Kreditsicherheit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
M. Ragnar
Kreditsicherheit

Beitrag von M. Ragnar » Mi Jun 13, 2007 19:18

Hi,

wie sieht es denn mit der Kreditsicherheit aus, kann die Bank einen einfach Kündigen, wenn es ihr nicht gut gehen sollte und Geld braucht?

Gruß,

Ragnar

Franzi

Kreditsicherheit

Beitrag von Franzi » Mi Jun 13, 2007 20:47

Hallo Ragnar,

mit der Kreditsicherheit sieht es da ganz gut aus. Die können dir nicht einfach einen Kredit kündigen. Stell dir mal vor, jemand hat über paar hundert tausend einen Immobilenkredit und du müsstest den auf einmal zurück bezahlen. Wenn es einmal einer Bank nicht gut geht, dann steht diese sowieso mit anderen in Verhandlung, wo die dann die Kunden übernehmen würde und du nicht mal was merken würdest.

Cu,

Franzi

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 13, 2010 14:39

Di Feb 13, 2007 23:35 Titel: Was braucht man als Kreditsicherheit? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was braucht man denn so als Kreditsicherheit wenn man einen Kredit abschliessen möchte, ist das überall gleich?

Bye,

Elli



Guga



Di Feb 13, 2007 23:35 Titel: Kreditsicherheit Antworten mit Zitat


Hallo Elli,

die Kreditsicherheit ist bei den gleichen Krediten fast immer bei allen Banken gleich. Den Unterschied hat man vielleicht in der Höhe der Sicherheitsmasstäbe, aber sonst nichts. Man braucht immer ein festes Gehalt und braucht auch immer einen Arbeitsvertrag, der unterschiedlich ist und der nicht mehr in der Probezeit ist. Ausserdem sollte man keine weiteren Schulden haben. Das könnte es erschweren, einen Kredit zu bekommen.

Gruß,

Thamar


Fr Nov 03, 2006 3:11 Titel: Unterlagen zur Kreditsicherheit Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn dass allgemein mit der Kreditsicherheit, was verlangen da die Banken für Unterlagen von den Antragstellern?

Gruß,

Lukullus

J. Kerscher, Bruchköbel

Beitrag von J. Kerscher, Bruchköbel » Mo Sep 13, 2010 14:41

Hallo Lukullus,

die Kreditsicherheit wird bei den Banken verschieden eingeholt. Als erstes wird immer die Schufa abgefragt, um zu sehen, ob es negative Einträge über den Kunden gibt. Um zu sehen, ob der Kunde auch einen Verdienst hat, werden die letzten drei Lohnabrechnungen verlangt und manchmal auch der Arbeitsvertrag. Man fällt bei der Sicherhaut auch durch, wenn man zwar einen Job hat, aber noch in der Probezeit ist

J. Kerscher, Bruchköbel

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 11, 2010 14:20

Do März 01, 2007 18:59 Titel: Kredit Sicherheit mit der Probezeit? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Sicherheit bei einem Kredit, bekommt man den auch wenn man in der Probezeit ist?

Bye,

G.



T. Esme



Do März 01, 2007 18:59 Titel: Kredit Sicherheit Antworten mit Zitat


Hi,

die Sicherheit ist für die Banken bei einem Kredit nicht gegeben, wenn man noch in der Probezeit ist. Die Banken verlangen auf jeden Fall, dass man die Probezeit geschafft hat, da sehr viele in der Probezeit nicht übernommen werden. Wenn man dann keinen Job finden würde, dann hätte man kein Geld um den Kredit zurückzu zahlen. Du solltest auf jeden Fall so lange warten, dann vermeidest du dir sehr grossen Streß.

Cu,

Esme



Mi Sep 05, 2007 12:48 Titel: Wie sieht es bei einem Kredit mit der Sicherheit aus? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie sieht es denn bei einem Kredit mit der Sicherheit aus, was muss man den Banken alles bieten können, damit man den Kredit auch bekommt?

Bye,

Jude



Jana K.



Mi Sep 05, 2007 14:27 Titel: Kredit Sicherheit Antworten mit Zitat


Hallo Jude,

wenn es dir um die Sicherheit geht, wenn man eine Immobili kaufen will, dann will die Bank in erster Linie erst mal sehen, ob du dir die Raten auch mit dem Gehalt leisten kannst, denn das muss auf jeden Fall schon mal passen. Die eigentliche Sicherheit bei einem Immobilienkredit ist erst mal die Immobilie, wenn man da nicht mehr zahlen kann, dann kann die Immobilie versteigert werden, womit dann die Schulden bei der Bank getilgt werden.

Cu,

Jana



Do Apr 12, 2007 18:04 Titel: Welche Kreditsicherheiten muss ich bieten? Antworten mit Zitat


Hi,

Wenn ich für ein Auto eine Finanzierung haben will, welche Kreditsicherheiten muss ich denn dann der Bank bieten können?

Bye,

Naime

Rebecca K., Schermbeck

Beitrag von Rebecca K., Schermbeck » Mo Okt 11, 2010 14:20

Hallo Naime,

die Kreditsicherheiten die du der Bank bieten musst, die sind bei einem Auto nicht so extrem wie wenn du einen Immobilienkredit abschliessen möchtes. Wenn du ein Auto finanzierst, dann musst du zwei Sachen beachten, dein Gehalt muss den Raten entsprechen, dass du dir die monatliche Rate auch leisten kannst und dann was ganz wichtig ist, dass du keinen negativen Eintrag in der Schufa hast.

Cu,

Rebecca K., Schermbeck

Antworten