Hypotheken Berechnen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Claude L., Schwerin
Hypotheken Berechnen

Beitrag von Claude L., Schwerin » Sa Mär 03, 2007 18:38

Guten Abend!
Ich habe im Internet bzgl. meiner Hypothek einen Rechner gefunden der mir gut disponieren hilft. Habt ihr das schon mal gemacht?`
MFG Claude

Marei W.

Hypothek Rechner

Beitrag von Marei W. » Sa Mär 03, 2007 18:38

Hy Claude!
hab ich auch schon mal gemacht! Super, denn man weiss hier ganz genau, was einen monatlich erwartet - wie hoch ist die Annuität, wie hoch die Zinsen, wie hoch die Gebühren usw. - Oft geht das ja bei der Bank so schnell, dass man als Laie gar nicht mitkommt, was die Berater so schnell runterrattern... - Mir hat der Onlinerechner auch sehr gut geholfen, meine monatlichen Ausgaben in den Griff zu bekommen - Probiers auch mal mit Haushaltsgeldrechner oder so , dann weist du wohin die monatliche Kohle kommt!
Gruss W.

Gast

Wie kann ich gut Hypotheken berechnen?

Beitrag von Gast » Fr Okt 22, 2010 13:59

Hi,

wie kann ich denn ganz gut Hypotheken berechnen, dass die nicht immer von dem tatsächlichen Angebot abweichen was man dann bekommt?

Bye,

Fippi

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 22, 2010 13:59

Hi,

die Hypotheken würde ich niemals mit einer fremden Software berechnen, da man dort sehr viele Fehler mit den Daten reinhaut. Jede Bank die online ist, auch die ganzen Filialbanken haben einen Rechner auf ihre Seite, wo man sich den Kredit schon zu 100 % genau online berechnen kann und dann auch diese Angebot sofort bekommt. Oft kann man sich den Kreditvertrag auch ausdrucken und man muss ihn nur noch unterschreiben und wegschicken.

Cu,

Zodiac

Doris Kovarik, Battweiler

Berechnung Hypotheken

Beitrag von Doris Kovarik, Battweiler » Fr Okt 22, 2010 14:00

Na da würde ich aber mal das Kleingedruckte lesen, was da sinngemäß so lautet:
" ... Angebot unverbindlich ... wir haften nicht für Fehler der Software ... usw."
Und wie sichern Sie denn evtl. eigene Fehler ab? Einmal falsch eingegeben und abgesendet - Darlehenswürdigkeit "verbrannt".
Online-Rechner können immer nur zur Orientierung herangezogen werden.
Wer soll denn hier für Falschberatung haften

Gruß

Doris Kovarik, Battweiler

Antworten