Finanzierung Mit Lebensversicherung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Jochen V.
Finanzierung Mit Lebensversicherung

Beitrag von Jochen V. » Do Jul 19, 2007 12:13

Hi,

wie ist es, wenn ich eine Finanzierung mit Lebensversicherung machen will, wie funktioiert das, wird da mein Vertrag aufgelöst?

Schönen Gruß,

Jochen

Tilman Z.

Finanzierung Mit Lebensversicherung

Beitrag von Tilman Z. » Do Jul 19, 2007 13:54

Hallo Jochen,

wennd du eine Finanzierung mit Lebensversicherung machen willst, dann kann es zweierlei bedeuten. Entweder du machst es über die Lebensversicherung, dass die dir das Geld ausbezahlen anstatt einer Bank. Das andere ist, dass du eine Lebensversicherung verpfändest, die dann in das Eigenkapital eingehen. Die Versicherung bleibt dann ganz normal bestehen und wird nur bei einer Zwangsversteigerung als Sicherheit genommen. Das ist auch von seitens der Steuer in Ordnung

Bye,

Tilman

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 19, 2010 21:58

Do Jun 21, 2007 11:30 Titel: Macht man Kapital Lebensversicherungen noch? Antworten mit Zitat


Hi,

sei dem man Steuer auf die Kapital Lebensversicherungen zahlen muss, macht man diese nicht mehr oder werden die immer noch abgeschlossen?

Gruß,

Juri



Okan E.



Do Jun 21, 2007 13:29 Titel: Kapital Lebensversicherungen Antworten mit Zitat


Hallo Juri,

wenn du nach Kapital Lebensversicherungen auf ausschau bist, dann wirst du immer noch sehr viele finden, die das machen. Die Leute versuchen allerdings die Versicherung so auszuändern, dass sie den Verlust durch die Steuer wieder rein bekommen, indem man seine Versicherung in Fonds anlegt und schaut, gute Werte zu bekommen und auch mehr Geld damit zu machen, was dann im Alter die Steuer mit trägt.

_Cu,

Okan


Di Okt 31, 2006 9:06 Titel: Kapitalbildende Versicherung absetze Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit einer Kapitalbildenden Versicherung, ich habe gehört, dass man diese nicht mehr absetzen darf?

Bye,

Maruschka

Grey

Lebensversicherung Finanzierung

Beitrag von Grey » Di Okt 19, 2010 21:58

Hallo Maruschka.

Das mit der Kapitalbildenden Versicherung stimmt nicht. Jede Versicherung ist kapitalbildend, sonst würde sie sich nicht lohnen. Es geht da um die Lebensversicherung bei der man sich Kapital auszahlen lassen kann und nicht das eigetliche machen will, was der Sinn einer Versicherung ist. Wenn das so eine ist, dann kann man diese in der Steuer bei den Ausgaben nur zu 80 Prozent ansetzen, was nicht schlimm ist, da man oft schon mit der KV über den Höchstbetrag kommt.

Gruß,
Grey

Antworten