Info Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Leif G., Lambsheim
Info Baufinanzierung

Beitrag von Leif G., Lambsheim » Fr Okt 12, 2007 8:08

Hi zusammen,

kann ich mir nur eine Info zu einer Baufinazierung holen, oder muss man dann auch gleich einen Kreditvertrag mit der Bank abschließen?

Bye,

Leif G., Lambsheim

S. Korkut

Info Baufinazierung

Beitrag von S. Korkut » Fr Okt 12, 2007 9:58

Hallo Leif,

wenn man nur eine Info haben will, dann ist das kein Problem. Du kannst zu verschiedenen Banken gehen und dir dort eine Baufinazierung berechnen lassen, damit kannst du dann sehen, was das beste Angebot für dich wäre. Auch wenn du den Kreditvertrag gemacht hast, hast du so lange keine kosten bis sie nicht das Geld ausbezahlt haben und du nach Zugang innerhalb von zwei Wochen den Vertrag bei der Bank widerrufen hast.

Gruß,

Korkut

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 07, 2010 13:48

Do Okt 04, 2007 8:46 Titel: Bleibt die Info bei einer Baufinazierung bei Direktbanken auf der Strecke? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sieht es mit der ganzen Info zu einer Baufinazierung aus, bleibt die auf der Strecke wenn man zu einer Direktbank geht?

Bye,

Bernard



E. Kathi



Do Okt 04, 2007 10:57 Titel: Info Baufinazierung Antworten mit Zitat


Hallo Bernard,

wenn man zu einer Direktbank geht, dann kann man nicht allgemein sagen, dass die Info immer auf der Strecke bleibt. Es kommt auf die Bank drauf an. Wenn man bei der ING Diba eine Baufinazierung abschließen will, dann kann man auf jeden Fall drauf wetten, dass man einen sehr gute Beratung dazu bekommt. Die nehmen sich auch am Telefon sehr viel Zeit für die Kunden, damit auch alle Fragen geklärt sind und nichts offen bleibt.

Gruß,

Kathi


Mi Aug 08, 2007 12:58 Titel: Wo bekomm ich eine gute Infor zur Baufinanzierung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wo kann ich denn eine gute Info zur Baufinanzierung bekommen, was ist da eine gute Seite bei der ich mir diese Infos holen kann?

Bye,

Hubertina



Meino N.



Mi Aug 08, 2007 14:33 Titel: Info Baufinazierung Antworten mit Zitat


Hallo Hubertina,

die Info zur Baufinanzierung kannst du dir am besten im Internet über die Seite von Immobilienscout.de holen, dort gibt es sehr viel zu dem Thema. Ich würde allerdings lieber zu einer Bank gehen und mir dort die ganzen Informationen holen, denn die können einem die ganzen Fragen direkt beantworten, dass man dann mit keinen offenen Fragen mehr aus der Beratung geht, das finde ich dabei am besten.

Gruß,

Meino


Sa Jul 14, 2007 12:31 Titel: Reicht die Info im Internet für eine Baufinazierung? Antworten mit Zitat


Hi,

für die Baufinanzierung bekommt mand och sehr viel Info im Internet, kann man sagen, dass das für mich ausreicht?

Bye,

Ayfer



L. Markward



Sa Jul 14, 2007 13:50 Titel: Info Baufinazierung Antworten mit Zitat


Hallo Ayfer,

wenn du dich mit der Baufinazierung auskennst, weil du vom Fach bist, dann kann man sagen, dass das ausreicht, davon gehe ich aber nicht aus. Man hat immer so ein Basiswissen und kann sich viel anlernen. Es ist aber auch bei der Baufinazierung so, dass es sehr viele kleine Tipps und Tricks gibt, wie man sich da Geld sparen kann und das wissen sogar teilweise die Berater nicht und deswegen sollte man sich einen guten Berater dafür suchen.

Cu,

Markward



Mi Apr 18, 2007 16:36 Titel: Kann ich mir nur eine Info für ne Baufinazierung holen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann man sich bei der Bank auch nur eine Info für eine Baufinanzierung holen oder muss man gleich eine Finanzierung abschliessen?

Gruß,

Karlheinz



D. Guntram



Mi Apr 18, 2007 18:19 Titel: Info Baufinazierung Antworten mit Zitat


Hi,

klar kann man sich für ne Baufinanzierung nur eine Info holen, denn man kann auch noch garnicht wissen welche Immobilie man sich kaufen will und braucht erst mal den Rahmen den man sich leisten kann. Du kannst zur Bank gehen und fragen wie hoch der Kredit sein kann, damit du dann weisst was du dir leisten kannst. Da macht auch keine Bank einen Aufstand, denn es kann ja auch sein, dass du dann den Kredit dort abschließt.

Cu,

Guntram


Mi Apr 18, 2007 20:23 Titel: Re: Info Baufinazierung Antworten mit Zitat

Nur schade, dass der Kreditbetrag dann meist zu hoch wird. Denn je höher die Kreditsumme, umso höher der Umsatz.
Oder anders gesagt, die Provision
Man kann sich seine Kredithöhe auch selbst ausrechnen: 8% Annuität sollten drin sein. Bei den meisten Banken reicht das auch völlig aus.
Wer also 1.000€ monatlich übrig hat, verkraftet 150.000€ Kredit. Mehr sollte nicht sein!



Mi Apr 18, 2007 21:05 Titel: Antworten mit Zitat


Hi,

kostet die Finanzierungsberatung jetzt was, oder nicht?

Gruß,

Karlheinz


Do Apr 19, 2007 13:49 Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ja, bei der Bank nur, wenn man auch dort abschließt. Und dann ist es mehr, weil auch die mit bezahlt werden, die nicht abschließen.



Mi Jun 20, 2007 13:37 Titel: Bekommt man genügend Info zur Baufinazierung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

gibt es wenn man zur Bank geht genügend Infor zu einer Baufinanzierung wenn man eine abschliessen will, oder verkaufen die nur?

Gruß,

Eberhard

R, Bientzle, Birkenheide

Beitrag von R, Bientzle, Birkenheide » Di Sep 07, 2010 13:49

Hi Eberhard,

wenn du zu einer Bank gehst, dann kannst du schon sehr viel Infor holen wenndu eine Baufinanzierung machen willst, es ist ja nicht so, dass sie dir nur was verkaufen wollen. Wenn du zu einer der vielen guten Banken gehst dann werden die dich ausgiebig beraten. Du musst auch verstehen, dass es den Banken um ganz viel Geld geht und die wollen auch nicht einfach jemanden Geld geben, die sie selbst nicht kennen.

Cu,

Rico Bientzle, Birkenheide

Gast

Wo gibt es eine spezielle Frauenfinanzseite?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 12:46

Hi Leute,

wo gibt es denn eine spezielle Frauenfinanzseite, so eine, wo man alles besser erklärt, meine Freundin checkt nichts?

Bye,

Mauritius

Turap

Baufinanzierung Info

Beitrag von Turap » Di Okt 26, 2010 12:47

Hallo Mauritius,

es gibt keine spezielle Frauenfinanzseite, da wird sich deine Freundin mit abfinden müssen, dass sie sich mit den "Männerseiten" die ja eigentlich für alle sind, zurechtfinden muss. Die Seiten sind aber alle so einefach und gut erklärt das es auch sehr viele Männer gibt, die sich nicht so gut im Finanzbereich auskennen, deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen, sonder sie drauf los lassen.

Turap

Antworten