Fahrschule Finanzieren

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Icc
Fahrschule Finanzieren

Beitrag von Icc » Sa Dez 02, 2006 11:33

Hi beisammen,

kann man sich eigentlich auch seine Fahrschule finanzieren lassen, oder gibt es da keinen Kredit dafür.

Bye,

Icc

Kirsten

Fahrschule Finanzieren

Beitrag von Kirsten » Sa Dez 02, 2006 11:33

Hi.

Du kannst alles finanzieren. Es ist so, dass du zu jeder Bank gehen kannst, und du auf jeden Fall einen Kredit bekommen kannst, und ausgeben kannst, für was du willst, und da ist sogar deine Fahrschule dabei. Wenn du kreditwürdig bist und du die Bonität dazu hast, dann kannst du mit dem Geld machen was du willst, ohne rechenschaft damit ablegen musst.

Cu,

Kirsten

Sonja Wenzel

Beitrag von Sonja Wenzel » Do Okt 21, 2010 11:25

Deine Fahrschulprüfung kannst du dir doch über einen Dispokredit = Überziehungskredit von deinem Girokonto finanzieren. Lohnt sich aber nur, wenn du relativ schnell die Schulden zurück bezahlen kannst. Laß es dir halt einfach von deinem Bankberater vorrechnen.

LG, Sonja

Charlotte J., Grenderich

Fahrstunden finanzieren

Beitrag von Charlotte J., Grenderich » Do Okt 28, 2010 15:24

Hallo lcc,

bist du noch in der Ausbildung, oder in der Schule, oder gehts du bereits einem Beruf nach? Je anch dem was du machst kann ich dir einen Tipp geben.

Grüße

Charlotte J., Grenderich

Jürgen E., Kulmbach

Führerschein finanzieren!!!

Beitrag von Jürgen E., Kulmbach » Sa Okt 30, 2010 15:52

Für die meisten Jugendlichen bedeutet die Volljährigkeit auch gleichzeitig die Möglichkeit einen eigenen Führerschein machen zu können oder zu wollen. Doch ein Führerschein ist sehr teuer und kann nur von wenigen Jugendlichen aus eigener Tasche finanziert werden. Auch die Eltern oder Großeltern zahlen nicht immer den kompletten Führerschein, sodass viele Jugendliche auf Alternativen zurückgreifen müssen. Eine gute und unkomplizierte Alternative ist die Finanzierung des Führerscheins über eine Bank. Da viele Jugendliche jedoch über keine Einnahmen verfügen, müssen häufig die Eltern als Bürgen auftreten. Bei eigenem Einkommen des Jugendlichen, ist die Finanzierung bei der Bank auch ohne Bürgen oder Sicherheiten kein Problem. Die Finanzierung kann zum Beispiel über 1 oder 1,5 Jahre ausgelegt werden, sodass der Kredit zeitnah zurückgezahlt wird. Auch eine Autofinanzierung kann in diesem Zusammenhang in Betracht gezogen werden.

Grüße

Jürgen Eberstein, Kulmbach

Antworten