Finanzierungskredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Sue
Finanzierungskredit

Beitrag von Sue » So Okt 29, 2006 23:13

Hallo beisammen,

was ist denn genau ein Finanzierungskredit, für was darf man den eingentlich nutzten. Gibt es da auch Sachen für was man den nicht benutzen darf?

Bye,

Sue

Churchill

Finanzierungskredit

Beitrag von Churchill » So Okt 29, 2006 23:13

Hallo Sue,

vom Prinzip kannst du einen Finanzierungskredit für alles nutzten was du möchtest. Bei einer Immobilie darf man den Kredit nur für die Wohnung oder das Haus nehmen, das man kaufen möchte. Wenn man einen Ratenkredit nimmt, dann wird man zwar gefrag für was dieser ist, aber man muss nach der Auszahlung nicht mehr den Banken nachweisen was man dann mit dem Geld gemacht hat.

Cu,

Churchill

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 04, 2010 19:17

Di Sep 18, 2007 11:42 Titel: Habt ihr ein gutes Finanzsystem wie ihr spart? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wer von euch hat ein gutes Finanzsystem zum Sparen, denn bei mir bleibt am Ende des Monats nicht viel übrig, was da gespart werden kann?

Bye,

Zoltan



Eric A.



Di Sep 18, 2007 12:59 Titel: Finanzsystem Antworten mit Zitat


Hallo Zoltan,

ich habe mir ein kleines Finanzsystem entwickelst, wie ich am besten Sparen kann. Ich habe es jetzt immer so, dass mir gleich am Anfang des Monats ein Betrag immer auf ein Tagesgeldkonto umgebucht wird und das habe ich dann sicher schon mal weg. Wenn mir dann am Ende des Monats was übrig bleibt, dann ist das schön und kann es umbuchen und wenn man nichts über hat, dann hat man wenigstens sicher was auf dem Konto von der monatlichen Buchung.

Schönen Gruß,

Eric


Fr Aug 24, 2007 17:54 Titel: Wie findet ihr unser Finanzsystem? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie findet ihr denn so unser Finanzsystem, findet ihr das das mit den ganzen Banken gut gemacht wurde?

Bye,

Josella



O. Parameswaran



Fr Aug 24, 2007 20:04 Titel: Finanzsystem Antworten mit Zitat


Hallo Josella,

wenn du unser tolles Finanzsystem mit den Banken meinst, dann ist das etwas übertrieben bei uns, denn wenn ich mir die Fülle der Banken anschaue, dann sind diese bei uns einfach zu viel. Ich würde es besser finden, wenn man weniger Banken hätten und dafür bessere Angebote hätten, aber da sich das in Deutschland so explosionsartig entwickelt hat, das hätte keine von uns so gedacht.

Cu,

P.



Do Nov 30, 2006 8:44 Titel: Finanzierungskredit Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das allgemein, habe ich die Möglichkeit, einen Finanzierungskredit zu kündiegen, wenn ich die Möglichkeit einer Rückzahlung hätte?

Cu,

Exo

F. Stadler, Bettenfeld

Finanzierungskredite

Beitrag von F. Stadler, Bettenfeld » Mo Okt 04, 2010 19:18

Hi Exo,

es kommt darauf an, was für einen Finanzierungskredit du hast. Wenn es für eine Immobilie ist dann wirst du bestimmt eine Entschädigung an die Bank bezahlen müssen. Wenn es ein Ragtenkredit ist, dann kann man diesen oft ohne Kosten ablösen. Du solltest aber mal bei den AGBs nachschauen, was da drin steht, dort kannst du sehen, ob was für die Ablöse verlangt wird. Normal wäre das aber nicht.

Bye

F. Stadler, Bettenfeld

Antworten