Immobilien Vollfinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Blackberry
Immobilien Vollfinanzierung

Beitrag von Blackberry » Do Dez 07, 2006 6:00

Hi beisammen,

ist es möglich, dass man bei Immobilien eine Vollfinanzierung macht, ich habe kein Eigenkapital, aber ich kann mir die Raten leisten?

Bye,

Blackberry

Thilo

Immobilien Vollfinanzierung

Beitrag von Thilo » Do Dez 07, 2006 6:00

Hi B.

wenn man sich Immobilien kauft, dann möchte die Bank schon im Regelfall eine gewisse Summe an Eigenkapital haben. Eine Vollfinanzierung bedeutet auch, dass man sich die Nebenkosten, die bei einem Kauf anfallen bei der Bank finanzieren lassen möchte. Es gibt nur sehr wenige Banken die sowas machen, wenn man aber finanziell sehr gut dasteht, dann lässt sich da mit den Banken auch reden, dass die sowas auch machen würden.

Gruß,

Thilo

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Finanzierung bis 120% Beleihungsauslauf...

Beitrag von afa-berger » Fr Dez 15, 2006 3:35

ohne EK ist problemlos möglich, wenn Ihre anderen Daten zur Bonität stimmig sind. Falls Sie konkret wissen wollen wieviel Sie der Bank "wert" sind, kontaktieren Sie mich einfach.
Natürlich müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie sicherlich nicht die "Schaufenster"-Konditionen bekommen werden, die oft für 60%-Finanzierungen bei 5 Jahren Laufzeit von wenig seriösen Anbietern propagiert werden.
mfg. H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 20:15

Fr Dez 01, 2006 3:14 Titel: Vollfinanzierung Antworten mit Zitat


Hi,

wie sieht denn das mit einer Vollfinanzierung bei einer Immobilie aus, könnte man sowas unter umständen bekommen?

Gruß,

Akia



Orion



Fr Dez 01, 2006 3:14 Titel: Vollfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Akia,

eine Vollfinanzierung ist sehr schwer zu bekomen, die Banken wollen in der Rege schon dass man selbst 10 Prozent der Summe einzahlt. Es ist bei machen Banken schon möglich dann sowas einzusetzten, dass man das auch mitfinanziert bekommt, aber es machen nur wenige. Ich habe mal gehört, dass eine Bank sogar die Nebenkosten mitfinanziert hat, aber ich kann mir nur vorstellen, dass das eine Ausnahme war.

Cu,

Orion


Fr Dez 15, 2006 4:51 Titel: Natürlich gibt es das Antworten mit Zitat
Natürlich gibt es Vollfinanzierungen.
Nicht als Ausnahme sondern immer dann, wenn die sonstigen Bonitätsdaten stimmen. Da kann auch noch ein Kleindarlehen bis 10% des Immo-Kredits parallel laufen.
Meine Partner z.B. finanzieren bis 120% Beleihungsauslauf und bis 20 Jahre Zinsbindung. Natürlich sind dann die Konditionen keine "Schaufenster"-Zinsen mehr. Aber wer sich seine Immo erst mal in den Kopf gesetzt hat, kriegt das halt schwer wieder raus.
mfg.
Schauer Alfred, München

Mo Okt 08, 2007 12:34 Titel: Ist eine Vollfinanzierung einer Immobilie möglich? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mir noch kein Geld angespart, kann ich dann trotzdem für eine Immobilie eine Vollfinanzierung machen, ich möchte unbedingt eine bestimmte haben?

Bye,

Frauke



Zaklina L.



Mo Okt 08, 2007 14:43 Titel: Vollfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Frauke,

es gibt schon Banken die eine Vollfinanzierung zulassen, was man aber bei denen beachten muss, dass man dann einen höheren Zinssatz hat. Die Banken haben Staffeln, nach denen berechnen sie auch die Zinsen und der Unterschied zu einer 80% und zu einer Vollfinanzierung ist ungefähr ein ganzes Prozent und wenn sich dieses Prozent über die ganze Laufzeit durch zieht, dann macht das bei den Summen schon sehr viel Geld aus.

Gruß,

Zaklina



Do Apr 26, 2007 7:50 Titel: Hat eine Vollfinanzierung eine Auswirkung auf mich? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich für eine Immobilie eine Vollfinanzierung mache, hat das dann eine Auswirkung auf mich oder ist das für mich egal?

Bye,

Erdal



N. Meret



Do Apr 26, 2007 9:55 Titel: Vollfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Erdal,

die Vollfinanzierung hat ganz und gar eine Auswirkung auf deinen Kredit, der wird um einiges teurer. Bei allen Banken wird der Eigenanteil verlangt, wenn du den nicht zahlen kannst und eine Vollfinanzierung machst, dann bekommst du einen höheren Zinssatz. Dieser unterscheidet sich im Normalfall um ein Prozent, was im ersten Augenblich nicht sehr viel ausschaut, aber auf die lange Zeit gerechnet, macht das sehr viel Geld aus.

Cu,

Meret



Mo Apr 23, 2007 22:12 Titel: Habt ihr schon mal eine Vollfinanzierung gemacht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal bei einer Wohnung eine Vollfinanzierung gemacht oder kann man bei einer Bank sowas gar nicht bekommen?

Bye,

Lilli



Lene R.



Mo Apr 23, 2007 23:34 Titel: Vollfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Lilli,

klar kann man bei Banken eine Vollfinanzierung machen, aber das ist nicht ratsam, denn wenn man eine Vollfinanzierung macht, dann sind die Zinsen ziemlich teuer, denn wenn man kein Eigenkapital einlegt, dann ist man nicht über der 80% Hürde und man muss bei den meisten Banken einen Zinsaufschlag von ungefähr einem Prozent zahlen. Schau ob du nicht andere Sachen zum einlegen hast, vorallem wenn es nicht vermieten werden soll.

_Cu,

Lene


Sa Sep 01, 2007 18:04 Titel: Warum kann man bei einer Immobilie keine Vollfinanzierung machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

woran liegt es denn, dass man bei keiner Immobilie eine Vollfinanzierung machen kann, warum wollen das die Banken nicht?

Bye,

Emmerich



Maja Q.



Sa Sep 01, 2007 19:45 Titel: Vollfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Emmerich,

klar kann man bei Immobilien auch eine Vollfinanzierung machen, das ist nur sehr teuer. Die Banken machen da einen so hohen Aufschlag, dass man sich wirklich durchrechnen sollte, ob es sich nicht lohnt noch eine Zeit mal etwas Geld anzusparen, denn das was der Zinsunterschied dann ausmacht, das ist sehr viel Geld und macht die Immobilie nur unnötig teurer. Du muss überlegen, dass man in den meisten Fällen diesen Zins dann für 10 abschließt.

Gruß,

Maja


Fr Mai 18, 2007 22:15 Titel: Warum ratet ihr mir von einer Vollfinanzierung ab? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum tut mir jeder von einer Vollfinanzierung abraten, es ist doch egal, was ich von der Bank als Kredit nehme?

Bye.

Ulla

Elvira Schmidt, Berlstedt

Beitrag von Elvira Schmidt, Berlstedt » Do Sep 02, 2010 20:16

Hallo Ulla,

eine Vollfinanzierung ist dir auf keinen fall zu empfehlen. Du musst dir im klaren sein, dass du dir das bestimmt nicht leisten willst. Wenn du kein Eigenkapital mit in die Immobilie brinst, dann sind die Zinsen die du von der Bank bekommst sehr teuer. Die Banken erwarten in den meisten Fällen mindestens 20% und wenn man diese nicht hat, dann kannst du von einem Aufschlag von einem ganzen Prozent ausgehen und das will man sich nich leisten.

Cu,
Elvira Schmidt, Berlstedt

Gast

Kommt zuerst die Objektfinanzierung oder das Objekt?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 15:33

Hi beisammen,

muss man erst eine Objektfinanzierung abschliessen und dann eine Immobilie suchen oder geht das andersrum?

Bye,

Adele

Sabatino

Vollfinanzierung Immobilien

Beitrag von Sabatino » Mi Okt 27, 2010 15:33

Hallo Adele,

wenn du eine Objektfinanzierung machen willst, dann solltest du schon wissen, was du kaufen willst, die Banken finanzieren nicht etwas, was noch nicht besichtigt wurde. Die Bank rechnet dann einen Kredit für diese Immobilie aus. Was du aber auch machen kannst, dir ein unabhängiges Angebot geben lassen von einer Bank, damit du mal sehen kannst, wieviel dein Kredit sein kann, welchen du von ihr bekommen würdest.

Sabatino

Antworten