Wohnbaudarlehen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
H. Ivette
Wohnbaudarlehen

Beitrag von H. Ivette » Di Jul 17, 2007 21:59

Hi,

habt ihr von der HVB mal ein Wohnbaudarlehen genommen, mich würde interessieren, wie diese Bank so ist?

Gruß,

Ivette

X. Ayse

Wohnbaudarlehen

Beitrag von X. Ayse » Di Jul 17, 2007 23:41

Hallo Ivette,

wenn du zur HVB gehst, dann hast du mit dem Wohnbaudarlehen eine gute Wahl getroffen, das ist eine unter den besten Banken die man sich dafür auch aussuchen kann. Ich kann dir mal den Tip geben, dass du auf jeden Fall versuchen solltest, dir dort auch die Zinsen noch billiger zu handeln, denn das ist auf jeden Fall möglich. Bei mir waren das 0,3% und das ist bei mir 7000 Euro auf die ganze Laufzeit gewesen und das soll einer sagen, dass sich Handeln nicht lohnt. Also, HANDELN!!!

Cu,

Ayse

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 21, 2010 10:33

Mo März 12, 2007 16:39 Titel: Wie ist das mit einem Bau und dem Darlehen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist das denn wenn man ein Darlehen haben will und man einen Bau machen möchte, läuft das dann immer wie bei einem fertigen Kauf?

Bye,

Arend



Ishild G.



Mo März 12, 2007 16:39 Titel: Bau Darlehen Antworten mit Zitat


Hallo Arend,

bei einem Bau ist das etwas komplizierter als bei einem Kauf von einem Haus. Es ist so, dass man dort einen Plan der Bank vorlegen muss mit allen Kostenvoranschlägen und allen Kosten die auf einen von dem Bauunternehmer zukommen werden. Mit diesen Unterlagen machen die dann die Kalkulation von dem Kredit. Du bekommst dann das Geld nicht mehr ausbezahlt, sondern die Banken überweisen in der Regel dann die Beträge für dich.

Cu,

Ishild



Di März 13, 2007 18:40 Titel: Wie ist die Auszahlung bei einem Bau Darlehen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn die Auszahlung bei einem Bau Darlehen, die geben mir doch nicht das ganze Geld auf einmal, oder?

Bye,

Iwein



Ferhat L.



Di März 13, 2007 18:40 Titel: Bau Darlehen Antworten mit Zitat


Hallo Iwein,

klar wirst du bei einem Bau Darlehen nicht alles Geld auf einmal bekommen, das ist für die Bank viel zu riskannt, bevor du es für was anderes ausgibst. Es gab schon einige die sich ein tolles Auto gekauft haben. Normalerweise werden die dir nach jedem Rechnungseingang Geld übeweisen, oder sie überweisen das Geld direkt vom Konto an den Rechnungsabsender, sodass du nur die Rechnungen an die Bank schickst.

Cu,

Ferhat

Michael Kuhn

Darlehen Wohnbau

Beitrag von Michael Kuhn » Di Sep 21, 2010 10:33

Das Disagio kann man frei vereinbaren. Aber als Privatmann ist das eigentlich unnötig (laut unserem Finanzberater)

Michael Kuhn

Antworten