Darlehen Von Privat

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
V. Kazim
Darlehen Von Privat

Beitrag von V. Kazim » Do Sep 06, 2007 8:32

Hi zusammen,

kann denn auch ein Darlehen von Privat Probleme bereiten oder laufen die in der Regel immer ganz problemlos ab?

Bye,

Kazim

W. Jennifer

Darlehen Von Privat

Beitrag von W. Jennifer » Do Sep 06, 2007 10:36

Hallo Kazim,

wenn du ein Darlehen von Privat nimmst, dann darfst du nicht denken, dass das die einfachsten Kredite sind, die es gibt. Du musst immer schauen, dass wenn man so einen Kredit macht, dass da auch ein Vertrag dahinter ist, denn wenn du dir mal überlegst, wie viele Familien und Freunde auseinander gehen, dann gibt es immer mal Probleme die auftauchen. Wenn man auch Geld verleiht, dann möchte man das auch mit dem geringsten Risiko wie es sein kann.

Cu,

Jennifer

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Sep 04, 2010 16:35

Fr Aug 31, 2007 19:33 Titel: Hat ein Darlehen von Privat Vorteile für mich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ich ein Darlehen von Privat mir nehme, hat man dann einen Vorteil oder ist das schlechter für mich?

Bye,

Romain



U. Ehrhard



Fr Aug 31, 2007 21:46 Titel: Darlehen Von Privat Antworten mit Zitat


Hallo Romain,

wenn man ein Darlehen von Privat hat, dann gibt es einen Vorteil und einen Nachteil. Wenn von privat heisst, dass es von einer fremden Person ist, dann heisst das in den meisten Fällen, dass man ausgenommen wird und zu hohe Zinsen bezahlt. Wenn man von privat die Familie oder so meint, dann kann man recht günstig an einen Kredit kommen, denn den bekommt man höchstens zu den Anlagezinsen berechnet.

Cu,

Ehrhard


Di Jun 19, 2007 13:55 Titel: Gibts beim Darlehen von Privat ein Risiko? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man ein Darlehen von Privat nimmt, muss man dann auch über ein Risikon nachdenken oder ist das da egal?

Bye.

C



Jason Z.



Di Jun 19, 2007 15:31 Titel: Darlehen Von Privat Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du von Privat ein Darlehen nimmst dann musst auch du selbst dort über ein Risiko nachdenken. Die Freuden, Bekannten und Verwanden sind auch nur Menschen und man sollte sich gegenseitig schützen. Es ist so, dass man immer einen Vertrag machen sollte, egal um welche Personen es sich handelt. Es haben sich wegen Geld schon so viele Menschen zertritten, die auch dachten, dass da ja nichts passieren kann.

Cu,

Jason

Do Mai 24, 2007 14:52 Titel: Macht ihr bei Darlehen von Privat auch einen Vertrag? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man ein Darlehen von Privat macht, würdet ihr dann auch einen Vertrag machen, oder nur über Vertrauen gehen?

Bye,

Bernhilde



W. Maria



Do Mai 24, 2007 16:08 Titel: Darlehen Von Privat Antworten mit Zitat


Hallo Bernhilde,

wenn du Privat auch ein Darlehen machst, dann musst du mit jedem einen Vertrag machen. Du darfst niemanden Geld geben, ohne dass du etwas schriftlich hast. Das Problem ist, dass schon sehr viele Freundschaften auseinander gegangen sind und dass man sich nicht darauf verlassen kann. Ich würde immer einen machen, sogar wenn es die Familie ist und es sich nicht um eine Schenkung der Eltern handelt.

Cu,

Maria


So Jul 22, 2007 21:38 Titel: Ist ein Darlehen von Privat billiger? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es billiger ein Darlehen von Privat zu nehmen als dass man zu einer Bank dafür geht, was würdet ihr zu dem Thema sagen?

Bye,

Egmund

Agim79

private Darlehen

Beitrag von Agim79 » Sa Sep 04, 2010 16:35

Hallo Egmund,

wenn du ein Darlehen von Privat bekommst, wo die die Person kennst, dann kann man das schon machen, aber nur gegen einen Vertrag. Wenn es ein von diesen Personen ist, die man lieber nicht ansprechen sollte, weil sie es gerne so machen, dass sie die Leute ausnutzen und dann horrende Zinsen verlangen, dann hat man nur mehr Probleme mit dem Kredit, da sie die Zinsen sehr hoch legen und man teilweise auch zu viel bezahlt.

Agim79

Antworten