Arbeitgeber Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Sengul, Berlin
Arbeitgeber Kredit

Beitrag von Sengul, Berlin » Di Nov 09, 2010 13:24

Hi zusammen,

fordert ein Arbeitgeber einen Kredit zurück wenn man kündigt oder kann man den dann auch ganz normal weiter bezahlen monatlich?

Bye,

Sengul

Adriane29, Münster

Beitrag von Adriane29, Münster » Di Nov 09, 2010 13:25

Hallo Sengul

wenn du von deinem Arbeitgeber einen Kredit genommen hast, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass man den mit der Kündigung ganz zurück zahlen muss, denn sehr viele Leute gehen nicht im Guten von der Firma und da haben die Arbeitgeber angst, dass sie das Geld nicht mehr zurück bekommen. Um das zu umgehen sind sie dazu über gegangen, dass sie auf jeden Fall den Kredit ganz zurück haben wollen.

Gruß,

Adriane29, Münster

Gast

Kredit Arbeitgeber

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 13:25

Do Jul 26, 2007 11:21 Titel: Wie lässt man sich einen Arbeitgeber Kredit geben? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn ich einen Arbeitgeber Kredit haben will, wie muss man das dann machen, wie lässt man sich diesen dann geben?
Bye,
Nurduvan


Do Jul 26, 2007 13:19 Titel: Arbeitgeber Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Nurduvan,
wenn du einen Arbeitgeber Kredit haben willst, dann machst du einen Kreditvertrag mit deinem Arbeitgeber, der wird dann auf dein Konto ausbezahlt. Du musst allerdings erst mal schauen, ob es sowas bei euch gibt. Entweder werden dann die Raten von deinem Konto eingezogen oder sie behalten den Teil von deinem Nettogehalt gleich ein. Das machen aber oft nur große Unternehmen und nicht die kleinen Firmen.
Gruß,
Billa


So Mai 27, 2007 15:10 Titel: Würdet ihr vom Arbeitgeber einen Kredit nehmen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie sieht es bei euch aus, würdet ihr vom Arbeitgeber einen Kredit annehmen oder würdet ihr das aus welchen Gründen lieber lassen?
Bye,
Beatris

August DL, Braunschweig

Beitrag von August DL, Braunschweig » Di Nov 09, 2010 13:25

Hallo Beatris.

Warum nicht, wenn der Kredit günstig ist, dann würde ich das schon annehmen. Wenn du sogar bis nur 2600 Euro einen Kredit umsonst bekommen solltest, dann ist das sogar steuerfrei und wenn der Zins 5% nicht unterschreitet dann auch dieser wenn er höher ist. Ich finde, dass wenn an den Kredit billiger bekommen man zugreifen sollte, denn auch wenn man es versteuer, dann ist der Steueranteil geringer als das eingesparte bei der Bank.

Cu,

August DL, Braunschweig

Antworten