Ausbildungskredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Helene
Ausbildungskredit

Beitrag von Helene » Fr Feb 16, 2007 17:11

Hi zusammen,

wie teuer ist denn so ein Ausbildungskredit, hat man da billige Zinsen oder muss man da mit den gleichen rechnen?

Bye,

Helene

Tim

Ausbildungskredit

Beitrag von Tim » Fr Feb 16, 2007 17:11

Hi,

ein Ausbildungskredit ist nicht teuer, es ist so gar so, wenn es für ein bestimmtes Studium ist, dann kann man dieses noch ohne Zinsen an die Bank zurück zahlen. Es ist sogar so, dass man unter bestimmten bedingungen einen Teil vom Kredit erlassen bekommt. Wenn du aber genaueres wissen möchtest, dann solltest du dir die Infos von der KFW Bank holen, diese Bank vergibt die ganzen Kredite.

Cu,

Tim

Gast

Kann man sich einen Ausbildungskredit leisten?

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 2:02

Hi zusammen,

wenn man sich einen Ausbildungskredit nimmt, ist das eine guten Idee, dass man sich den leiste oder verschuldet man sich nur für die Zukunft?

Bye,

Cicely

Göran Ö., Verden

Beitrag von Göran Ö., Verden » So Aug 22, 2010 2:02

Hi,

wenn man sich einen Ausbildungskredit nimmt und sich da auch dahinter klemmt, dass man die Schule oder das Studium zum Ende bringt, dann hat das auf jeden Fall seinen Sinn. Wenn man sich überlegt, dass man sich so weit bilden kann, dass man dann viel mehr Geld verdient, dann hat man in kurzer Zeit die Zinsen wieder drinnen und man kann sich dann ein viel besseres Leben leisten wie mit einer schlechten Ausbildung.

Schönen Gruß,

Göran Ö., Verden

Gast

Kredit während der Ausbildung?

Beitrag von Gast » Fr Okt 22, 2010 14:29

Hi,

kann ich einen Kredit während meiner Ausbildung bekommen oder sind die Azubis für die Banken tabu, wisst ihr das?

Bye,

I.

Lukas M., Geiselberg

Beitrag von Lukas M., Geiselberg » Fr Okt 22, 2010 14:30

Hi,

in der Ausbildung ist es sehr schwer einen Kredit zu bekommen. In der Regel ist es so, dass du gerade mal einen kleinen Dispo bekommst, aber das war es dann auch schon. Das Problem ist, dass du zu wenig verdienst und leider keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Wenn du mal die ganzen Kosten wegrechnest und schaust, wie klein doch ein Azubi Gehalt ist, dann kannst du dir selbst aurechnen was da die Banken sagen würden.

Cu,

Lukas M., Geiselberg

Gast

Wer zahlt den Unterhalt beim Bildungskredit?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 11:42

Hi,

wenn man sich einen Bildungskredit bei der KFW Bank holt, wie ist das mit dem Unterhalt, der Kredit wird nur für die Studiengebühr sein, nehme ich an?

Bye,

Joel

A. Konter, Außernzell

Beitrag von A. Konter, Außernzell » Di Okt 26, 2010 11:43

Hallo Joel,

wenn du bei der KFW Bank einen Bildungskredit bekommst, dann ist es egal, was du mit dem Geld anstellst. Du bekommst den jeden Monat oder im Quartal überwiesen. Die KFW Bank sagt selbst, dass der nicht nur für die Gebühr im Studim ist, sondern dass man den auch für seinen Unterthalt benutzten kann. Der Kredit kann auch höher genommen werden, als die Gebühr ist. Und was mit dem Geld geschieht, dass kontrolliert sie danach nicht mehr.

Bis dann

A. Konter, Außernzell

Gast

Muss man ein Ausbildungsdarlehen zurück zahlen?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 21:08

Hi,

wenn man sich ein Ausbildungsdarlehen nimmt, muss man das dann zurück bezahlen oder ist das dann nicht rückzahlbar?

Bye,
Hanni

Uschi Z., Bodenkirchen

Kredite Ausbildung

Beitrag von Uschi Z., Bodenkirchen » Mi Okt 27, 2010 21:08

Hallo Hanni,

wie bei dem Wort Ausbildungsdarlehen das Wort Darlehen drinnen steckt, muss man ein Darlehen immer zurück bezahlen. Es sind aber spezielle Konditionen, die es einem leichter machen. Gehe mal auf die Seite von der KFW Bank, da gibt es die ganzen Informationen, zu welchem vergünstigen Zins das läuft und wie die ganzen Wartezeiten sind, denn man muss nicht gleich nach der Ausbildung, das ist bestimmt ganz interessant für dich

Gruß,

Uschi Z., Bodenkirchen

Antworten