Umfinanzieren

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Osborn
Umfinanzieren

Beitrag von Osborn » Fr Okt 13, 2006 1:28

Hallo zusammen,

wann lohnt es sich einen Kredit zu Umfinanzieren. Ich habe einen recht günstigen gesehen, und überlege diesen mit dem neuen abzubezahlen.

Bye,

Osborn

Fixi

Umfinanzieren

Beitrag von Fixi » Fr Okt 13, 2006 1:28

Hi,

Umfinanzieren lohnt sich nicht immer, auch wenn der Zinssatz besser ist als der Alte. Man sollte sich ausrechnen, was man für Kosten in verbindung mit der Kündigung des alten Kredites hat. Wenn man dann immer noch einen Gewinn macht, mit dem neuen Zinssatz, dann sollte man überlegen, was einem eine Geldanlage gebracht hätte, und dann kann man wiederum sehen ob sich die ganze Sache wirklich lohnt.

Cu,

Fixi

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 05, 2010 12:51

Di Jan 30, 2007 23:00 Titel: Ich will meinen Dispo umfinanzieren, wie? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich möchte gerne meinen Dispo umfinanzieren, kann mir jemand sagen, wie ich das am besten angehen soll, weiss das nicht?

Bye,

N.



Dominik



Di Jan 30, 2007 23:00 Titel: Umfinanzieren Antworten mit Zitat


Hi,

umfinanzieren ist nicht schwer. Du musst einfach nur mal den Dispo realistisch betrachen und dir selbst nach allen Ausgaben sagen, ich kann so viel zurückzahlen. Wenn du das dann weisst, dann kannst du das in einen Ratenkredit umwandeln, und die Raten so hoch machen, wie du zurückazahlen kannst. Dann gehst du zu einer Bank und unteschreibst den Ratenkredit und der Dispo sollte auch gleich gestrichen werden.

Cu,

Dominik



Mo Apr 30, 2007 12:41 Titel: Kann man auch einen Ratenkredit umfinanzieren? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist es auch möglich einen Ratenkredit zu umfinanzieren oder geht das nur bei einem Dispo bei der Bank?

Bye,

Simon



X. Dankmar



Mo Apr 30, 2007 14:50 Titel: Umfinanzieren Antworten mit Zitat


Hallo Simon,

klar kann man auch einen Rantekredit umfinanziern. Wenn der Zinssatz viel besser ist, dann loht es sich auf jeden Fall. Man hat bei einem Ratenkredit auch sogut wie immer die Möglichkeit diesen voll zurückzahlen, ich habe noch nie gehört, dass man bei einem Ratenkredit eine Frist hätte, das einzige was ich kenne, dass es bei manchen Banken eine Kündigungsfrist gibt, die man einhalten muss um einen Kredit ablösen zu können.

Cu,

Dankmar


Sa Jul 14, 2007 12:28 Titel: Würdet ihr jetzt umfinanzieren? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe 2000 Euro miese auf dem Dispo, würdet ihr bei dem Betrag schon umfinanzieren oder würdet ihr da noch warten?

Schönen Gruß,

Pinar



O. Özlem



Sa Jul 14, 2007 13:47 Titel: Umfinanzieren Antworten mit Zitat


Hallo Pinar,

ich kann dir nur sagen, dass man das umfinanzieren nicht vom Betrag ausmacht, sondern vom Betrag, den du zurück führen kannst. Wenn du gut verdienst und sagst, dass du die nächsten zwei Monate einen Tausender zurück legst, dann nein. Wenn du aber sagen solltest, was bestimmt noch wahrscheinlicher ist, dass du ein Jahr dafür brauchst, dann soltest du auf jeden Fall in einen Ratenkredit umfinanzieren, das ist viel billiger.

Cu


Mo Sep 03, 2007 9:24 Titel: Lohnt sich das Umfinanzieren beim Ratenkredit auch mal nicht? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es auch den Fall, dass sich das Umfinanzieren beim Ratenkredit nicht lohnt, oder kann es diesen Fall nicht geben?

Bye,

Volrad

E. Oetjen, Burgdorf

Beitrag von E. Oetjen, Burgdorf » Di Okt 05, 2010 12:54

Hallo Volrad,

wenn du Umfinanzieren willst, dann musst du immer aufpassen, da oft Kosten entstehen, die man nicht einkalkuliert. Wenn du Umfinanzieren willst, dann gibt es bei jede neuen Kredit eine Bearbeitungsgebühr und diese vergisst man oft. Wenn du beim vorherigen eine bezahlt hast, dann bekommst du die nämlich nicht zurücke, die wird auch nicht anteilig ausbezahlt und das ist das Problem bei dieser Sache, das darfst du nicht vergessen.

Gruß,

E. Oetjen, Burgdorf

Antworten