Fremdwährungsdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
B. Gröne, Süderholz
Fremdwährungsdarlehen

Beitrag von B. Gröne, Süderholz » Do Nov 30, 2006 7:24

Hai beisammen,

hat man bei einem Fremdwährungsdarlehen immer die Gefahr von einem Verlust, kann man diesem irgendwie aus dem Weg gehen?

Cu,

B. Gröne, Süderholz

Brandy

Fremdwährungsdarlehn

Beitrag von Brandy » Do Nov 30, 2006 7:24

Hi,

ein Fremdwährungsdarlehen muss nicht immer einen Kursverlust oder einen Kursgewinn verursachen. Du musst einfach über diese Konto nur Zahlungen laufen lassen, die auch in der fremden Währung sind. Du kannst du differenzen erlangen, wenn du andere Währungen wie die auf dem Konto sind laufen. Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit, wie man dem aus dem Weg gehen kann Könnte aber auich ein Gewinn werden.

Bye,

Brandy

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 15:40

Do Jun 04, 2009 18:03 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Baufinanzier-Profis!
Ich bin auf der Suche nach einem Fremdwährungsdarlehn zur Immobilienfinanzierung (allerdings Elsaß, nicht D!) in Schweizer Franken oder Japanischem Yen. Ich hatte solch einen Kredit bereits vor 6 Jahren und möchte meine neue Immobilie wieder darüber finanzieren.
Damals hatte ich über eine österreichische Bank die Zinskonditonen LIBOR+1,3%. Mein jetztiges Angebot von 2 deutschen Banken, die über die DZ-Bank Luxemburg refinazieren beläuft sich auf ca. 2,0% (also LIBOR+1,8%) für den 1-Monats-LIBOR (JPY und CHF).
Kann mir jemand sagen, ob es noch andere sprich günstigere Alternativen gibt, oder ob diese Angebote der momentanen Marktlage entsprechen.
Danke für eure Tips.
Norbert


Di Dez 05, 2006 3:09 Titel: Kann man bei Fremdwährungsdarlehn einen Verlust haben? Antworten mit Zitat


Hallo Leute,

ich habe gehört, dass man bei einem Fremdwährungsdarlehn einen grossen Verlust machen kann, eine Firma sollte das gehabt haben. Kann man das umgehen?

Bye,

Nandy

Panja, Richtenberg

Darlehen in Fremdwährungen

Beitrag von Panja, Richtenberg » Di Okt 12, 2010 15:40

Hallo Nandy,

wenn du ein Fremdwährungsdarlehn aufnimmst, dann solltest du darauf achten, dass du keine anderen Währungen als diese drüber laufen läßt. Du kannst nur Gewinne und Verluste verursachen, wenn du verschiedenen Währungen vermischt. Wenn du aber alles bei nur einem lässt, dann kann da nichts geschehen. Wenn man Darlehn über zwei drei Jahre in letzter Zeite hatte, dann hatten viele einen Verlusst, da der Dollar so schwach geworden ist.

Ciao

Panja, Richtenberg

Antworten