Altbaufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Horror
Altbaufinanzierung

Beitrag von Horror » Fr Okt 13, 2006 2:24

Hallo beisammen,

ich bin stolzer besitzer eines Altbaus und würde gerne wissen, ob eine spezielle Altbaufinanzierung gibt, wo man günstige Konditionen bekommt?

Cu

Horror

Zera

Altbau Finanzierung

Beitrag von Zera » Fr Okt 13, 2006 2:24

Hallo Horror,

es gibt tatsächlich für eine Altbaufinanzierung spezielle Kredite, diese kann man sich bei der KFW-Bank holen, aber nur wenn es sebstgenutztes Wohneigentum ist. Für vermietete objekte sind das keine Kredite. Wenn man an sowas Interesse hat, dann kann man sich da an seine Hausbank wenden und die beantragen dann einem diesen Kredit. Dort wird man aber auch informiert, wie sich die Förderung zusammensetzt und was man sich noch so vom Staat holen kann.

Bye,

Zera

verschobene Beiträge

Finanzierung Altbau

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 13:06

Hi,
wenn ich bei der Altbaufinanzierung eine Sondertilgung machen will, was muss ich dann an die Bank dafür bezahlen?
Bye,
Folko


Fr Aug 24, 2007 19:53 Titel: Altbaufinanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Folko,
wenn du eine Sondertilgung bei deiner Altbaufinanzierung machen willst, dann musst du diese auch vorher ausgemacht haben, denn wenn du das im Vertrag nicht sehen hast, dann kannst du auch nicht sondertilgen. Was ich nur weiss, dass man pro Prozent Sondertilgung 0,1% drauf schlägt und das wirkt sich dann auf den gesamtzins sehr stark aus, wenn du die Sondertilgungen nicht machen solltest, dann lohnt es sich nämlich nicht.

Sigrun


o Aug 23, 2007 12:14 Titel: Weiss nicht, wie ich mir die Altbaufinanzierung leisten soll? Antworten mit Zitat
Hi,
ich bräuchte ganz dringend eine Altbaufinanzierung und weiss nicht, wie ich das anstellen soll, ich habe kein Startkapital?

Bye,

Marlies

Jan L., Allershausen

Beitrag von Jan L., Allershausen » Sa Aug 21, 2010 13:06

Hallo Marlies,

wenn du kein Startkapital hast, dann solltest du schauen, wie hoch der Zins für die Altbaufinanzierung wäre, wenn sie diese voll finanzieren. Du solltest dich auch jeden Fall von deinem Berater gut beraten lassen. Vielleicht ist es sogar besser wenn du noch etwas wartest und noch etwas Geld ansparst. Viele übernehmen sich dann mit einem Kredit und kommen dann in die Situation, dass sie den nicht mehr bezahlen können.

Gruß,

Jan L., Allershausen

Gast

Gibt es eine Altbauförderung?

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 10:26

Hi zusammen,

gibt es denn auch so eine Art Altbauförderung oder gibt es nur etwas für die ganzen Neubauten die gemacht wurden?

Bye,

Tino

Namka

Altbaufinanzierung

Beitrag von Namka » Mo Okt 18, 2010 10:26

Hallo Tino,

wenn du eine Altbauförderung suchst, dann wirst du leider keine finden. Die ganzen Förderungen die es gab, die gibt es leider nicht mehr. Was es aber gibt, das ist die Sonderabschreibung, wenn du einen Altbau hast, der Dankmalgeschützt ist, denn das wird vom Staat extra gefördert, da man mit diesen alten Objekten auch mehr Kosten hat, sonst würde die keiner mehr kaufen und die würden alle verfallen oder abgerissen werden.

Gruß,

Namka

Antworten