Konsumentenkredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
P. Tonio
Konsumentenkredite

Beitrag von P. Tonio » Sa Mär 03, 2007 17:13

Hallo Leute!!!

Kann es sein, dass mittlerweile die Konsumentenkredite günstiger geworden sind als noch vor ein paar Jahren? Wer weiss Bescheid?
Lg Tonio

Inka T.

Konsumentenkredite

Beitrag von Inka T. » Sa Mär 03, 2007 17:13

Hi Tonio. Du hast Recht. Die Banken unterliegen einem immer härteren Wettbewerb und Konkurrenzkampf. Vor allem die Direktbanken sowie die Autobanken, z.b. BMW Bank, Audi Bank usw. werfen ziemlich günstige Konditionen auf den Markt. Da schauen natürlich die örtlichen Banken darauf auch noch ins Geschäft zu kommen; somit bleibt ihnen nichts anderes übrig, auch die Zinsen für die Konsumentendarlehen zu reduzieren. Abgesehen davon ist das allgemeine Zinsniveau am Markt auch zurückgegangen. Vergleich einfach die Konditionen und finanziere bei einer Bank Deines Vertrauens!
Lg Inka T

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 25, 2010 1:08

Mo Nov 06, 2006 6:18 Titel: Konsumentenkredit bei Arbeitslosigkeit Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

wie ist denn das, wenn man einen Konsumentenkredit bei Arbeitslisigkeit haben möchte, bekomme ich den wenn ich mir was schwarz verdiene?

Bye,

Fina



Mafalda



Mo Nov 06, 2006 6:18 Titel: Konsumentenkredit Antworten mit Zitat


Hi Fina,

das ist aber eine üble sache. Du bekommst bestimmt keinen Konsumentenkredit. Wenn du arbeitslos bist und einen Kredit willst, dann brauchtst du auch ein Einkommen, das problem ist ersten, dass Schwarzabeit verboten ist und wenn es nicht verboten wäre, dann würde dir die Bank auch nichts geben, da es keine Sicherheit ist, da bei Scharzarbeit die Arbeitsstelle sagen kann, dass du ab morgen weg bist und dann nicht mehr zahlen kannst.

Cu,

Mafalda


Di Feb 27, 2007 13:05 Titel: Wie teuer darf ein Konsumentenkredit sein? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie teuer darf denn ein Konsumentenkredit sein, es gibt da doch bestimmt so eine Richtung nach der man sich halten kann?

Bye,

Peewy



A. Aloisia



Di Feb 27, 2007 13:05 Titel: Konsumentenkredit Antworten mit Zitat


Hi,

ein Konsumentenkredit kann ganz verschiedene Zinsen haben. Es kommt auch immer auf die Bank darauf an, was diese für einen Zinssatz bietet. Wenn man sich mal die Ratenkredite anschaut, dann fangen die so bei 3 % an und gehen dann bis zu in der Regel 9 %. Alles was dann mehr sein würde, das würde ich dann nicht machen, da sich der Zins dann schon an den Dispo annähert und man dann einfach zuviel Kosten haben würde.

Cu,

Aloisa


Do Aug 30, 2007 8:39 Titel: Hater jeder Mensch ein Recht auf einen Konsumentenkredit? Antworten mit Zitat


Hi,

hat jeder Mensch ein Recht auf einen Konsumentenkredit oder können einem auch die Konsumentenkredite von der Bank untersagt werden?

Bye,

Sergius



N. Damian



Do Aug 30, 2007 10:03 Titel: Konsumentenkredit Antworten mit Zitat


Hallo Sergius,

klar kann grundsätzlich jeder Mensch einen Konsumentenkredit bekommen. Man muss der Bank aber auch was bieten können. Wenn man kein Gehalt hat, wenn man arbeistlos ist, oder andere Sachen die in der Schufa noch stehen, dann kann die Bank natürlich sagen, dass du keinen Kredit bekommst, denn es ist ihr Geld und wem sie ihr Geld geben will, das bleibt ihr überlassen und das kann ihr auch keiner vorschreiben.

Gruß,

Damian


Fr Sep 28, 2007 15:03 Titel: Was soll man bei einem Konsumentenkredit beachten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was soll man denn bei einem Konsumentenkredit beachten, gibt es da einiges, auf das die Leute nicht schauen wenn sie einen nehmen?

Bye,

Ingrid



Yoshi



Fr Sep 28, 2007 16:25 Titel: Konsumentenkredit Antworten mit Zitat


Hallo Ingrid,

wenn es um einen Konsumentenkredit geht, dann ist es bei den meisten Menschen schon so, dass sie sich auskennen und auch wissen was sie tun. Nur der kleinste Teil hat keinen Überblick und übernimmst sich mit der Aufnahmen eines Kredites. Ich würde immer nur schauen, dass man sich über die Summe im klaren ist, die man auf nimmt und dass man sich auch sicher ist, dass man sie zurück bezahlen kann.

Cu,

Yoshi


Di Okt 31, 2006 8:43 Titel: Konsumentenkredite bei der Bank Antworten mit Zitat


Hi,

was sind denn die Konsumentenkredite, die man sich bei einer Bank holt, muss man dann das Geld für Essen und so ausgebe?

Cu,

Zappa



Lumpi



Di Okt 31, 2006 8:43 Titel: Konsumentenkredite Antworten mit Zitat


Hi zappa,

Konsumentenkredite beinhalten alles, für was man einen Kredit aufnimmt und sich nicht sofort leisten kann. Darunter fallen auch Krdite für Urlaube oder Kredit für einen Fernseher. Das ist ein ganz normaler Ratenkredit, der da mit der Bank abgeschlossen wird und für etwas ausgegeben wird, dass man nich für eine Anlage kauft. Ein Immobilienkredit ist zum Beispiel kein Konsumkredit, sondern eine Anlage.

Bye,

Lumpi


Fr Apr 27, 2007 14:56 Titel: Wei lange sollten Konsumentenkredite laufen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie lange sollen denn Konsumentenkredite in der Regel laufen, gibt es da eine Zeit in der man sich richten kann?

Bye,

Wiltrud



Z. Anuschka



Fr Apr 27, 2007 16:40 Titel: Konsumentenkredite Antworten mit Zitat


Hallo Wiltrud,

klar gibt es immer eine Zeit die höchstens für Konsumentenkredite angedacht werden sollte. Man sollte einfach immer schauen, dass wenn man einen Gegenstand kauft, dass man den Kredit nicht länger macht als man diesen nutzen will. Wenn du dir einen Kredit für ein Auto nimmst, und du weiss schon dass du dieses nicht länger als drei Jahre nutzen willst, dann sollte man den Kredit nicht für fünf Jahre abschliessen!

Cu,

Anuschka



Mo Sep 03, 2007 21:18 Titel: Stehen alle Konsumentenkredite in der Schufa? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

stehen denn alle Konsumentenkredite in der Schufa, auch diese, die ohne Zinsen sind, wenn man einen Kredit umsonst bekommen hat?

Bye,

Fae

Hasan

Beitrag von Hasan » Mi Aug 25, 2010 1:08

Hallo Fae,

wenn man Konsumentenkredite nimmt, dann ist es egal, was für welche es sind. Es wird auf jeden Fall alles eingetragen, was ein Kredit ist. Das hat mit Zinsen nichts zu tun. Wenn du Schulden hast, dann ist es egal, ob du diese mit Zinsen oder ohne zurückzuzahlen hast. Wenn ein anderer dir noch einen Kredit geben will, dann muss der sehen können, ob du schon was hast und deswegen muss das die Schufa dann aufnehmen.

Cu,

Hasan

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 09, 2010 14:24

Do März 15, 2007 15:14 Titel: Wo bekomme ich eine Info über Konsumentenkredite? Antworten mit Zitat
Hi,
wo kann ich mir denn eine Info über Konsumentenkredite holen, ich würde mich da mal gerne etwas genauer reinlesen in die Materie?
Bye,
Thiemo

Do März 15, 2007 15:14 Titel: Info über Konsumentenkredite Antworten mit Zitat
Hallo Thiemo,

Info über Konsumentenkredite ist aber sehr allgemein. Was willst du denn für Infos haben, es gibt da verschiedene Bereiche. Wenn du wissen willst wie die Zinsen sind, dann solltest du einen Vergleichsseite besuchen. Wenn es um den Ablauf geht, dann bekommst du die beratung in jeder Bank. Wenn du genau wissen willst, wie Kredite funktionieren, dann solltest du dich mal an einen VWLer halten, der kann dir das erklären.

Cu,
Lanzo


Mi Aug 25, 2010 0:40 Titel: Brauche Info über Konsumentenkredite? Antworten mit Zitat
Hi,

ich brauche eine Info über Konsumentenkredite, was kann man denn auch alles damit kaufen und wo kann ich mir die Infos holen?

Bye,
Margit

Petra Reichl, Esslingen

Konsumentenkredit

Beitrag von Petra Reichl, Esslingen » Di Nov 09, 2010 14:25

Hallo Margit,

eine Info über Konsumentenkredite bekommst du natürlich bei jeder Bank. Die können dir bei allem helfen wo du Fragen stellst. Du kannst den Kredit für alles benutzen was du möchtest. Es ist zwar so, dass man den Banken oft bescheid geben muss, dass was man mit dem Geld machen will, dann ist das nur zur Info, denn wenn es keine gebundenen Kredite sind, dann kannst du auch das Geld für etwas anderes benutzen als angegeben.

Tschau
Petra Reichl, Esslingen

Antworten