Langzeitkredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Helene
Langzeitkredite

Beitrag von Helene » Di Nov 28, 2006 5:02

Hi,

was versteht man denn darunter, wenn Banken sagen, dass es sich um Langzeitkredite handelt und nicht um Kurzzeit?

Cu,

Helene

Akin

Langzeitkredite

Beitrag von Akin » Di Nov 28, 2006 5:02

Hallo Helene,

Langzeitkredite sind in der Buchhaltung Kredite, die über ein Jahr gehen, alles was darunter liegt, ist für die eine kurzfristige Verbindlichkeit. Bei Kunden fällt das eher und eine Kredit der für Immobilien gemacht wird und nicht als Ratenkredit genommen wird. Da gibt es unter den Kunden und unter den Banken verschiedenen Auffassungen, aber am Ende ist entscheidend, was man unterschreibt.

Bye,

Akin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 17:35

Di März 13, 2007 14:28 Titel: Wie koordiniert man Langzeitkredite? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich vor habe auf Langzeitkredite umzusteigen, wie koordiniert man das am besten, dass man die Kosten etwas senken kann?

Bye,

Paulo



P. Wilhelm



Di März 13, 2007 14:28 Titel: Langzeitkredite Antworten mit Zitat


Hallo Paulo,

du kannst die Kosten für Langzeitkredite so senken, dass du natürlich erst mal schaust, dass du sehr gute Zinsen bekommst und dadurch weniger vom Kredit hast. Dann würde ich schauen, dass wenn du mal Geld übrig hättest, dass do sondertilgen kannst, was sehr viel ausmachen kann, und dass du eventuell den Kredit ganz tilgen kannst ohne dass dir dabei Kosten entstehen, das würde ich mal mit den Banken absprechen.

Cu,

Wilhelm



Do Okt 19, 2006 4:03 Titel: Was sind Langzeitkredite Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was Langzeitkredite sind. Ab wann fängt denn eine lange Zeit an, ich würde gerne wissen, was man darunter versteht.

Cu,

Kriengsak

Masso K., Minden

Beitrag von Masso K., Minden » Di Aug 31, 2010 17:36

Hi,

Langzeitkredite sind so wie es sich anhört Kredite, die sehr lange laufen. In der Buchhaltung versteht man darunter Kredite die über ein Jahr alt sind. Bei den Banken ist das auch so und ich wüsste nicht, dass man das auch anders verstehen könnte. Falls mich jeman korrigieren kann, dann bitte und auf diese hier, dann bin ich auch noch etwas schlauer, man kann ja nicht alles wissen!

Gruß,

Masso K., Minden

Gast

Mein Kredit hat einen zu lange Laufzeit?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 0:21

Hi zusammen,

ich habe jetzt im Nachhinein gemerkt, dass mein Kredit den ich gemacht habe, dass der eine zu lange Laufzeit hat, kann ich da noch was machen oder ist es zu spät?

Bye,

Erdmann

Lucien G., Dornheim

Kredite lange Laufzeit

Beitrag von Lucien G., Dornheim » Mi Okt 27, 2010 0:22

Hallo Erdmann,

wenn man eine zu lange Laufzeit gemacht hat, dann kann man diese beim Kredit nicht mehr ändern. Du musst auf jeden Fall bis zum Laufzeitende die Raten bezahlen. Du kannst zwar versuchen, dass du gegen eine Ablösesumme den Kredit kündigst und einen neuen machst, aber das wird die Bank wahrscheinlich nicht zulassen, da sie alle Anfragen im Moment abblocken. Du kannst in den meisten Fällen nur dann kündigen, wenn du verkaufst.

Gruß,

Lucien G., Dornheim

Antworten