Kredit für´s Studium

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
W. Humberto
Kredit für´s Studium

Beitrag von W. Humberto » Di Nov 09, 2010 18:35

Hi zusammen,

kann denn jeder einen Kredit für sein Studium bekommen oder ist das nur für die Leute, deren Eltern nicht reich sind und kein Geld dafür haben?

Bye,

Humberto

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 18:35

Hallo Humberto,

es kann jeder einen Kredit bei der KFW Bank bekommen, dabei ist es egal was die Eltern verdienen, ob die Reich sind oder arm. Es ist sogar egal, ob du BAFÖG beziehst oder nicht. Wenn du einen Antrag bei der KFW Bank machst, dann bekommst du die ganzen Unterlagen, wo alles ganz genau erklärt ist, wie du die Zahlungen bekommst, wie lange die Wartezeit ist und wann du das ganze Geld wieder zurück bezahlen musst.

Cu,

Irmhild

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 18:36

Sa Aug 25, 2007 16:31 Titel: Wie mach ich das mit einem Kredti für mein Studium? Antworten mit Zitat
Hi,
ich werde mir mein Studium nicht so ganz leisten können, wie mache ich das am besten mit einem Kredit, kann man sich das als Student auch leisten?
Bye,
Aysun

Sa Aug 25, 2007 18:05 Titel: Kredit Studium Antworten mit Zitat
Hallo Aysun,
wenn man als Student einen Kredit braucht, dann kann man sich den für das Stuium bei der KFW Bank holen. Das System ist dabei ganz gut gemacht, denn wenn man fertig studiert hat, dann muss man nicht sofort den Kredit an die Bank zurück bezahlen, denn man hat da noch eine gewisse Zeit, wo man sich nach einem Job umschauen kann un dann wenn man Geld verdient hat, kann man den zu günstigen Zinsen anfangen abzubezahlen.
Gruß,
Erna


Mo Mai 21, 2007 17:52 Titel: Wie muss man einen Kredit fürs Studium zurück zahlen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wie ist denn das mit dem Kredit wenn man den für ein Studium bekommen hat, wie muss man denn den zurück zahlen?
Bye,
Ehrengard


Mo Mai 21, 2007 19:14 Titel: Kredit Studium Antworten mit Zitat
Hi beisammen,

so einen Kredit fürs Studium hat spezielle Regelungen. Es gibt da bestimmte Zeiten die man abwartet, denn die Wartezeit ist sogar sehr lange. Es kommt sogar darauf an, wann man seinen neuen Job hat. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann hole dir am besten die Infos bei der KFW Bank denn das ist die Bank die die Kredite ausgibt und das wäre dann die beste Lösung um auch nichts falsch zu machen.



Fr Nov 10, 2006 6:16 Titel: Kredit für mein Studium Antworten mit Zitat
Hi,
ich brauche einen Kredit für mein Studium, wo kann man denn das bekommen, habe gehört, dass es da eine gute Bank gibt?
mfg
Alibery


Fr Nov 10, 2006 6:16 Titel: Kredit Studium Antworten mit Zitat
Hi,

Einen Kredit für dein Studium kannst du dir bei der KFW Bank holen. Dieser ist besonders günstig und ist auch staatlich gefördert. Es gibt auch immer so Konditionenen, bei denen man nicht immer alles zurückbezahlen muss. Manchmal ist dieser auch zinsfrei. Aber wie das alles genau unter welchen Umständen ist, das kann dir dann die Bank selbst erklären, das ist total kompliziert.

Bye,
Wolfram

Mo Apr 16, 2007 16:16 Titel: Wie funktioniert das mit dem Kredit fürs Studium? Antworten mit Zitat
Hi,
wie funktioniert denn das genau mit dem Kredit für das Studium, kann ich das auch bekommen und für was darf ich das Geld ausgeben?

Bye,
Meryem

Katrin Vogl, Berlin

Studium Kredit

Beitrag von Katrin Vogl, Berlin » Di Nov 09, 2010 18:37

Hi,

den Kredit für das Studium kann eigentich jeder bekommen. Das ist nicht an die Einkommensverhältinsse der Eltern geknüfpt. Du kannst das Geld für alles hernehmen, denn wenn du die Überweisung bekommst, dann prüfen die nicht mehr nach was du damit machst, das würde auch technisch nicht gehen, aber offiziell ist es so, dass das Geld für den Lebensunterhalt gedacht ist und nicht nur für die Gebühren fürs Studium.

beste Grüße

Katrin Vogl, Berlin

Antworten