Hypothekendarlehen Zinsen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Hakan F.
Hypothekendarlehen Zinsen

Beitrag von Hakan F. » Do Jun 21, 2007 21:06

Hallo beisammen,

glaubt ihr, dass die Hypothekendarlehen wieder normale Zinsen bekommen und wieder runter gehen werden oder bleibt das so?

Bye,

Hakan

Markward B.

Hypothekendarlehen Zinsen

Beitrag von Markward B. » Do Jun 21, 2007 22:45

Hallo Hakan,

auf jeden Fall, die Hypothekendarlehen werden wieder fallen müssen. Es gibt doch bei den Zinsen immer ein Auf und ein Ab, wenn es das nicht geben würde, dann gäbe es keinen gesunden Markt und man hätte irgendwann ein Problem, da sich die Leute keine Kredite mehr leisten können und keine mehr welche nehmen, dass würde dann nicht nur den Kunden schaden sondern auch den Banken, denn die verdienen dann nichts mehr.

Cu,

Markward

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 0:06

Do Okt 05, 2006 5:55 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

ich kann jedem nur Raten, wenn jemand eine Hüpoteke braucht, der sollte sich bei mehereren Banken informieren. Es gibt Banken, die geben nicht so leicht Kredite aus wenn man einen braucht, und wenn man dann zu einer anderen geht, dann bekommt man den komischer weise. Was auch oft der fallist, dass man etwas mehr Zins dafür bezahlen muss, daber wenn man unbedingt einen braucht, dann bleibt einem nichts anderes übrig. Ich würde nur nicht jeden Zinssatz annehmen, da manchen Banken das ausnutzen wollen. Ich war auch bei fünf Banken und drei davon wollten mir keinen geben, weil ich schon einen hatte, und die anderen letzten beiden haben sich dann gegenseitig ungerboten, da sie mich auf jeden Fall als Kunden haben wollten.

Gruß

Helmbrecht



Hiltraut



Do Okt 05, 2006 5:55 Titel: Hüpoteke Kredite Antworten mit Zitat


Hi Helmbrecht,

das mit der Hüpoteke ist mir damals auch passiert als ich auf der Suche für Kredite für meine Wohnung war, aber nach der zweiten Bank habe ich dann auch einen bekommen.

Bye

Hiltraut



F. Tülay



So März 11, 2007 12:14 Titel: Hüpoteke Kredite Antworten mit Zitat


Ich will ja nicht wichtig tuen aber das Wort heißt: Hypotheke
Ist übrigens heute gar nimmer üblich eine Hypothek einzutragen. Heut zutage macht man das mit einer Grundschuld für die Bank bei der man den Kredit aufnimmt. Was ist eigentlich billiger? Hypotheke oder Grundschuld? Weiß das jemand hier im Forum?



Gast



Mo März 12, 2007 14:25 Titel: deutsch Antworten mit Zitat


So ist es richtig: HYPOTHEK (Mehrzahl / Plural: Hypotheken)



Mo März 12, 2007 16:42 Titel: Komm ich bei einer Hypothek online billiger weg? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

wenn ich online eine Hypothek mache, komme ich dann billiger weg wie wenn ich mich bei einer Bank im Geschäft beraten lasse?

Bye,

Askin



Dietbert E.



Mo März 12, 2007 16:42 Titel: Hypothek Online Antworten mit Zitat


Hallo Askin,

wenn du online die Hypothek machst, dann sieht der Kredit im Ersten Augenblick schon günstig für dich aus, was du aber nicht vergessen darfst, dass dir die Bank nur einen Zinssatz vorgibt. Bei vielen Banken kann man aber auch noch um den Zinssatz verhandeln, vorallem wenn man mehrere Angebot hat und die den Banken vorlegt. Man sollte deshalb niemals davon ausgehen, dass Direktbanken günstiger sein müssen als Filialbanken.

Gruß,

Dietbert
Fr Jun 08, 2007 22:41 Titel: Ab wann zahlt man beim Hypotekendarlehen die Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist das beim Hypotekendarlehen, wann zahlt man da die Zinsen, erst ab dem übernächsten Monat der auf Aufnahmen oder früher?

Bye,

Josefine

Yvonne C., Gusterath

Zinsen Hypothekendarlehen

Beitrag von Yvonne C., Gusterath » Sa Okt 23, 2010 0:07

Hallo Josefine,

du zahlst bei einem Hypotekendarlehen ab dem Zeitpunkt wo die Bank das Geld auszahlt die Zinsen, die werden dir dann für den Monat taggenau berechnet. Das einzige was du in dem Monat nicht bezahlst, das ist die Tilgung, die wird erst bis zu einem Monat später fällig. Du kannst aber mit Banken auch anderweitige Sachen ausmachen, dass man eine Zeit lang auch tilgungsfrei bleibt und eventuell erst nach einem Jahr diese bezahlt.

bye
Yvonne C., Gusterath

Antworten