Darlehensbetrag

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Oktay G.
Darlehensbetrag

Beitrag von Oktay G. » Di Feb 27, 2007 16:39

Hi,

kann mir einer erklären wonach sich ein Darlehensbetrag richtet, das kann man doch berechnen wenn man einen braucht?

Bye,

Oktay

A. Simone

Darlehensbetrag

Beitrag von A. Simone » Di Feb 27, 2007 16:39

Hallo Oktay,

einen Darlehensbetrag kann man ganz einfach berechnen. Du musst schauen, was nach all deinen Kosten übrig bleibt und das ist dann das was du übrig hast für den Kredit, dann kommt es darauf an wie viele Monate du den Kredit bezahlen willst, je mehr Monate du haben möchtest, desto höher kannst du den Kredit machen. Die Raten richten sich also nach der Länge des Kreditest und nach dem Geld was du im Monat zur Verfügung hast.

Gruß,

Simone

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 30, 2010 13:21

Mi Jul 18, 2007 20:20 Titel: Kann sich ein Darlehensbetrag mindern? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man einen Darlehensbetrag anfordert, dann kann es doch passieren, dass man einen höheren Zins bekommt, aber kann es auch sein, dass man den Darlehensbetrag mindert?



Kuno N.



Mi Jul 18, 2007 22:28 Titel: Darlehensbetrag Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ein Kredit geprüft wird, dann kann sogar sehr viel passieren. Wenn man beispielsweise eine Onlinezugage für einen Kredit bekommt, dann heisst es ja immer, dass der nochmals geprüft wird und dass man dann die endgültige Entscheidung bekommt wo dann auch die Unterlagen dabei sind. Dabei kann es dann auch passieren, dass der Darlehensbetrag gemindert wird, wenn man sich die Raten nicht leisten kann.

Cu,

Kuno


So Okt 22, 2006 4:35 Titel: Höhe vom Darlehensbetrag Antworten mit Zitat


Hi,

wonach richtet sich denn die Höhe von einem Darlehensbetrag, ich würde gerne wissen wollen, wie viel Geld ich bekommen könnte?

Cu,

Kodos



Meik



So Okt 22, 2006 4:35 Titel: Darlehensbetrag Antworten mit Zitat


Hi Kodos,

ein Darlehensbetrag richtet sich danach, wieviel man sich leisten kann. Es wird ausgerechnet, wie viel man Geld zur verfügung hat und dann muss man sehen was man für eine Laufzeit haben möchte. Wenn man sich dann die Laufzeit ausrechnet und die Raten weiss, die man bekommten kann, dann muss man dieses multiplizieren und man weiss welche Höhe man von einer Bank bekommen könnte. Aber das kann einem die Bank selbst ausrechnen.

Bye,

Meik


Sa Mai 12, 2007 16:02 Titel: Welchen Darlehensbetrag kann ich erwarten? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich zur Bank gehe, welchen Darlehensbetrag kann ich erwarten, wenn ich 1500 Euro netto im Monat Gehalt bekomme?

Bye,

Marietta

Oskar R., Morschen

Beitrag von Oskar R., Morschen » Do Sep 30, 2010 13:22

Hi Marietta,

das mit dem Darlehensbetrag kann man nicht pauschal sagen. Du musst bei deinem Nettolohnt auch noch die ganzen Abzüge berechen, die es gibt. Du wirst doch bestimmt Miete bezahlen und auch noch andere Kosten haben. Wenn du das abziehst, dann kannst du sehen wieviel du im Monat übrig hast, dann nimmst du ein Viertel weg und multiplizierst das mit der Laufzeit die du machen willst, und das ist dann der Darlehensbetrag.

Cu,

Oskar R., Morschen

Antworten