Finanzierung Eigenheim

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Ehrentraut
Finanzierung Eigenheim

Beitrag von Ehrentraut » So Okt 29, 2006 0:14

Hi,

ich plane gerade meine Finanzierung vom Eigenheim und versuche mir durchzurechenen ob das mit meinem Gehalt geht. Was muss ich denn da im Monat haben?

Cu,

Ehrentraut

Ilie

Finanzierung Eigenheim

Beitrag von Ilie » So Okt 29, 2006 0:14

Hallo.

Die Finanzierung vom Eigenheim muss für jeden individuell ausgerechnet werden. Man kann nicht pauschal sagen, dass man soviel Geld im Monat braucht. Die Banken machen eine Gegenüberstellung von den festen Einnahmen die man hat gegen die ganzen festen monatlichen ausgaben. Dann wird da ein Pauschalbetrag noch abgezogen, denn man pro Person zum Leben bracht. Wenn dann noch was übrig bleibt, dann kann man sich Raten in dieser Höhe leisten für eine Immobilie.

Gruß,

Ilie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 14, 2010 13:52

Mi Feb 14, 2007 18:37 Titel: Was gibt es für Finanzierungsformen? Antworten mit Zitat


Hi,

was gibt es alles für Finanzierungsformen, gibt es da viele verschiedenen oder sind die alle vom Prinzip gleich?

Gruß,

Mathilde



Julian



Mi Feb 14, 2007 18:37 Titel: Finanzierungsformen Antworten mit Zitat


Hi Mathilde,

es gibt nicht so viele verschiedenen Finanzierungsformen. Entweder du hast einen Ratenkredit, wo man montalich mit den Raten die Zinsen und die Tilgung hat, oder du machst was mit einem Damnum, wo du nicht den ganzen Kredit ausbezahlt bekommst aber zu hundert Prozent zurückzahlst und der einbehaltenen Betrag dann als Zinsen verbucht werden. Dann kann man auch entscheiden, ob man in Raten oder alles zurückzahlt.

Cu,

Julian


Mi Apr 18, 2007 11:28 Titel: Welche Finanzierungsformen gibt es bei Immobilien? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

welche Finanzierungsformen gibt es denn bei Immobilien, da solle es doch verschiedene geben habe ich gehört?

Gruß,

Rosina



Y. Volkwin



Mi Apr 18, 2007 13:09 Titel: Finanzierungsformen Antworten mit Zitat


Hallo Rosina,

ich weiss leider nicht genau was du unter Finanzierungsformen geau verstehst. Das einzige was ich mir jetzt bei Immobilen vorstellen kann, dass du meinst die Immobilie mit einem normalen Kredit von der Bank zu finanzieren und sich einen weiteren Kredit von der KFW Bank zu holen, der dann für privates eigenwohnen verbilligt an die Käufer gegeben wird, eine andere Idee habe ich leider nicht die ich dir sagen könnte.

Bye,

Volkwin



C. Rosina



Mi Apr 18, 2007 13:22 Titel: Antworten mit Zitat


Ich meinte damit, daß es doch einen Bankkredit oder Versicherungskredite gibt?


Gruß,

Rosina

Gast

Eigenheim Baufinanzierung

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2010 13:53

Annuitätendarlehen (gleichbleibende Annuitäten)
Festdarlehen (nur Zinsen zahlen, am Ende alles ablösen)
Tilgungsdarlehen (immer die gleiche Tilgung, also sinkende Belastung - noch nie gesehen)

Man kann auch einteilen in Kreditgeber:
Bauspardarlehen
Bankdarlehen
Versicherungsdarlehen

Und alle haben Vor- und Nachteile

Antworten