Kreditzinssatz

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Liliane V.
Kreditzinssatz

Beitrag von Liliane V. » Do Jul 26, 2007 20:23

Hi,

wenn man bei dem Berater sitzt, wie weit kann man dann eigentlich sagen ist ein Kreditzinssatz verhandelbar, gibt es da so eine Fausregel?

Gruß,

Liliane

N. Ahmet

Kreditzinssatz

Beitrag von N. Ahmet » Do Jul 26, 2007 22:09

Hi Liliane,

wie weit ein Kreditzinssatz verhandelbar ist kann man nicht so sagen, denn die machen das von vielen Dingen abhängig. Du musst einfach auch mal schauen, dass die Banken Gewinn machen wollen und die holen sich das Geld auch nur von der Landeszentralbank. Wenn du weißt, wie hoch deren Zins ist, dann musst du doch noch etwas drauf schlagen, denn ganz ohne Gewinn geben die Banken die Zinsen auch nicht raus.

Cu,

Ahmet

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 08, 2010 15:42

Mi Sep 19, 2007 11:15 Titel: Passt sich der Kreditzinssatz an? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

passt sich denn der Kreditzinssatz an, wenn der innerhalb eines Abschlusses sich senken oder erhöhen sollte, oder bleibt der gleich?

Bye,

Friederike



Humberto X.



Mi Sep 19, 2007 12:47 Titel: Kreditzinssatz Antworten mit Zitat


Hallo Friederike,

wenn man ich eine Kreditzinssatz sichert, dann sichert man sich diesen, der im Angebot aufgeführt wird. Wenn sich der bis zur tatsächlichen Aufnahme in irgend eine Richtung entwickeln sollte, dann ist das egal, denn man hat einen gesicherten Satz. Wo es sich aber ändert, das ist, wenn man bei der KFW Bank einen Kredit hat, denn wenn man sich einen Kredit nimmt und der sich das bessert, dann bekommt man auch den billigeren Zins.

Cu,

Humberto


Mo Apr 02, 2007 23:35 Titel: Kann man einen Kreditzinssatz drücken? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man denn einen Kreditzinssatz drücken, falls ja, wie viel kann an denn den Zins drücken, gibt es da eine Regel wie weit das geht?

Bye,

Mizi

Abdulaziz

Beitrag von Abdulaziz » Mi Sep 08, 2010 15:42

Hallo Mizi,

den Kreditzinssatz kann an auf jeden Fall ziemlich drücken. Du wirst dich wundern, wieviel die Banken noch runter gehen mit den Zinsen, aber das ist ganz normal, den es wird immer eingerechnet, dass jeder Kunde handeln möchte, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann solltest du jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt. Es gibt keine offizielle Marsche die bekannt gegeben wird, sonst könnte das jeder bis dahin handeln.

Gruß,

Abdulaziz

Gast

Berechnet ihr den Zinssatz für den Kredit auch mal selbs

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 2:56

Hi beisammen,

berechnet ihr manchemal den Zinssatz für einen Kredit auch selbst oder holt ihr euch immer für alles eine Software?

Gruß,

Nadin

Varol

Zinssatz Kredit

Beitrag von Varol » Di Okt 26, 2010 2:57

Hallo Nadin,

wenn man einen Kredit berechnet und den Zinssatz hat, dann kann man den schon selbst machen. Ich berechne die Zinsen bei uns in der Arbeit immer selbst, aber da handelt es sich nur um vier Kredite. Wenn man jetzt ganz viele Buchungen hat und auch sehr viele Kredite zu berechnen hat, dann kann man sich schon eine Softwar holen, die da einem dabei helfen kann. Vorallem in Firmen ist das oft nötig.

Gruß,

Varol

Antworten