Verbraucherkredit, gibt es da eine Stelle, die die überwacht, dass die Banken nicht machen was sie wollen?
Bye,
Detlev


Sa Jun 09, 2007 3:36 Titel: Verbraucherkredit Antworten mit Zitat
Hey Detlev,
klar wird ein Verbraucherkredit kontrolliert, es gibt sogar ganz viele stellen, die das machen. Angefangen vom Verbraucherschutz, der das regelmässig macht, bis hin zu unternehmen, die sowas gewerblich machen. Du kennst ja den TüV und andere Vereinigungen, die testen auch immer sehr viele Dinge und da fallen auch die Verbraucherkredite drunter. Du solltest dir in dieser Hinsicht nicht so viele Gedanken machen.
Ciao
Faith

Mo Mai 28, 2007 13:04 Titel: Wie streng werden Verbraucherkredite geprüft? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man bei den ganzen Banken Verbraucherkredite abschließen will, wie streng werden die von den Banken geprüft?
Bye,
Susana


Mo Mai 28, 2007 14:29 Titel: Verbraucherkredite Antworten mit Zitat
Hallo Susana,
die Verbraucherkredite sind bei den Banken einer sehr strengen Pfüfung unterzogen. Die Bank möchte ihre ganzen Gelder auch nicht unsicher einfach aus dem Fenster werfen, die will schon schauen, dass sie nur an Leute Kredite gibt, die sie auch wieder zurück zahlen können. Wenn das nicht geht, dann muss man mit einer Bürgschaft nachhelfen, denn einfach so kannst du vergessen, dass du einen Kredit bekommen kannst.
Ellen

Do Okt 18, 2007 8:06 Titel: Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
werden denn die ganzen Verbraucherkredite speziell aufgezogen, die man in den ganzen Einkaufsläden bekommen kann wenn man Ware einkauft?
Bye,
Kingkong


Fr Mai 18, 2007 22:15 Titel: Sind viele Verbraucherkredite falsch? Antworten mit Zitat
Hi,
die ganzen Verbraucherkredite die es gibt, sind da viele davon falsch oder sind die schon ganz ok für die Kunden?
Bye,
Liesel


Fr Mai 18, 2007 23:46 Titel: Verbraucherkredite Antworten mit Zitat
Hallo Liesel,
die Verbraucherkredite sind schon ganz in Ordnung, wenn man diese von ganz normalen Banken sich genommen hat. Wenn es ein Kredit ist, den du über eine Anzeige gefunden hast und von einer Bank oder von einer Privatperson ist, die man noch nie gehört hat, dann kann man davon ausgehen, dass die doch nicht so in Ordnung sind. Ich würde nur von welchen nehmen, die man auch vom Namen her kennt und die bekannt sind.
bis dann
Brunhilde


Mo Jul 23, 2007 14:41 Titel: Sind Verbraucherkredite getestet? Antworten mit Zitat
Hi,
sind Verbraucherkredite eigentlich auch von der Stiftung Warentest getestet, dass man weiss, dass die Kredite auch sicher sind?
Bye,
Ilsa

Carla F., Borgholzhausen

Kredite Verbraucher

Beitrag von Carla F., Borgholzhausen » Di Nov 09, 2010 19:15

Hallo Ilsa,

die Stiftung Warentest schaut sich schon auch die ganzen Verbraucherkredite an, damit sie den Kunden auch die besten Kredite empfehlen kann und dass sie den Kunden auch sagen kann, wovon sie die Finger lassen sollte. Die Tests gehen in diese Richtung, dass man sieht, wo man aufpassen muss, wo Gebühren entstehen, die die Kunden vielleicht nicht sehen können und dann ganz überraschend auf einen zu kommen.

Carla F., Borgholzhausen

Antworten