Darlehensrückzahlung

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Rabea
Darlehensrückzahlung

Beitrag von Rabea » Di Jan 23, 2007 17:53

Hi zusammen,

wie sollte man seine Darlehensrückzahlung planen, wieviel sollte da zum Leben übrig bleiben, gibt es da gute Tips?

Bye,

Rabea

Lolle

Darlehensrückzahlung

Beitrag von Lolle » Di Jan 23, 2007 17:53

Hallo Rabea,

die Darlehensrückzahlung sollte nicht den ganzen finanziellen Spielraum verschlucken. Du weisst am besten wieviel Geld du im Monat zum Leben brauchst, dann solltes du mal 300 Euro draufrechen, denn es kommt immer etwas unvorhergesehenes, das man bezahlen muss und ab und zu will man sich doch noch was leisten was auch mal etwas teurer kommt. Diese Seite solltest du bei der Planung auch beachten.

Gruß,

Lolle

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 10:58

Mi Okt 11, 2006 1:00 Titel: Darlehensrückzahlung kündigen? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

ich würde gerne meine Darlehensrückzahlung kündigen, da ich das Geld jetzt ganz habe und alles zurückzahlen möchte. Wie mache ich das, eifach die Raten nicht mehr zahlen und mich kündigen lassen?

Bye

Greeny



Helmtrud



Mi Okt 11, 2006 1:00 Titel: Darlehensrückzahlung Antworten mit Zitat


Hallo!

So einfach ist das leider nicht. wenn man sich von der Bank kündigen lässt, bekommt man als allererstes einen eintrag bei der Schufa, der bis zu drei Jahre bestehen bleibt. Dann muss man die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen, die immer anfällt, wenn man das Darlehen früher kündigt. Rechne doch mal durch, ob du dein Guthaben nicht gut anlegen kannst, dann lohnt sich das viel mehr und man hat das geld dann am Ende der Laufzeit für sich und muss es nicht an die Bank blechen.

C.
Helmtrud


Mi Sep 05, 2007 12:02 Titel: Kann man Darlehensrückzahlung auch vorher machen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man es sich leisten kann, dass man Darlehensrückzahlung früher macht, ist das dann möglich oder wollen das die Banken nicht?

Bye,

Herta

Ella D., Heilsbronn

Rückzahlung Darlehen

Beitrag von Ella D., Heilsbronn » Mo Sep 06, 2010 11:00

Hallo Herta,

wenn man Darlehensrückzahlung früher machen will, dann ist das bei den Banken schon möglich. Es gibt aber immer gewisse Bedingungen, wie man es machen soll. Entweder man muss eine Frist einhalten, wie man des den Banken dann mitteilt und dann rückzahlen kann, oder es gibt Fristen, wann man es überhaupt den Kunden zulässt. Manchen Banken lassen es auch erst nach drei Monaten zu und dann muss man es vier Wochen vorher mitteilen.

Ella D., Heilsbronn

Antworten