Grundstück Finanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Area
Grundstück Finanzierung

Beitrag von Area » Do Jan 18, 2007 16:24

Hi,

ich habe ein Grünstück, was ich gerne für einen Imobilien Finanzierung als Sicherheit abgeben möchte, ist denn sowas in der Regel möglich?

Bye,

Area

Florentine

Grundstück Finanzierung

Beitrag von Florentine » Do Jan 18, 2007 16:24

Hallo Area,

du kannst für eine Finanzierung schon das Grundstück verpfänden, allerdings ist es bei einer Immobilienfinanzierung der Fall, dass die Immobilie selbst als sicherheit genommen wird. Ich denke, dass es aber schon so sein kann, dass man etwas anderes dafür hergibt, wenn es dem Wert entspricht, den man für die Immobilie finanziert. Das wird aber jede Bank unterschiedlich machen und man kann es nicht pauschal sagen.

Gruß,

Florentine

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Klärungsbedarf

Beitrag von afa-berger » Do Jan 18, 2007 18:01

Area hat geschrieben:Hi,
ich habe ein Grünstück, was ich gerne für einen Imobilien Finanzierung als Sicherheit abgeben möchte, ist denn sowas in der Regel möglich?
Bye, Area
:?: Ist hiermit ein separates Grundstück gemeint, wenn ja, Bauland?
:?: Oder soll die zu finanzierende Immo auf diesem Grundstück errichtet werden?
mfg. H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 12, 2010 15:57

So März 11, 2007 22:22 Titel: Wie ist das mit der Finanzierung von einem Grundstück? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn das mit einer Finanzierung von einem Grundstück, wie unterscheidet sich denn dieser von einer Wohnung, gibt es da eine?

Bye,

Grete



W. Susana



So März 11, 2007 22:22 Titel: Finanzierung Grundstück Antworten mit Zitat


Hallo Grete,

wenn man eine Finanzierung für ein Grundstück haben will, dann holt man sich eine Finanzierung für eine Immobilie oder ein Baudarlehen, die drei sind sich in allen Dingen gleicht. Der Zins liegt im Moment so bei 5 Prozent und der wird auch nicht weiter runter gehen. Wenn du vor hast auf dem Grundstück zu bauen, dann solltest du auch schauen ob du das darfst und nicht die Genehmigung nicht bekommen würdest und dann auf dem sitzen bleibst.

Cu,

Susana


So Mai 27, 2007 11:52 Titel: Wie schwer ist es einen Finanzierung für ein Grundstück zu bekommen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie schwer ist es wirkliche einen Finanzierung für ein Grundstück zu bekommen, ist es wirklch so problematisch wie viele sagen?

Bye,

Nack

Thekla A., Meinersen

Beitrag von Thekla A., Meinersen » So Sep 12, 2010 15:58

Hallo Nack,

ich finde es nicht schwer eine Finanzierung für ein Grundstück zu bekommen. Wenn ich mir überlege wie das bei uns gewesen ist, dann gab es dort keine Probleme. Die Banken haben unsere Papiere ganz normal geprüft wie bei jedem anderen auch und wir waren auch ganz normale verdiener wie andere. Dann hat alles gepasst nach der Prüfung und die haben uns dann den Kredit gegeben und auch sofort ausbezahlt als es soweit war.

cu,

Thekla A., Meinersen

Gast

: Kann man für jedes Grundstück eine Finanzierung bekommen?

Beitrag von Gast » Fr Sep 17, 2010 12:54

Hi,

kann man bei den Banken für jedes Grundstück eine Finanzierung bekommen, oder muss immer eine Immobilie auf diesem stehen?

Bye,

Snowflake

Magda R., Wadgassen

Finanzierung Grundstückskauf

Beitrag von Magda R., Wadgassen » Fr Sep 17, 2010 12:54

Hallo Snowflake,

wenn du eine Finanzierung für ein Grundstück brauchst, dann ist es egal, ob eine Immobilie auf diesem steht oder nicht. Das einzige was die Banken schauen, ob es auch diesen Wert hat, denn wenn sie sehen, dass das Grundstück überteuer ist und das es den Wert sehr viel übersteigt, dann werden sie dir dafür keinen Kredit geben, das gleiche ist auch bei Häusern so, wenn sie es das Geld nicht wert sind, dann geben sie nichts raus.

Grüße

Magda R., Wadgassen

Antworten