Baugeldzinsen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Hanni
Baugeldzinsen

Beitrag von Hanni » Sa Okt 13, 2007 22:30

Hi zusammen,

sollte man sich billige Baugeldzinsen so früh wie nur möglich sichern oder immer dann nehmen, wenn man die Wohnung kaufen will?

Bye,

Hanni

Rainer M.

Baugeldzinsen

Beitrag von Rainer M. » So Okt 14, 2007 0:07

Hallo Hanni,

wenn du dir mal eine Wohnung kaufen willst, dann kannst du dir den Kredit erst dann nehmen, wenn du sie auch aktuell kaufst. Was du aber machen kannst, dass du dir einen Bausparer machst, so kannst du dir billige Baugeldzinsen schon mal zum teil sichern. Wenn du auch einen Bausparer hast, dann hast du auch noch den guten Nebeneffekt, dass du dir über die Jahr gut Geld schon mal zusammen gespart hast.

Cu,

Rainer

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 13:53

Mo März 26, 2007 17:43 Titel: Wie sind so die Baugeldzinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sind denn so die Baugeldzinsen im Moment, soll ich jetzt zugreifen oder sollte ich lieber noch etwas warten?

Gruß,

Regina



D. Franz



Mo März 26, 2007 17:43 Titel: Baugeldzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Regina,

wenn du Baugeldzinsen brauchst, dann solltest du schon bald zugreifen, das die Zinsen noch weiter nach oben gehen werden. Es ist noch kein Ende mit den Zinserhöhungen in Aussicht, was zwar für die ganzen Anleger gut ist, aber für dich, der einen Kredit braucht sehr schlecht. Ich denke, dass im April die Zinesn wieder angehoben werden und dann auch nochmal spätestens ende Mai.

Cu,

Franz



Di Jun 12, 2007 17:32 Titel: Soll man um Baugeldzinsen zu sparen einen Kredit aufnehmen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

findet ihr es gut einen Ratenkredit für das Eigenkapital aufzunehmen, wenn man sich Baugeldzinsen sparen möchte, oder ist das eine schlechte Idee?

Gruß,

Ottfried



Ahila D.



Di Jun 12, 2007 19:09 Titel: Baugeldzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Ottfried,

wenn du Baugeldzinsen sparen willst, indem du die Eigenkapitalgrenze mit einem Ratenkredit schaffst, ist nur dann gut, wenn du das unter einem gewissen Umstand machst. Ich würde das nur machen, indem das Eigenkapital zwischenfinanziert wird. Wenn du weisst, dass du in ein paar Monaten das Eigenkapital hast, dann kann man das machen. Wenn du aber den Ratenkredit drei Jahre abbezahlen willst, dann lohnt sich das auf keinen Fall.

Cu,

Ahila



Di Feb 13, 2007 22:55 Titel: Wie sicher sind Baugeldzinsen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie sicher sind denn Baugeldzinsen, wenn die sinken oder steigen, kann man dass dann über Jahre als bindend sehen?

Bye,

Schlumpf



Fabio



Di Feb 13, 2007 22:55 Titel: Baugeldzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Schlumpf,

die Baugeldzinsen kann man nur immer in etwas abschätzen, dass wenn man weiss, welchen Trend die Zinsen im Moment haben, dass man weiss in welche Richtung es gehen wird, man kann aber nie sagen, wo es aufhören wird und wo man sagen kann, dass man aufpassen muss, wann die Richtung wieder zu drehen beginnt. Wenn man mit Zinsen spekulieren möchte, dann muss man auch aufpassen, aber es ist nicht so schlimm wie bei aktien.

Cu,

Fabio



Di Okt 09, 2007 12:46 Titel: Sind die Baugeldzinsen bei den aktuellen Angeboten besser? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man sagen, dass die Baugeldzinsen bei den aktuellen Angebote besser sind und die Banken auch noch kundenfreundlicher geworden sind?

Bye,

Nicole



Schwerthelm Y.



Di Okt 09, 2007 14:57 Titel: Baugeldzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Nicole,

die Baugeldzinsen sind nicht besser geworden, da richten sich die Banken auch ganz normal dem Marktgeschehen nach. Was aber tatsächlich besser geworden ist, dass die Banken Lockerungen haben. Sie sind mit den Kosten runter gegangen, die die Konkurrenz die ganze Zeit gedrückt hat. Sie mache auch Sondertilgungen möglich, die man früher nicht gemacht hat, dass man da flexibler ist und auch wenn man möchte volle Rückzahlungen machen kann. Die Aufpreise sind dafür billiger geworden.

Cu,

Schwerthelm



Di Okt 31, 2006 19:35 Titel: Baugeldzinsen im anmarsch Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe gehört, dass billige Baugeldzinsen im Anmarsch sind. Kann mir jemand verraten, bei welcher Bank das ist, ich würde auch gerne?

Gruß,

Dietmar

Hannes Bauer, Weeze

Zins Baugeld

Beitrag von Hannes Bauer, Weeze » Fr Sep 03, 2010 13:53

Hallo Dietmar,

das mit dem Anmarsch der Baugeldzinsen musst du doch etwas falsch verstanden haben. Die billigen Zinsen waren vor einiger Zeit und die Zinsen sind wieder extrem im Steigen. Wenn du mal die Tagesgeldkonten anschaust, wie hoch das mit den Zinsen Werbung gemacht wird und die Banken müssen sich da refinanzieren und dass geschieht natürlich unter anderem mit den Kreditzinsen. Man kann nicht nur eines erhöhen

mit freundl. Grüßen

Hannes Bauer, Weeze

Antworten