Immobilien Günstig Finanzieren

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Kylla
Immobilien Günstig Finanzieren

Beitrag von Kylla » Do Nov 09, 2006 10:05

Hallo!

Wo kann ich denn eine Immobilie günstig Finanzieren, ich möchte nicht so viel bezahlen, da man das Geld besser für die Familie ausgibt.

Cu,

Kylla

Auguste

Immobilien Günstig Finanzieren

Beitrag von Auguste » Do Nov 09, 2006 10:05

Hey Kylla,

eine Immobilie günstig zu finanzieren ist garnicht so schwer. Wenn man weis, wie lange so eine Finanzierung laufen soll, dann ist es sogar sehr gut, wenn man mal überlegt, eine Finanzierung der KFW Bank in erwägung zu ziehen. Die sind auch in der Regel auf eine lange Zeit, 5 - 10 Jahre und der Zinssatz liegt unter dem Durchschnittszins, dass es sich wirklich lohnt.

Augusta

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 23:34

Di Okt 17, 2006 22:02 Titel: Bestimmte Immobilienbanken Antworten mit Zitat


Hi,

ich möchte mir eine Wohnung kaufen und würde gerne wissen, ob es bestimmte Immobilienbanken gibt, wo man sich Kredite holen kann, oder ob das jede Bank macht?

Cu,

Sascha



Snuggles



Di Okt 17, 2006 22:02 Titel: Immobilienbanken Antworten mit Zitat


Hallo Sascha,

es gibt keine bestimmten Immobilienbanken. Kredite kann man sich bei jeder Bank holen. Die Unterschiede bei den Zinsen sind teilweise sehr gross, dass man auf jeden Fall die Banken abfragen sollte und die Zinse vergleichen. Es gibt bestimmte Kredite von der KFW, die man bei selbsgenutzten Wohneigentum bekommen kann, die dann staatlich gefördert sind. Bei diesen Krediten wird man aber auch bei jeder Bank beraten, da dies über die normalen Banken läuft.

Gruß,

Snuggles



Di Okt 17, 2006 2:26 Titel: Volksbank Immobilie zu teuer Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe bei meiner Volksbank im Schaufenster eine Immobilie gesehen, die mir sehr gefällt. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Banken die Immobilien zu teuer verhökern, ist das wahr?

Gruß,

Juniper



Sigismund



Di Okt 17, 2006 2:26 Titel: Volksbank Immobilie Antworten mit Zitat


Hallo Juniper,

jeder versucht bei einer Immobilie den besten Preis rauszuschlagen, da man natürlich den besten Gewinn machen möchte. Volksbank ist auch genauso ein Verkäufer wie jeder andere Makler auch. Man kann immer beim Kauf einer Wohnung oder eines Hauses handeln, das ist auch bei einer Bank kein Problem. Die Banken bekommen auch nur ihre Provision wie jeder andere auch. Aber handeln lässt sich mit jedem.

Cu,

Sigismund


Sa Jul 21, 2007 20:00 Titel: Ist eine Volksbank Immobilie überteuert? Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein oder kommt es mir nur so vor, dass wenn ich eine Volksbank Immobilie anschaue, dass die sehr überteuer ist?

Bye,

Adelgund



Ortraud C.



Sa Jul 21, 2007 21:30 Titel: Volksbank Immobilie Antworten mit Zitat


Hallo Adelgund,

die Volksbank versucht jede Immobilie zu den marktübleichen Preisen an den Mann zu bringen. Klar schlagen die auch noch was drauf, damit die dann vom Preis runter gehen können, aber dass sie jetzt Wohnungen und Häuser zu Wucherpreisen verkaufen würden, das wäre mir sehr neu, ich weiss nur, dass die Preise hier bei uns die ganz regulären sind, die man auch so bekommt und nicht teurer als in irgend welchen anderen Banken.

Cu,

Ortraud


Di Jun 26, 2007 10:10 Titel: Habt ihr bei der Volksbank schon mal ein Immobilie gekauft? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal als Kunde oder nicht-Kunde bei der Volksbank eine Immobilie gekauft, wie sind denn die Wohnungen die sie im Angebot haben?

Bye,

Pietra



X. Holger



Di Jun 26, 2007 12:16 Titel: Volksbank Immobilie Antworten mit Zitat


Hallo Pietra,

die Volksbank hat sehr guten Immobilien im Angebot. Was mir leider hier in München aufgefallen ist, dass man nicht direkt in München was bekommt sonder die Objekte alle ausserhalb gewesen sind. Was ich auch noch so krass fand sind die Preise. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Objekte viel teurer sind als die bei den anderen Banken. Wahrscheinlich bewerten die die viel höher, damit sie besser mit den Kunden handeln können.

Cu,

Holger



Mi Jun 20, 2007 8:09 Titel: VR Bank bietet Immobilien an Antworten mit Zitat


Hi,

die VR Bank bietet Immobilien an, haben die was spezielles oder warum macht das die Bank, die macht doch nur Finanzierungen?

Bye,

Fraja



R. Theo



Mi Jun 20, 2007 10:11 Titel: Vr Bank Immobilien Antworten mit Zitat


Hallo Fraja,

nicht nur die VR Bank bietet Immobilen an, das machen alle Banken, die Sparkasse usw. Die Banken leben auch davon, die Banken nehmen wie jeder andere Makler auch eine Provision, wenn sie dir eine Wohnung oder ein Haus verkaufen. Ob diese Immobilien auf Herz und Nieren geprüft sind, dass ist die Frage, aber ich kann mir vorstellen, dass die da schon schauen, dass sie nur gute verkaufen und sich keinen schlechten Namen machen.

Cu,

Theo



Mi Aug 08, 2007 8:38 Titel: Hat die Vr Bank Immobilien? Antworten mit Zitat


Hi,

hat denn die Vr Bank eigentlich auch Immobilien, sind das auch alles Objekte die denen gehören und die sie los werden wollen?

Bye,

Sezayi



M. Ninette



Mi Aug 08, 2007 10:21 Titel: Vr Bank Immobilien Antworten mit Zitat


Hallo Sezayi,

wenn du über die Vr Bank Immobilien kaufen willst, dann kannst du das genauso machen wie bei den ganzen anderen Banken auch. Ich wüsste jetzt nicht, dass die VR Bank noch Objekte hat, die sie los bringen möchte. Die Objekte die sie die meiste Zeit haben, die sind eigentlich von Kunden die sie als Makler haben wollen. Diese Immobilien muss man dann beim Kauf auch so bezahlen, dass immer eine Maklergebühr anfällt.

Cu,

Ninette



Di Okt 09, 2007 14:02 Titel: Welche VR Bank hat die besten Immobilien? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

welche VR Bank in Deutschland hat die besten Immobilien, dass man sich mal da paar Angebote geben lassen könnte?

Bye,

Hadwig



V. Sergio



Di Okt 09, 2007 15:43 Titel: Vr Bank Immobilien Antworten mit Zitat


Hallo Hadwig,

wenn man sich Immobilien über die VR Bank kaufen will, dann kann man nicht sagen, dass die eine oder andere besser ist als die. Jede Bank hat immer die Angebote, die für ihre Umgebung wichtig und gut sind. Du kannst die VR Bank in Rosenheim nicht dazu nutzen, dass du dir Immobilien in Hamburg anschaust, denn dafür wirst du nichts finden. Wende dich an eine Filiale in deiner Nähe, die kann dir am besten helfen.

Cu,

Sergio


Do Feb 15, 2007 18:55 Titel: Wie gut sind von der VR Bank die Immobilien? Antworten mit Zitat


Hi,

hat schon mal jemand die Immobilien der VR Bank gekauft, wie gut sind die denn, das sind doch deren ?

Bye,

Iggy



Ferdy



Do Feb 15, 2007 18:55 Titel: Vr Bank Immobilien Antworten mit Zitat


Hallo Iggy,

die VR Bank tritt nur als Makler auf, die Immobilien die die verkaufen gehören denen nicht. Wenn man Probleme mit den Immobilien hat, dann muss man sich an die ehemaligen Eigentümer wenden und nicht an die VR Bank. Nur wenn man sagen kann, dass die VR Bank beim Verkauf einen getäuscht hat, dann kann man gegen sich angehen. Ich habe aber noch nie was schlechtes gehört, dass man ruhig dort was kaufen kann.

Cu,

Ferdy


So Jan 28, 2007 16:59 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo,
ich habe eine Frage. Mein Lebensgefährte und ich möchten eine Immobilie für 149.000 € kaufen. Er ist Beamter, ich Angestellte, beide öffentl. Dienst. Da wir kein Eigenkaptial haben (außer zwei Bausparverträge - weiß nicht ob das als Eigenkapital zählt), ist meine Frage, ob eine Finanzierung schwierig werden wird?! Haben ein regelmäßiges monatliches Nettoeinkommen von zusammen ca. 2800 €.
Dazu kommt, dass wir neben den Maklergebühren, Notarkosten und was sonst noch alles anfällt, noch ein wenig renovieren möchten. Die Renovierungskosten belaufen sich auf ca. 10.000 € (grob überschlagen). Finanziert uns die Bank das mit? Möchte sie einen exakten Ausgabenplan die geplanten Renovierungskosten haben? Ist derzeit nämlich schwer abzuschätzen. Vielen Dank schon mal!

K. Wiesmaier, Bonn

günstig Immobilien finanzieren

Beitrag von K. Wiesmaier, Bonn » Mi Okt 13, 2010 23:35

Guten Tag,

natürlich zählen die Bausparverträge als Eigenkapital.
Nach Ihrer Schilderung nehme ich auch an, daß die Bank Ihnen gerne eine Finanzierung geben wird. Beantworten kann man das aber schlußendlich nur, wenn man genaue Zahlen vorliegen hat.
Tipp: Gehen Sie nicht nur zu Ihrer Bank. Lassen Sie sich auch ein Konkurrenzangebot von einer anderen Bank oder einem Finanzierungsvermittler machen

K. Wiesmaier, Bonn

Antworten