Zinsen Bank Sparen

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
A. Helmtraud
Zinsen Bank Sparen

Beitrag von A. Helmtraud » Di Sep 18, 2007 15:19

Hi zusammen,

wenn ich zu einer Bank gehe, die nur im Internet ist, kann ich mir dann viele Zinsen sparen oder ist das gar nicht so viel?

Bye,

Helmtraud

J. Giseltraud

Zinsen Bank Sparen

Beitrag von J. Giseltraud » Di Sep 18, 2007 17:02

Hallo Helmtraud,

wenn du dir viele Zinsen bei einer Bank einsparen willst, die nur im Internet ist, dann ist das ein falscher Eindruck, den du da hast, denn so viel ist das auch nicht. Wenn du dir die Unterschiede anschaust dann sind die nicht so großartig, dass es sich bei einem Kredit so großartig auswirken würde. Wo du es natürlich merken würdest, wenn es ein Kredit ist, der über 50000 Euro abgeschlossen wird, aber bei kleineren Beträgen ist das nicht so.

Gruß,

Giseltraud

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 11, 2010 12:12

Fr Mai 04, 2007 12:23 Titel: Wie kann man an Zinsen bei der Bank sparen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist es denn möglich noch an Zinsen bei der Bank zu sparen, gibt es da Möglichkeiten die man nicht so weiss?

Gruß,

Luba



E. Enrico



Fr Mai 04, 2007 14:35 Titel: Zinsen Bank Sparen Antworten mit Zitat


Hallo Luba,

an den Zinsen zu sparen geht nicht bei jedem Kredit. Wenn du bei der Bank einen Ratenkredit nimmst, dann kannst du nur daran sparen, wenn du einen guten Vergleich machst. Was es aber bei Immobilien gibt, dass man viele Eigenmittel hat und sich damit einen besseren Zinssatz sichert. Was auch Geld sparen kann, dass man Sondertilgungen ausmacht, wenn man sich sicher ist, dass man die auch nutzt und dann den Kredit schneller abbezahlt.

Cu,

Enrico



Do Nov 02, 2006 6:56 Titel: Zinsen bei der Bank sparen Antworten mit Zitat


Hi,

ist es denn möglich Zinsen bei der Bank zu sparen, ich habe die Schnauze voll immer so viel Geld für den doofen Dispo an die Bank zu zahlen?

Cu,

Sharin



Godwin



Do Nov 02, 2006 6:56 Titel: Zinsen Bank Sparen Antworten mit Zitat


Hi Sharin,

klar kannst du viele Zinsen bei der Bank sparen. Wenn du immer im Dispo bis und du es nicht schaffst, den bei der Bank abzubauen, dann lohnt es sich für dich einen Ratenkredit zu machen. Dort hast du feste Raten die du bezahlst und somit deinen Dispo ablösen kannst. Die Ratenkredite sind mit den Zinsen nur bei etwa der Hälfte als bei einem Dispo. Das lohnt sich aber nur auf eine längere Zeit und nicht für einen Monat.

Bye,

Godwin


Di Sep 11, 2007 9:40 Titel: Kann man mit Zinsen bei der Bank gut was sparen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man mit Zinsen bei der Bank was sparen oder kommt da nicht viel bei raus, wie macht ihr das so in eurem Leben?

Bye,

Agatha

W. Turner, Paderborn

Beitrag von W. Turner, Paderborn » Mo Okt 11, 2010 12:12

Hi Agatha,

wenn man Geld sparen will, dann muss man sich entscheiden, ob man die Zinsen bei der Bank nimmt, die im Moment gute 4% haben oder ob man eher mit etwas Risiko an das Thema ran geht und dann doch etwas mehr Geld raus bekommt. Wenn du nur für kurze Zeit Geld anlegen willst, dann musst du sogar in Zinsen anlegen, denn mit Fonds und Aktien kommst du da nicht weit. Wenn es länger ist, dann kannst du auch ruhig Fonds nehmen.

mfg
W. Turner, Paderborn

Gast

Welche Art von Kapitalsparen würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Mo Okt 25, 2010 12:29

Hi,

wenn ihr Kapitalsparen machen wollt, welche Art würdet ihr dann machen, dass euch am besten gefallen würde?

Gruß,

Deniz

W. Knieper, Buttenwiesen

Beitrag von W. Knieper, Buttenwiesen » Mo Okt 25, 2010 12:29

Hallo Deniz,

wenn du vor hast, Kapitalsparen zu machen, dann musst du dir erst mal überlegen, ob du sicher gehen willst, und nur in Zinsen anlegst, oder ob du das Risiko auch bisschen magst, und dann in Fonds anlegen würdest. Ich selbst, vertraue dem und habe bei mir einen monatlichen Sparer, bei dem man sich die Fonds aussuchen kann und das Geld, welches jeden Monat agebucht wird, in diese Fonds auch angelegt wird.

mfg

W. Knieper, Buttenwiesen

Antworten